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GS4-Treffen 2010


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Hallo

Vom 20. bis 22. August 2010 findet das diesjährige GS4-Treffen wieder statt,

zu dem ihr herzlich eingeladen seid!

Damit alle sich auf das Treffen konzentrieren können, wird diesmal, ähnlich wie in der Burg Sternberg, die Unterkunft,

die Speisen inkl. Zubereitung, das Besorgen von Getränken und die Reinigung von einem Arrangement abgedeckt.

In der Nähe des Geburtsortes Kassel im Jahre 2001.

Es liegt ca. 50km südlich von Kassel und ziemlich mittig in Deutschland.

Ort:

Knüllcamp (www.knuellcamp.de)

Richbergstr. 13-17

34639 Schwarzenborn

Übernachten:

Es gibt folgende Möglichkeiten:

* Übernachten in 2-, 3-, 4-, 6- oder 8-Bett-Zimmern in zwei Gebäuden auf dem Knüllcamp. (in der Regel Stockbetten mit Kissen und Bettdecke, Waschbecken im Zimmer, Dusche/WC auf dem Flur, Belegung nach Eingang der Zahlungen nach Buchung). Bei bis zu 20 Personen mit Übernachtung im Haus wären wir im kleinen Haus und das hat Doppel- und Vierbettzimmer.

* Zelten auf dem Knüllcamp-Gelände (Dusche/WC im Sanitärkomplex und in den Gebäuden)

Programm:

Freitag 20.08.2010

* Anreise der Teilnehmer ab ca. 16:00 Uhr möglich

* Kaffee und Kuchen in der Jause möglich (12-17Uhr) Preise s. Speisekarte.pdf .-> ist wohl zu

* Zeltaufbau, Belegung der Zimmer

* Abendessen ab ca. 19 Uhr und hinterher noch auf der überdachten Terrasse sitzen und trinken, wo man schön draußen sitzen kann, auch wenn es regnet.

* Lagerfeuer auf dem Zeltplatz

Samstag 21.08.2010

* Frühstück 8:30-9:30 Uhr

* große Ausfahrt ca. 10-16 Uhr

* 19:00 Uhr Abendessen (Grill-Buffet)

* Lagerfeuer auf dem Zeltplatz

Sonntag 22.08.2010

* Frühstück 8:30-9:30 Uhr

* Abreise ca. 10-14 Uhr

Kosten: (inkl. Bett im Haus bzw. eigenem Zelt vor dem Haus im Knüllcamp, 2x Frühstück(Sa.+So), 2x Abendessen(Fr.+Sa.), Küchenservice, Endreinigung)

zzgl. evtl. Leih-Bettwäsche (+5,50Euro)

zzgl. Getränke (in Getränkekisten (Bier,Cola,Wasser etc.) und es werden wie immer nur die tatsächlich getrunkenen Flaschen zum Selbstkostenpreis vor Ort abgerechnet.

zzgl. Grillgut (z.B. Fleisch & Wurst) für den Grillabend wird zum Selbstkostenpreis vor Ort abgerechnet.

(Bitte per Mail mir gleich bei der Anmeldung, oder bis 2 Wochen vor dem Termin, die Art und Menge des gewünschten Grillgutes und evtl. der Getränke(Pils, Weißbier, Orangenlimonade, Wasser etc.) mitteilen damit sich das Team vom Knüllcamp entsprechend vorbereiten kann)

Kosten pro Person für Fr. bis So. = 52,80 Euro bei Übernachtung im Zimmer (Knüllcamp)

Kosten pro Person für Fr. bis So. = 41,80 Euro bei Übernachtung im eigenen Zelt

Für Kinder wurde ein Rabatt vereinbart. Bis einschließlich 12 Jahre 40% und bis 16 Jahre 20%.

Um entsprechend planen zu können, müssen wir auf Vorauskasse bestehen. Der Betrag muss bis spätestens 1. August 2010 auf dem Konto eingehen.

Ihr erhaltet nach Eurer Anmeldung eine Bestätigungsmail mit der Bankverbindung.

Anmeldeformular unter:

http://www.gs160.de/gs4treffen/

Gruß

Alex

Bearbeitet von Alex160
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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi

Hoffe es sind alle am Sonntag gut zu Hause angekommen.

Habe die Rechnungen mit dem Knüllcamp beglichen.

Wenn ich alles zusammenrechne bleiben ca. 5 Euro über.

Dafür kann sich der nächste Organisator eine paar Bier kaufen.

Bis zum nächsten Jahr.

Der Alles-Stopper :thumbsdown: (LKW,Mercedes...)

Gruß Alex

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  • 5 Wochen später...

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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