Zum Inhalt springen

PX 80 mit 200 ccm, BJ 1983


dienacktbar

Empfohlene Beiträge

Folgendes habe ich im Angebot:

Eine PX 80, EZ September 1983, Backenverschlüsse Lusso, mit 200er Motor und folgenden Eintragungen:

- 207ccm Polini

- Schalldämpfer BSAU 193 T2

- Vergaser PHBH 30 BD

- Lenkerendenblinker vorne i.V.m. dunkel eingefärbten Blinkern hinten

- Lambrettakotflügel

- Standgeräusch 96P

Verbaut sind neben einer Lusso-Gabel (Schlitz für ALT gemacht, für Lusso nicht geschlossen) mit neuen Bremsbelägen ein Lussolenkerkopf mit Kurzgas, kompletter Lussokabelbaum, Lussotank, Corsasitzbank (mal neu bezogen, aber nicht wirklich gut), Sebacs vorne und hinten, T5-Kaskade, eine Langhubwelle und dann noch die vorgenannten, eingetragenen Teile. Beim verbauten Auspuff handelt es sich um eine Mischung aus Polini-Krümmer und JL-Reso / -Endtopf bzw. Korpus mit entsprechender BSAU-Nummer. Mit dem wurde auch die Eintragung seinerzeit getätigt.

Lenkerendenblinker sind nicht mehr montiert (gebe ich aber mit zu, wenn ich sie denn noch finde), stattdessen sind VW-Seitenblinker in einem mit Popnieten befestigten Blech montiert. Blinkwirkung ausreichend und wurden auch vom TÜV noch nie moniert. -> Die originalen Löcher wurden geschlossen. Anschließend wurden Löcher "gemacht" und die vorgenannten Blinker montiert... Hat was von Rattenlook und so mit Sicherheit kein Zweiter.

Tüv ist übrigens noch bis 04/2011.

Zustand ist ja immer eine rein subjektive Frage von daher tendiere ich mal zu einem befriedigendem Zustand, obwohl unterhalb des Handschuhfachs am Rahmentunnel zwei Durchrostungen von links und rechts von ca. 8 mm x 5 cm sind.

Ist mir kürzlich aufgefallen und habe ich mit einem Schraubendreher "untersucht", sprich die von mir entdeckten Blasen sind nun Löcher.

Eine Batterie ist nicht mehr vorhanden, da sie aufgrund des Lussokabelbaumes ja nicht mehr gebraucht wurde.

Das Zündschloß wurde vom Vorbesitzer unterhalb des Benzinhahnes verlegt und hat dort einen schönen Platz gefunden.

Zwei Backen in dem Grün gibt es auch noch dazu. Hier sind die Sicken verspachtelt und der Spachtel ist bereits rissig...

Motormäßig bleibt zu sagen, dass zur Zeit offensichtlich ein Lagerschaden vorliegt. Beim Betätigen der Kupplung kommt das Polrad ca. 5 mm raus und schleift leicht an der entsprechenden Lüfterradabdeckung. Geräuschmäßig kann man das natürlich auch verfolgen. Nichtsdestotrotz läuft der Motor uznd springt auch zügig an, egal ob kalt oder warm. Eine Probefahrt / ein Probelauf ist also noch möglich.

Ferner rupft die Kupplung, allerdings schon seit 2002 :thumbsdown: Wurde vom TÜV mal moniert, mal nicht und interessiert eigentlich auch nur beim Anfahren... :crybaby:

Kurzum: Motor zerlegen, neu lagern und vielleicht ein paar Gewinde nachschneiden (am Kupplungsdeckel wurde mal eins nachgeschnitten; original m6 nun m8? -> eine nummer größer auf jeden Fall) und dann kann man den Rest der Saison fahren.

Den Motor kann man natürlich auch noch überarbeiten, um ein Optimum an Leistung zu erzielen. Bislang wurde da noch noch nichts aufgeschweißt oder dergleichen, nur ein wenig angepaßt.

In der anschließenden Winterpause kümmert man sich dann um den Rost und den Lack und was man sonst noch so will und alles wird gut....

So weit meine Theorien und Vorstellungen und dazu die Preisidee von 725 ? VHB für diesen Roller.

Interessant? Oder nur was zum Schlachten?

Bin mittlerweile für ne Menge zu haben, aber wenn Schlachtung, dann sollte der Rahmen zuerst weg gehen und das zu einem (für mich) akzeptablen Preis.

Bilder sind aus dem letzten Jahr, aber trotzdem aktuell. Die durch Rost entstandenen Löcher werde ich morgen oder übermorgen knipsen und einstellen...

Falls Schlachtunginteresse, dann bitte per PN Teile und Preis benennen. Anders wird das erstmal nichts...

Hoffe, dass bislang alles PORNO erfüllt.

Die PX gehört mir, steht ca. 25 südöstlich von Lübeck in 19217 Schlagsdorf und wird bislang noch nirgendwo anders angeboten.

Fragen bitte per email auch für Besichtigungstermine u.a., dann bitte Tel. Versuche dann anzurufen.....

Fotos von Dieter Bürgy`s Lochfraß

Bearbeitet von dienacktbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo dienacktbar,

Intresse habe ich schon aber nicht zu diesem Preis. Roller und Motor sind eine reine Baustelle.

Ich lass das mal einfach unkommentiert... :thumbsdown:

Wenn einer wirklich Interesse hat, möge er sich bei mir melden. VOR ORT kann man dann auch über den Preis reden steht ja nicht umsonst VHB... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das mal einfach unkommentiert... :thumbsdown:

Wenn einer wirklich Interesse hat, möge er sich bei mir melden. VOR ORT kann man dann auch über den Preis reden steht ja nicht umsonst VHB... :crybaby:

Hallo dienacktbar,

hab Dir meine Handynummer per E-Mail gesendet. Warte auf dein Anruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor, Papiere und Anbauteile sind doch für den Tarif in Ordnung.

Vielleicht fährt ja jemand aus der Nähe dort am WoE zum Nürburgring und jemand am Nürburgring kann die Choose weiter in Richtung Zielperson bringen.

Nur so ne Idee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin jetzt nochmal auf Tauschen aus (bspw. gegen Smallframe mit mehr als 50 ccm oder ne Lusso mit mehr als 125 ccm), ansonsten werde ich mit dem Schlachten beginnen.

Interssensbekundungen können auf dem bekannten Dienstwege bereits vorgenommen werden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information