Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kein zündfunke

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

hab bei meiner vespa heute ne nagelneue zündung eingebaut(hab ne pk50 xl mit batterie die is aber draußen.

nach dem einbau ist der roller 2 mal gut angesprungen.

bei der ersten langen fahrt ging er dann aus un dann war pötzlich kein zündfunke mehr da.

kann es daran liegen dass die zündung mit batterie ist und weil ich keine angeschlossen hab irgendetwas spinnt?

gruß

Geschrieben

hallo,

hab bei meiner vespa heute ne nagelneue zündung eingebaut(hab ne pk50 xl mit batterie die is aber draußen.

nach dem einbau ist der roller 2 mal gut angesprungen.

bei der ersten langen fahrt ging er dann aus un dann war pötzlich kein zündfunke mehr da.

kann es daran liegen dass die zündung mit batterie ist und weil ich keine angeschlossen hab irgendetwas spinnt?

gruß

Watt is mit den Klemmen vone Batterie - schön ping ping und dann isss watt ( zB CDI ) kaputt!

Watt sacht CDI - iss momentan bei mir'e V50 auch son problemchen!

Zündung richtig eingestellt - wie man hier sooo schön schreibt fachmännisch ?!

Watt is fürne Zündung drin - de original oder schön parma etc.?!

Glückauf usem Pott de Mufti

Geschrieben
  • Autor

also klemmen von batterie dürfte nichts passiert sein sind eh wech und die kabelenden abgeklebt da ich ja ohne fahre. zündung ist die originale und die steht auf originaler einstellung.

wie kann ichd ie cdi testen? gruß

Geschrieben

also klemmen von batterie dürfte nichts passiert sein sind eh wech und die kabelenden abgeklebt da ich ja ohne fahre. zündung ist die originale und die steht auf originaler einstellung.

wie kann ichd ie cdi testen? gruß

indem du sie an einen funktionieren motor baust.

oder alternativ du testest an deinem motor eine funktionierende cdi.

Geschrieben
  • Autor

ja ne neue cdi hatte ich vorher auch drangebaut also hab ich schiss dass es die zum testen dann auch noch schrottet. gibt es keine möglichkeit die irgendwie zu testen?

gruß