Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Mischrohr DQ oder DP

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute

ich brauche ein mageres Mischrohr für meine VHSA30 jetz ist die Frage ob es ein DQ258 oder ein DP258 sein soll.

Hab bis jetz nur Herausgefunden das das DQ weiter in die Vergaserbohrung reinschaut und das es für höhere Drehzahlen geignet ist.

Kann aber jetz nicht wircklich damit was anfangen. Wass passiert denn eigentlich wenn das Rohr weiter in die Bohrung reinschaut?

Quelle: Hier

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Ich im PHSB die DQ (und nicht DP. hab mich vertypt) Ob dir das helft?

Grüsse aus Mirecourt,

John F

Edit: war ein Fehler drin.....

Bearbeitet von glx221

Geschrieben

Servus,

ich hatte bis jetzt in allesn VHSA/B Dell´Ortos nur die DQ Mischrohre und bin damit immer gut gefahren! Welche Mischrohr hast denn jetzt verbaut??? Oft kannst auch schon mit der Nadel was erreichen ohne gleich das Mischrohr tauschen zu müssen! War zumindest bei mir so!

MfG M

Geschrieben

Mit der höheren Drehzahl und längeren Mischrohr ( DQ) kann schon stimmen da da sicherlich auch mehr Unterdruck entsteht

Ich werde mir die nächsten tage auch einmal einige Mischrohre und K Nadeln für meinen VHSH bestellen

Geschrieben
  • Autor

also zu zeit fahre ich ein ET262 und U20 nadel = viel zu fett beim aufdrehen säufts voll ab

werd mir dann jetz wohl ein DQ 260 oder 258 zulegen

am meißten versprech ich mir von ner U18 Nadel mal gucken was rauskommt

hab übrigends Malle 136 (gefräst)

Bearbeitet von nx-solutions

Geschrieben

Habe mir gerade gestern

DP262, DP263, DP264

K8, K30, K62, K28, K37, K42, K62, K98

bestellt und werde mit dem mein Glück versuchen

lg

Geschrieben

K49 geht bei mir sehr gut.

jf

Mit welchen Mischrohr?

Bearbeitet von Patricks

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So hab heute meine DQ Mischrohre bekommen für meinen VHSA 30(ES)

Also is scheint als wäre das Gewinde von den DQ nicht weit genug oben das vom ET 262 is ja ganz am ende.

Das ET besteht aus 2 Teilen die dann ineinander gesteck werden.

Die ersten bilder zeigen wie ich das ET 262 immer verbaue.

Auf einem Bild hab ich das DQ einfach mal reingesteck. Konnte es aber nicht reinschrauben weil Gewinde zu weit unten. Is halt nur so locker drinn.

ober ist das ET 262

untere ist das DQ 260

vielleicht hat ja jemand nen ratschlag?

post-33012-1275501171,17_thumb.jpgpost-33012-1275501176,1_thumb.jpg

post-33012-1275501158,34_thumb.jpgpost-33012-1275501164,8_thumb.jpg

post-33012-1275501211,14_thumb.jpgpost-33012-1275501182,28_thumb.jpg

post-33012-1275501189,24_thumb.jpgpost-33012-1275501194,47_thumb.jpg

post-33012-1275501200,02_thumb.jpgpost-33012-1275501205,18_thumb.jpg

Bearbeitet von nx-solutions

Geschrieben

Leider kann ich dir damit nicht helfen.

Ich weiss nur das Dell'Orto, wie du auch schon erfahren hast, verschiedene Mischrore benutzt, die leider nicht auswechselbar sind.

Wie ich schon schrieb habe ich PHSB Vergaser. Ein 37MD mit BT Rohr und ein 38er mit DQ. Oh ja VHSB 38DQ hab ich auch. Da past auch DP oder DQ rein. Das BT rohr ist kùrzer. Dp-dq und BT kònnen nicht ausgetauscht werden.

Aber du kannst ja auch ein kleineres ET Rohr probieren. Problem mit dein Vergaser ist das wenig Leute erfahrung damit haben und du selber alles ausprobieren must, also verschiedene Nadeln und Ròhre auch Kaufen musst.

jf

PS der richtige ist der 2/takt Vergaser wo schon ein DQ oder DP Mischrohr drin ist.

Bearbeitet von glx221