Zum Inhalt springen

GS 4 2. Se. Fragen zu Teilen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir fehlen noch ein paar Teile um die Restaurierung abzuschließen.

- Vespa GS - Schriftzug am Beinschild. Habe da bisher nur welche mit ca. 50 Nieten gesehen, brauche aber das mit den 2 Pinnen. Gibt es da etwas adäquates zu kaufen?

- Von der sehr gut erhaltenen Tachowelle fehlt die untere Klemmung mit Rändelschraube. Die Rändelschraube ist ca. M12? Passt evtl. die der GS 3?

- Der Teil des Tachoantriebes, der die Tachoschnecke von unten hält fehlte, den habe ich nachgebastelt, ob es lange hält? Gibt es da irgendwo Ersatz?

- Gibt es Ersatz für das Schloß vom Handschuhfach? Habe eines von eine Sprint Backe probiert und bein Versuch die Lasche etwas zu verbiegen gleich zerstört weil die Lasche wohl aus Zinkguß war...

Einige haben da wohl schon ein eckiges PX-artiges Schloss, bei mir passt aber nur ein rundes. Der Schlüsselmann meinte das originale Schloss, das ich ihm gezeigt habe käme aus der DDR. Er kann einen neuen Schlüssel anfertigen, aber ziemlich teuer. Gibt es Ersatz?

Danke schonmal,

P.S. Werde bald noch ein paar Bilder einstellen, sie ist soo schön, will sie garnicht mehr hergeben.

Gruß Stefan

Bearbeitet von vanhellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Von der sehr gut erhaltenen Tachowelle fehlt die untere Klemmung mit Rändelschraube. Die Rändelschraube ist ca. M12? Passt evtl. die der GS 3?

Mutter gibts bei Rollerladen. Hab sie gestern für meine 180 SS bestellt.

- Der Teil des Tachoantriebes, der die Tachoschnecke von unten hält fehlte, den habe ich nachgebastelt, ob es lange hält? Gibt es da irgendwo Ersatz?

Gibts bei Pascoli zu kaufen. Findest du im Internet...

- Gibt es Ersatz für das Schloß vom Handschuhfach? Habe eines von eine Sprint Backe probiert und bein Versuch die Lasche etwas zu verbiegen gleich zerstört weil die Lasche wohl aus Zinkguß war...

Da gibts unterschiedliche Schlösser. Hab nämlich auch eins abgebrochen und das zweite passte dann, war aber bei der 180 SS. Bei der GS ist ja ein rundes verbaut soweit ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information