Zum Inhalt springen

Vespa Sprint Veloce original Lack Baujahr 1974


Empfohlene Beiträge

hallo leute

durch zufall bin bin ich an einer originalen mit papieren 1974er deutschen sprint gekommen sie stand 15 jahre trocken in einer garage das einzige ist der tank der ist verrostet

der vorbesitzer hat die beschädigten lackstellen mit einen einfachen silberlack aus der sprühdose drüber gespritzt was sehr scheisse aussah

ich hab dann mit graffiti entferner und einer plastik folie alles abbekommen danach alles mit spülwasser abgewaschen und danach nomals mit lackreiniger drüber poliert

danach hab ich noch ein wachs einmassiert und poliert teilweise sind so kleine rostpickel sichtbar geblieben ( wie bekommt man die weg?)

nun meine fragen was würdet ihr tun ?

die backen in der originalen farbe frisch nachlackieren lassen ?

vorne am beinschild und am kotflügel auch nachlackieren lassen ?

oder einfach so lassen der roller ist 36 jahre alt ?

wie konserviere ich die offenen blechstellen ? nicht das sofort rost kommt nach dem ersten regenguss

kann man da klarlack draufsprühen ? oder irgendwie anders konservieren ?

ich hab schon mal beim mr.GS angefragt wegen der farbe hab noch keine antwort bekommen wird sich sicher die tage bei mir melden

also leute schickt mir eure ideen

gruss vespapin

post-9499-1269796824,64_thumb.jpg

post-9499-1269796846,93_thumb.jpg

post-9499-1269796869,61_thumb.jpg

post-9499-1269796900,68_thumb.jpg

post-9499-1269796923,93_thumb.jpg

post-9499-1269796950,3_thumb.jpg

post-9499-1269796977,46_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

auf dem bild nummer 4 sieht man auf der linken beinschild seite ein rundes loch ich denk mal das hier ein klemmspiegel befestigt wurde kann es aber nicht genau sagen

hat jemand eine idee was da dran war ?

gibt es solche spiegel noch ?

was würdet ihr mit dem loch machen ?

zuschweißen? schraube rein ? oder einfach so lassen ?

gruss volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

auf dem bild nummer 4 sieht man auf der linken beinschild seite ein rundes loch ich denk mal das hier ein klemmspiegel befestigt wurde kann es aber nicht genau sagen

hat jemand eine idee was da dran war ?

gibt es solche spiegel noch ?

was würdet ihr mit dem loch machen ?

zuschweißen? schraube rein ? oder einfach so lassen ?

gruss volker

Würd ich nix dran machen, der ganze Roller gefällt mir so wie er ist.

Den Klemmspiegel von Bumm gibt es bei SIP und SCK und woanders. Der wird aber geklemmt und genau so würde ich ihn auch befestigen. Wenn Dich das Loch zu arg stört, kleb Dir einen Aufkleber drauf :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[wie der Zwillingsbruder von meiner...

nur diesen roten Aufkleber ist der Original ?

hi grüss dich soweit ich weiß ist der aufkleber original will mich aber nicht festlegen

ps : hast du evtl vom rechten lichtschalter ein foto da wo die kabel reingehen ( nummern und farben ) ?

hab ein wenig licht probleme gruss volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information