Zum Inhalt springen

Px 125 lusso verliert Getriebeöl


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitz gerade in der Garage und wollte meinen komplett überholten Motor das erste Mal zum Leben erwecken!

Getriebeöl rein und angekickt. Läuft, allerdings hab ich gerade bemerkt, dass ich nicht gerade wenig Getriebeöl verliere.

Und zwar ist unterhalb des Antriebswellenlager eine kleine Bohrung aus der es ordentlich tropft!

Auf der Außenseite hatte ich statt einer Filzdichtung einen Simmering verbaut. Kommt auf die Innenseite auch ne Dichtung?

Oder kann ich das Loch einfach mit Dichtmasse abdichten und gut is? Wieso ist da überhaupt ein Loch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auf der Außenseite hatte ich statt einer Filzdichtung einen Simmering verbaut.

Warum? Hast Du denn auch eine neue, dazu passende Bremstrommel verbaut?

Kommt auf die Innenseite auch ne Dichtung?...

Ja, der originale Simmerring.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab einfach das Loch mit Kaltmetall dichtgemacht.

Bis jetzt keine Probleme.

Hast du auf der Außenseite und Innenseite nen Simmering?

Bis jetzt tendiere ich auch eher zur Kaltmetalllösung.

Dem Lager schadet nen bisschen Öl nicht und der simmering auf der Außenseite ist dicht. Da kommt nix zur Bremse...

Bevor ich den ganzen Kram wieder auseinander nehme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Hast Du denn auch eine neue, dazu passende Bremstrommel verbaut?

Bitte das beantworten, sonst bringt Dir der äußere Simmerring nämlich nichts. Mit der dazu passenden Trommel kannst Du das Lüftungsloch zumachen und die sache funktioniert. Sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist ein ehemaliger "Spanische Post" Motor von einem hier ausm Forum.

An dem Motor wurde absolut nichts verändert. Die Bremstrommel ist auch die dazu passende Originale.

Lediglich wurde der Motor komplett auseinander genommen, gereinigt, alle Lager und Dichtungen (offensichtlich bis auf die Eine) erneuert und dann wieder zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte überprüfe, ob die Bremstrommel innen an der Nabe die überdrehte Fläche für den Wellendichtring hat. Vermutlich nämlich nicht und dann geht das auch nicht mit dem außenliegenden Dichtring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hab einfach mal zwei Fotos gemacht. Bin mir nämlich nicht ganz sicher, was ich antworten soll, also seht selbst.

Wie man an der Bremstrommel sehen kann "reibt" der Simmering an diesem "Zapfen" an der Bremstrommel.

Das sollte doch genug abdichten, oder?

post-28258-1272914608,72_thumb.jpg

post-28258-1272914610,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht wagt, der fällt auch nicht auf die Schnauze.... (oder so ähnlich)

Hab jetzt dieses kleine Loch probeweise mit Dichtungsmasse zugeschmiert. Werd mal damit fahren und in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

Wenn ich dann Öl in der Bremse hab, muss ich eben in den sauren Apfel beissen und den Motor wieder zerlegen. Sollte es dicht bleiben, mach ich das Loch bei Zeiten mit Kaltmetall zu und ab der Fisch.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,    mir wurde eine Primavera aus Italien angeboten, der Verkäufer weiß noch nicht, wie viel Geld er davon haben hätte. Ich müsste ihn ein Angebot machen...   Vespa Primavera 1977 - Papiere in Ordnung  Kein olack Tuning:  Quattrini Vespatronic Zündung  dell’Orto vhsb 34 Vergaser  Quattrini Motorgehäuse  Quattrini M1L 144 Membran Zylinder  Quattrini Kurbelwelle  Fabbri Kupplung, Getriebe und Schaltklaue Reso Auspuff  AC Elektro mit LED Leuchtmittel und SIP Tacho Scheibenbremse vorne, hydraulisch Pinasco Stoßdämpfer vo/hi   Was wäre einen fairen Preis?   Danke für eure Schätzung 
    • JJH funktioniert bei mir auf dem Monza mit 11mm Nadeldüse gut. Mein Problem beim Quattrini ist eben auch das Anfetten vor Reso bei Viertel bis halb. Das ist halt der Bereich in dem man dann auf der Bundesstraße mit 100kmh unterwegs ist. Wenn ich das für vor Reso bei 43000 bis 5000 so abmagere, dass es passt war's das dann bei 6000rpm.
    • Verkabelung ist ja wie sie war; 250 hab ich eingestellt. Anzeige selbst geht wohl nur mit dem SIP Geber. Aber die Warnleuchte sollte ja angehen. teste mal einen anderen Tankgeber, hab noch einen liegen.
    • Hallo zusammen   hat ein CAD teil von einem großen Vergaserdeckel für eine PX alt? Sowas wie von der Firma Vesptec?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information