Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

springt an geht aus springt an geht aus...

Featured Replies

Geschrieben

Holla,

lange nicht hier gewesen. Der neue look gefÀllt mir gut!

Zum Thema:

Bin mit meiner Pk 50s lusso (12V) Ende November 09 mit soliden 65 Sachen in ein Schlagloch gebrettert. Sie ging sofort aus. Danach sprang sie zwar sofort wieder an, jedoch nur um nach ca 20 Sekunden wieder auszugehen.

Naja, erstmal in die Garage gepackt und auf die winterlichen SelbstheilungskrÀfte vertraut. Fehlanzeige!

Wie zu erwarten ist das Problem das gleiche geblieben.

Ankicken - lÀuft 20 Sekunden und nimmt dabei auch gut gas an - geht aus-springt erst mal nicht mehr an.

Nach 2 Minuten das gleiche Spiel und so weiter.

Masseverbindung am GehĂ€use und am Rahmen ist geprĂŒft. Andere CDI (Schwarzes KĂ€stchen hinten rechts?) ausprobiert. Ohne Erfolg. ZGP hat keine optischen AuffĂ€lligkeiten. Funken ist immer da.

??????????????????????????????

Bin mit dem Elektrikkram nicht gerade vetraut. Was könnte bei dem Schlag (loch)noch draufgegangen sein?

Ja, Suche habe ich bemĂŒht aber nichts detailiert zutreffendes gefunden.

Hat jemand ne Idee?

Geschrieben

Zieh mal den GrĂŒnen Stecker hinten an der CDI ab, oder den ganzen runden der den Motor mit der Bordelektrik verbindet. Der hĂ€ngt hinter einem Abdeckblech hinter dem Kicker.

Falls das Kill Kabel durchgescheuert ist bleibt der Motor dann an.

Die ZGP mal hinten kontrollieren wo die Kabel durch die Platte gefĂŒhrt werden, da reißen sie auch gerne ein.

Bearbeitet von tee

Geschrieben
  • Autor

Killkabel? Die Reuse hat keinen Killschalter. 12V! Oder macht der SchlĂŒssel funktionell das gleiche?

GrĂŒĂŸe vom Elektrikdepp :thumbsdown:

Geschrieben

Ja macht er . Schaltet die ZĂŒndung auf Masse und damit kurz.

Geschrieben
  • Autor

Ich nu wieder,

das mit dem grĂŒnen Stecker bzw der Verbindung zur Bordelektrik hab ich probiert. Keinerlei VerĂ€nderungen. Eine andere ZĂŒndgrundplatte hab ich ebenfalls probehalber eingebaut. Ohne Erfolg.

Was könnte bei dem Schlag noch was abbekommen haben?

Zu erwÀhnen ist vielleicht noch, dass sie bereits vor dem Maleur nur mit etwas Starthilfespray anlief. Dann aber immer auf den ersten Kick. Ging aber nen ganzen Sommer lang so.

Sprit kommt auch an, nix sifft, Kompression ist gut. Was ist mit den diversen E-KÀstchen unter der linken Klappe? Könnte da was sein? Isch werd verruckt :thumbsdown: HILFE

Geschrieben
  • Autor

Musste mich eben kurz "vorschÀmen" aber ja, er sitzt bombig. Wackelt nichts somit geh ich davon aus, dass der ASS auch nichts hat.

GrĂŒĂŸe

Geschrieben

schau dir mal deinen benzinschlauch an, klingt irgendwie so als ob nicht genug sprit ankommt.

Geschrieben
  • Autor

Heureka!

Dank an heizer fĂŒr den Gaser-Tip. Obwohl dieser fest saß hab ich ihn mal abgebaut und feststellen mĂŒssen, dass der Auslass komplett um 5mm nach oben verbogen ist. Kann ja nix mehr ankommen. Den alten 16/15er wieder drauf gemacht und das Baby rennt wie am ersten Tag.

:crybaby::crybaby:;-)

Scheiße bin ich manchmal betriebsblind

Danke nochmal! Kann man ne Stadt eigentlich auf die erhaltung ihrer Straßen verklagen? :thumbsdown:

Topic kann zu.