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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe schon einiges durchgestöbert, aber nix passendes gefunden. Daher hier mein Problem:

1. Volltanken

2. Fahren - Tankanzeige wandern gen 0 Roller geht aus

3. Tanken - es gehn nur 4 Liter -->Tankanzeige voll

Jetzt gehn ja aber 7,7 Liter rein. Verstopfte Filter und Knick in Benzinleitung scheiden aus, ebenso Tankbelüftung...heul!

Geschrieben (bearbeitet)

Also nach meinen Cosa Erfahrung gab es immer Probleme mit dem elktrischen Benzinhahn/elektrischen Choke Gedönz. Schau mal am Vergaser, da wo der Benzinschlauch reinkommt, da gibts nen manuellen Benzinhahn (längliche Schraube). Mach den mal auf, wenn sie wieder ausgeht. Normalerweise sollte sie dann wieder laufen. Und der elektrische Benzinhahn ist einfach kaputt. Das kostet gelich immer ne Menge, einfacher Ausweg ist da den Vergaser von der PX zu verbauen, dann hast du keine Probleme.

Edith sagt: Die Schraube für den manuellen Benzinhahn schaut aus dem schwarzen Kästchen, wo der Vergaser drin ist sogar raus, also einfach rechte Seiten-Klappe weg an dem schwarzen Kästchen und an der Schraube drehen (keine Kreuz oder Schlitzschraube)

Bearbeitet von Tobsen80
Geschrieben (bearbeitet)

Habe schon einiges durchgestöbert, aber nix passendes gefunden. Daher hier mein Problem:

1. Volltanken

2. Fahren - Tankanzeige wandern gen 0 Roller geht aus

3. Tanken - es gehn nur 4 Liter -->Tankanzeige voll

Jetzt gehn ja aber 7,7 Liter rein. Verstopfte Filter und Knick in Benzinleitung scheiden aus, ebenso Tankbelüftung...heul!

1) Benzinschlauch vom Vergaser abbauen

2) Schlauch in leeren und ausreichend großen Benzinkanister hängen/ leiten zur Not verlängern

3) Benzindeckel/ -verschluß öffnen und Tank leerlaufen lassen. Wenn Tank nicht leer läuft > dann Filter im Tank verschmutzt

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal danke für die Hinweise. Werd mich spätestens am Samstag dran machen...was mich trotzdem noch stutzig macht ist die offensichtlich falsche tankanzeige...

Bearbeitet von inges
Geschrieben

Moin, ähm, seit wann hat die Cosa einen Filter IM Tank???? Der el. Benzinhahn ist am Vergaser angeschraubt und entweder der funktioniert oder er funktioniert nicht, halbe Sachen macht der nicht :thumbsdown: . Aus dem Vergaserwannendeckel ragt links eine Schraube raus damit kannst Du einen Kanal öffnen der parallel zum el. Benzinhahn verläuft. Dreh die einfach mal ein paar Umdrehungen raus und mach dann eine Probefahrt. Hast Du den Benzinfilter am Vergaser schonmal gereinigt (runder Deckel)?

Gruß

Micha

Geschrieben

ja, hab ich schon gereinigt. Zudem ist ja auch die Tankanzeige falsch !

Moin, ähm, seit wann hat die Cosa einen Filter IM Tank???? Der el. Benzinhahn ist am Vergaser angeschraubt und entweder der funktioniert oder er funktioniert nicht, halbe Sachen macht der nicht :thumbsdown: . Aus dem Vergaserwannendeckel ragt links eine Schraube raus damit kannst Du einen Kanal öffnen der parallel zum el. Benzinhahn verläuft. Dreh die einfach mal ein paar Umdrehungen raus und mach dann eine Probefahrt. Hast Du den Benzinfilter am Vergaser schonmal gereinigt (runder Deckel)?

Gruß

Micha

Geschrieben

Läuft die Djunke wieder, wenn du in den Tank geschaut hast ? Dann ist die Tankentlüftung ( der kleine Schlauch , der unter Sie Ersatzradbacke führt) verstopft.

Geschrieben

Das mit der Tankanzeige liegt an dem Geber den kannst Du austauschen aber besorg Dir direkt einen Neuen. Hab schon den dritten gebtrauchten drin aber die gingen auch alle falsch....

ja, hab ich schon gereinigt. Zudem ist ja auch die Tankanzeige falsch !

Geschrieben (bearbeitet)

zu sukram: werd mich erst spät. am WE dran machen. melde dann nochmal den status. btw....wie baut man den tankgeber aus ?

Bearbeitet von inges
Geschrieben

Einfach nach links drehen (Bajonettverschluß) aber Du mußt dabei den Schwimmer runterdrücken wenn noch Sprit im Tank ist sonst reisst der ab....

zu sukram: werd mich erst spät. am WE dran machen. melde dann nochmal den status. btw....wie baut man den tankgeber aus ?

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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