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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts,

hab gerade wieder meinen Roller zusammen und da hab ich ein Problem mit dem Vergaser (womit auch sonst :-D ). Lucifer schrieb einst, das wenn der Motor im Standgas läuft und man dann Gas gibt und der Motor dabei abwürgt, ist die LLD zu fett. In seinem Post schrieb er weiterhin, dass wenn der Motor im warmen Zustand höher dreht ist er zu mager abgedüst.

So bei mir treten nun beide Symptome auf. Ich fahre Originalwelle, Malossi, JL und der SI ist leicht oval bearbeitet. Die LLD ist die original 200er. Die kann doch im Leben nicht zu fett sein, oder? Aber warum würgt der dann ab?

Nebenluft würde ich erstaml ausschließen, denn auf die Abdichtung hab ich beim zusammenbau besonderen Wert gelegt?

Geschrieben

Möglicherweise ist deine Standgasdrehzahl zu gering?

Ansonsten gilt: bekommt man keinen stabilen Leerlauf hin und reagiert der Motor nicht auf die Verstellung der LL-Gemischschraube bzw. Änd. der LLD, dann ist zu 100% was anderes faul (SiRi,....)!

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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