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Geschrieben

Hallo

Habe mal eine Frage.

Benötige eine Homologation für eine V50. Erzählungen nach ruft man da bei Piaggio an und gibt dei Fahrzeugdaten an. Drei Tage später ist der Schrieb dann im Briefkasten.

Habe also bei Piaggio Deutschland angerufen und man sagte mir ich soll 30? überweisen und im downloadbereich ein Formular runterladen.

Das habe ich gemacht, und meine Daten eingetragen. Das soll nun 2 Wochen dauern

Ein Kollege meinte das hätte er auch gemacht und total unbrauchbare Unterlagen bekommen. Die Telefonistin bei Piaggio glänzte nicht nur mit totaler unwissenheit sondern bestach auch noch mit fast unverständlichen Deutsch.

Wie geht ihr vor? Habe keine Lust in zwei Wochen mit unbrauchbaren Papieren beim TÜV zu stehen. Die 30? sind ja Wurst, mir geht es um meine Zeitplanung.

Danke schon mal...

Geschrieben

Ich glaube, da ist von zwei verschiedenen Dingen die Rede - Homologation und Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau auf 125 ccm mit einem PV Motor.

Die Homologationspapiere haben mit dem Umbau nichts zu tun, weil sie nur die Daten einer originalen 50er beschreiben, die Grundlage für die Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis waren. So gesehen also für das Vorhaben unbrauchbar.

Die berühmten Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt es z. B. über das Kontaktformular auf der Piaggio Seite. Dort das Anliegen (Umbau einer V50 zum Leichtkraftroller mit Hilfe eines PV Motors) inkl. Fahrgestellnummer des umzubauenden Rollers eintragen, ein paar Tage später sollte es dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung mit allen technischen Daten des 125er Motors zum Abschreiben für den Prüfer kostenlos per Post geben.

Geschrieben

ja, so hatte ich das auch im Kopf. Na toll! Habe grade eine Mail an piaggio gesendet.

@sidewalksurver:Muss noch Bilder machen wenn ich mich recht entsinne.

ja ja die Zeit...

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab eso ein freigabeschreiben von Piaggio.

wenn du keins bekommst, schick ich dir meines.

allerdings schreibt Piaggio direkt blinker, und ne bestimmte Moturnummer mit drauf.

also fuffi motor mit 133er innereien wäre bei mir nicht gegangen.

stand halt VMA1 oder 2T als motornummer mit drauf.

ist ja eigentlich das gleiche, abe rder TÜV will das dann halt auch so sehen, wie es auf dem schreiben draufsteht.

man kann natürlich auch die motornummer umschlagen :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50

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    • Dann hatte nicht nur ich den Gedanken
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    • Moin, ich wollte meine Bleche nun verbauen, aber da passt ja nur ein Loch. Wie ist es bei euch? Wie ist es gedacht?  
    • Servusle, heute gings mit dem VMC Testmotor weiter..... Anbei ein paar Bilder...  1. MRP Stutzen passt nicht wirklich zum Malossi VR-One-Ausschnitt (Mal abgesehen davon dass man kaum die Schrauben reinbekommt noch schön anschrauben kann ohne Kugelkopf-Inbus. Abhilfe hab ich mit paar Fasen geschaffen...das hilft ungemein. Ich habs dem Basti aber schon geschrieben ob er das nicht umsetzen kann. 2. Meine Dichtungen sind ja schon etwas breiter  als die Originalen aber wenn man den Einlass so aufmachen muss damit der Übergang passt, würde ich rundherum mehr Fleisch vorsehen und die Bohrungen auf 6,2mm reduzieren statt Original 7,0mm 3. Vape geht am Zylinder an. Jetzt will ich ungern meine feingewuchtete Vape abdrehen und genausowenig eine Dulle in den Überströmer fräsen.   Wie habt ihr das gemacht? Wie war das bei Euch?   Danke und schöne Pfingsten..   ach ja....bald ist wieder Pfingstrabattzeit bei mir..
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