Zum Inhalt springen

JL Performance Krümmer sifft


newasy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen JL Performance Edelstahl auf einem PX 210 Malossi. O-ring ist an der Zylinderseite schon verbaut. Dicht.

Aber die Seite des Krümmers, die in den Auspuff geht ist nicht dicht und saut wie verrückt. Der Motor ist noch etwas fett eingestellt weil ich noch einfahre.

Probiert um das Ganze dichtzubekommen habe ich:

1: Hitzebeständiges Silikon - hält - aber net lange

2: Coladosendichtung - hält - nur sehr kurz

3: FireGum - hält - am kürzesten - macht an Haufen Arbeit das wieder abzubekommen

Also viel probiert, nix taugt. Im Stadtverkehr gehts, aber wenn ich mal so ein bisschen im Resobereich unterwegs war, sieht meine ehemals weisse Sprint aus wie ein Dalmatiner. Nervt.

Ne Idee wäre einen Vitonring in diese Doppelwandung des Krümmers reinzustecken - hat das schonmal jemand versucht - wenn das nicht funktioniert, also nicht dicht sein sollte - wie bekommt man den wieder raus?

Oder kann mir jemand ne Nut um den Auspuff fräsen, so dass man da einen Vitonring aufziehen könnte? Hat jemand so etwas schonmal gemacht? Mir erscheint das als die ideale Lösung.

Wo kann man Vitonringe bestellen? (versch. Grössen und so, also quasi ein Vitonringfachgeschäft)

Also Jungs, bitte nur her mit den Tips.

Gruß.

post-24719-1272615156,97_thumb.jpg

Bearbeitet von newasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

die sifferei beim jl is eh bekannt. hier für gibts die vitonringe oder auch cockringe genannt :thumbsdown:

schreib mal den helos an, oder schau gleich im dienstleistungstopic nach!

bei mir siffts in letzter zeit nicht mehr so schlimm, weil ich die stelle einfach nimma putze :crybaby:

werd mir aber früher oder später auch so nen ring besorgen.

übrigens, verdammt hübsche sprint :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, und danke für das Lob,

den Cockring habe ich schon (siehe Eröffnungstopic), ist jetzt auch dicht.

Es geht um die Verbindungsstelle vom Krümmer zum Auspuff! Die sifft.

Medizinisch ausgedrückt: das distale Ende des Krümmer (Zylinderfern)

Und was mir noch auffiel, als das Hochtemperatursilikon noch dicht hielt, war der ganze Motor deutlich, wirklich deutlich, leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, und danke für das Lob,

den Cockring habe ich schon (siehe Eröffnungstopic), ist jetzt auch dicht.

Es geht um die Verbindungsstelle vom Krümmer zum Auspuff! Die sifft.

Medizinisch ausgedrückt: das distale Ende des Krümmer (Zylinderfern)

Und was mir noch auffiel, als das Hochtemperatursilikon noch dicht hielt, war der ganze Motor deutlich, wirklich deutlich, leiser.

hoppla, tut leid....da hab ich mich wohl verlesen!

hm, da sifft meiner nicht....was is mit teflonband umwinkeln und dann zusammenstecken? oder burnt das gleich ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teflonband?

Das habe ich noch net probiert. Wo kriegt man denn das? Haste nen Link oder ein Bild? Hochtemperaturteflonband?

Hört sich zumindest gut an.

Ich denke aber, die beste Lösung wird sein eine Nut aussen am Auspuff zu fräsen, Vitonring drauf, Krümmer drüberstülpen, hoffe dann dicht.

Wer hat Lust so ein Projekt im Ruhrpott mit mir zu wuppen?

Kann nämlich net so genau fräsen und brauch nen Vitonhändler.

by the way: so sieht mein Vitonring (Zylinderseite) aus:

post-24719-1272625824,87_thumb.jpg

Bearbeitet von newasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich hätte da ne Idee. Bitte verkaufe mir den geilen Roller, dann bist Du die Probleme los, und ich kann mich damit beschäftigen.

Im ernst... Wirklich megaschönes Teil, Kompliment!!!

Gruß und gute Besserung

Andre :thumbsdown:

Hallo,

habe einen JL Performance Edelstahl auf einem PX 210 Malossi. O-ring ist an der Zylinderseite schon verbaut. Dicht.

Aber die Seite des Krümmers, die in den Auspuff geht ist nicht dicht und saut wie verrückt. Der Motor ist noch etwas fett eingestellt weil ich noch einfahre.

Probiert um das Ganze dichtzubekommen habe ich:

1: Hitzebeständiges Silikon - hält - aber net lange

2: Coladosendichtung - hält - nur sehr kurz

3: FireGum - hält - am kürzesten - macht an Haufen Arbeit das wieder abzubekommen

Also viel probiert, nix taugt. Im Stadtverkehr gehts, aber wenn ich mal so ein bisschen im Resobereich unterwegs war, sieht meine ehemals weisse Sprint aus wie ein Dalmatiner. Nervt.

Ne Idee wäre einen Vitonring in diese Doppelwandung des Krümmers reinzustecken - hat das schonmal jemand versucht - wenn das nicht funktioniert, also nicht dicht sein sollte - wie bekommt man den wieder raus?

Oder kann mir jemand ne Nut um den Auspuff fräsen, so dass man da einen Vitonring aufziehen könnte? Hat jemand so etwas schonmal gemacht? Mir erscheint das als die ideale Lösung.

Wo kann man Vitonringe bestellen? (versch. Grössen und so, also quasi ein Vitonringfachgeschäft)

Also Jungs, bitte nur her mit den Tips.

post-24719-1272615156,97_thumb.jpg

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo willst Du denn da ne Nut reindrehen / fräsen? Das Material, gerade beim Edelstahlauspuff, ist doch hauchdünn. Du könntest höchstens an die Seite mit dem größeren Durchmesser einen massiveren Flansch mit Nut so wie am Auslass dranschweißen. Ich hab dass irgendwo in nem Shop oder hier im GSF auch schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Edith hat's gefunden, die von S+S machen das so bei ihren Pötten. an beiden Verbindungsstellen sind Flansche mit O-Ringen. In der Fotogalerie sind auch Detailbilder.

Tobi

Bearbeitet von ewald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo willst Du denn da ne Nut reindrehen / fräsen? Das Material, gerade beim Edelstahlauspuff, ist doch hauchdünn. Du könntest höchstens an die Seite mit dem größeren Durchmesser einen massiveren Flansch mit Nut so wie am Auslass dranschweißen. Ich hab dass irgendwo in nem Shop oder hier im GSF auch schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Edith hat's gefunden, die von S+S machen das so bei ihren Pötten. an beiden Verbindungsstellen sind Flansche mit O-Ringen. In der Fotogalerie sind auch Detailbilder.

Tobi

Ah, auch ne Möglichkeit.

Die Tage probiere ich mal Teflonband, dann ist aber Schluss mit gefrickel.

Gruss und auf dem laufenden haltend,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information