Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pk stottert

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

hab immer noch probleme mit meiner pk.

hab wegen dem stottern evtl fehlzündungen jetzt ein neuer pickup und den originalen auspuff angebaut. sie fährt jetzt etwas besser im 1. und 2. gang aber wenn ich hochdrehe fährt sie eg garnicht mehr sondern stottert und fährt nicht mehr . an was kann es liegen? flaschuft, zündung kaputt? ich hab keine ahnung kann nur sagen dass der motor neu komplett abgedichtet ist. mfg andy

Geschrieben
  • Autor

hallo, also hab nen dr 75ccm mit ner 70er HD und originalen ND müsste 45 oder 50 sein.ist die bedüsung falsch? sonst isz alles original. gruß

Geschrieben

Und die ND liegt nicht neben der HD, sondern außen am Vergaser.

Geschrieben
  • Autor

ja schon kalr also nebendüse ist ne 45er.

ist die falsch war von anfang an drin. gruß

Geschrieben
  • Autor

hab doch wie oben geschrieben nen 75er dr zylinder drauf, ist sie dann trotzdem zu groß? gruß

Geschrieben
  • Autor

hallo,

hab heute mal ne 42er nebendüse eingebaut. aber die vespa läuft kei bisschen besser. wenn sie anspringt kommt sie einfach nicht auf touren. ich kann vllt 10 meter fahren und dann wenn ich in beschleunige fängt sie an zu stottern und geht aus. danach kann ich sie nal warten wieder ankicken. binam verzweifeln. gruß

Geschrieben

Hast Du mal nach so einem Ausgang die Kerze rausgedreht und nachgeschaut, ob sie naß ist....das würde auf ertrinken hinweisen und dann könnte man den Schwimmer oder das Schwimmernadelventil zu den Verdächtigen zählen, also den Gaser als Baustelle einkreisen.

Geschrieben

CDI würde ich auf Verdacht auch mal tauschen. Am besten von einem Kumpel eine garantiert funktionierende testen.

Geschrieben
  • Autor

ja kann es bei ner kaputten cdi sien dass die vespa überhaupt angeht und n stückchen fährt? gruß

Geschrieben

Eigentlich ist das eher ein Hinweis auf einen defekten Pickup, aber den hattest du ja schon neu. Aber bei der Elezündung weiß man nie so genau. Geht da auch mehr ums Fehler ausschließen.

Geschrieben
  • Autor

also hab grad nochma nachgeggt es is auch so dass kein licht und auch kein blinker geht. müst ja damit zusammenhängen oder?

Geschrieben

Ah, da war noch was. Spannungsregler im Sack. Hat manchmal die selbe Symptomatik. Klemm mal den Kabelbaum komplett von der Lima ab und probier dann mal. CDI muss natürlich angeschlossen bleiben.

Geschrieben
  • Autor

also einfach den stecker mit den 3 pins der vom der lima an den kabel baum geht abstecken? werds ma veruchen. aber dann kann ich den motor ja nur duch ziehen der zündkerze abschalten oder? gruß

Geschrieben
  • Autor

hallo,

hab geradde getestet also vespa geht auch ohne verbuindung zum kabelabaum nicht und nagelneue zündkerze hab ich auch drin.

also müsste es die cdi sein oder? gruß

Geschrieben

Ja. Oder halt doch Vergaser.