Zum Inhalt springen

Rollerkauf ungesehen mit Spedition seriös?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wil meine V50 komplett restauriert verkaufen. Jetzt hat sich ein Käufer aus der Schweiz gaymeldet, der nach mehreren Email den Roller ohne zu sehen kaufen will und per Spedition abholen will.

Preis ist kein Schnapper - ganz normal finde ich. Rahmennummer nicht besonderes, kann die auch nicht finden in den Listen. Für mich klingt das Ganze etwas unseriös. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?? Bei Bezahlung per Überweisung, kann man sich die Kohle wieder zurückholen??

Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er 'ne Telefonnummer? Wenn ja könnte man ja mal telefonieren, so was hilft ja manchmal beim Beurteilen einer Person.

Bis jetzt hat er mir noch keine gemailt - obwohl ich schon mal nach ner Nummer gefragt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dir keine Adresse und keine Telephonnummer da lässt, so dass du i- wie mit ihm Kontakt aufnehmen kannst (außer e-mail), würd ich dir davon abraten.

Du könntest die Bankdaten von ihm checken und schaun ob er der Kontoeigentümer ist.

Wenn deine Vespa allerdings wirklich gut restauriert wurde, so werden sich auch noch andere Leute dafür interessieren, was bedeutet, dass du nicht auf ihn angewiesen bist.

Ich würd die Vespa ihm nicht verkaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sowas au scho hinter mir....Kauf ohne den Roller in real gesehen zu haben...

allerdings hab ich auf die Mails sofort Antworten bekommen,

hatte sämtliche Kontaktdaten und alle möglichen Foto's die ich haben wollte,

zu dem hinzu auch einige Male mit dem Verkäufer telefoniert.

hat am Ende alls prima funktioniert :)

aber so wie du das bei dir bschreibst, würd ich definitiv die Finger davon lassen.

Und wenn der Roller gut gemacht ist findet sich immer mehr wie 1 Intressent ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information