Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Largeframeblock hat irgendwann einen M8 Zylinderstehbolzen erhalten, wahrscheinlich war das M7

Gewinde fertig. Jetzt möchte ich einen Quaddrini M1 montieren. Der Zylinder hat ziemlich enge Bohrungen für die

Stehbolzen 7,3 oder so, so dass der M8er Stehbolzen nicht durchpasst.

Jetzt die Quizfrage: Kann ich einen M7 Helicoil in die vorhandene M8 Bohrung einbringen. Klar, das geht nicht direkt, aber wenn der Einsatz geschnitten ist. Ist M8 schon zu groß?

Muss die Schei.. bis Frankreich fertig kriegen....

Geschrieben (bearbeitet)

Sip hätte sowas:

15065900

aber nicht lieferbar, frag den kobold, der kann sicher auch sowas machen!

den genialen adapterstehbolzen mit M7&M8 kriegst eventuell auch beim worb - bild mir ein meinen dort bekommen zu haben.

würd ich anderen optionen vorziehen!

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

der kobold kann die auch sio einen stehbolzen fertigen, du kannst aber auch einfach die stehbolzenbohrung am zylinder auf 8,2-8,5mm aufbohren.

Geschrieben

der kobold kann die auch sio einen stehbolzen fertigen, du kannst aber auch einfach die stehbolzenbohrung am zylinder auf 8,2-8,5mm aufbohren.

Danke für die Antworten. Also Sip und worb haben nix an Lager bzw. im Sortiment. Der Quaddrini hat seine Überströmer ziemlich dicht an den Gängen für die Stehbolzen.

Insofern werde ich mir einen M8er Stehbolzen abdrehen und ein M7 Gewinde draufschneiden lassen. Helicoil geht wegen der zu großen Bohrung auch nicht.

Die Idee, einen M7er Bolzen mit einem M8er zu verschweissen klang am Anfang auch nicht schlecht.

Geschrieben

Ja wie gesagt am Anfang. Schweißen wäre halt einfacher gewesen. Möchte aber nicht beim ESC wegen gebrochenem

Zylinderbolzen liegen bleiben. Da gibt es genug anderes Potential....

Geschrieben

Ja wie gesagt am Anfang. Schweißen wäre halt einfacher gewesen. Möchte aber nicht beim ESC wegen gebrochenem

Zylinderbolzen liegen bleiben. Da gibt es genug anderes Potential....

hast du schon mal ein gewinde zugeschweißt in alu?

Geschrieben

Danke für die Antworten. Also Sip und worb haben nix an Lager bzw. im Sortiment. Der Quaddrini hat seine Überströmer ziemlich dicht an den Gängen für die Stehbolzen.

Insofern werde ich mir einen M8er Stehbolzen abdrehen und ein M7 Gewinde draufschneiden lassen. Helicoil geht wegen der zu großen Bohrung auch nicht.

Die Idee, einen M7er Bolzen mit einem M8er zu verschweissen klang am Anfang auch nicht schlecht.

da ist platz bis zu einer 10mm bohrung :thumbsdown:

fahre selbst nur noch 8mm stehbolzen und meine beiden m1xen haben jetzt auch 8,5mm stehbolzenbohrungen.

  • Like 1
Geschrieben

Das mit dem möglichen 10mm ist eine super Info. Aus Angsten teueren Zylinder kapott zu machen, habe diese Gedanken verworfen.

Beim nächsten Mal. Mittlerweile ist folgende Idee gereift: M7er Bolzen auf die eine Gewindeseite passendes Schweißgut aufbrutzeln,

abdrehen und M8 schneiden....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neben den falschen Dichtungen, die sich in den Bauteilen selbst zerlegt haben war das hier auch noch so ein Highlight, das auf die "Qualität" der Arbeiten schließen lässt.   
    • Sprint VLB1M Motor    ohne Zündung Rest offensichtlich komplett   Die Hälfte wurde wohl mal getauscht weil der Motorbolzen fest ist   Die richtige Hälfte ist dabei, Drehschieber sieht gut aus  Rest siehe Bilder   Versand möglich    VHB 360€   SIP Tubeless Felge 11“ silber, nagelneu und OVP   mit neuem Heidenau KR80 110/70-11    Auf Wunsch montiert   Versand möglich    VHB 97€     Standort D-91207 Lauf  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der eigentliche Auslöser war, dass der Motor nicht schaltbar war und ich jemanden um Hilfe bat, weil ich anscheinend zu blöd war die Züge einzustellen.  Wie es sich herausstellte war eine unbrauchbare, völlig ausgenudelte und vor allem falsche Schaltung verbaut.  Der Verkäufer wusste ja durch mein Inserat hier, dass der Motor in eine VBB und nirgends anders rein soll und hat ihn auch dafür speziell angepriesen. 
    • Ich habe mir nichts dabei gedacht, als ich den Motor ohne Öl übergeben bekommen habe.  Aber als ich zu Hause nach der Ölbefüllung und einem Probelauf die Ölablass Schraube heraus ausgedreht (nicht hineingedreht!!) habe, kam mir Gewinde und eine Unmenge an Metallspähne entgegen.     
    • Schau mal hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1es9lLZlICcFh7w2l287g9e6ojzQ&ll=51.90729102367852%2C9.042043945294367&z=8 Die Karte wurde hier im GSF entworfen:   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung