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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab hier einen Trapezlenker für Muscheltacho mit Loch für Zündschloss herumliegen, den ich nicht zuordnen kann.

Er hat ein Loch für ein Zündschloss, das so aussieht als sei es nicht nachträglich gebohrt worden. Hat einen Strich bei der Ganganzeige.Das Loch für den Querbolzen sieht auch so aus als sei es etwas, edit korrigiert: in die Mitte versetzt im Vergleich zu einem Sprint-Lenker. Es sind noch zwei Lackschichten darunter, weiß als erste, wobei ich das nicht zuordnen kann ob das ev. nur eine Grundierung ist und dann ein mintgrün. Keine Teilenummern, od. Piaggio-Logos. Zum Vergleich, mein Sprint-Lenker der Ö-Version hat innen eine Nr "1A" bei der Fernlichtkontrollleuchte. Beim schwarzen unbekannten Lenker ist gar nichts.

Hab den Lenker auf eine Sprint Gabel gesteckt, da geht er nicht ganz drauf, es bleiben ca. 3 mm Luft, von der Lenkerklemme Oberkante bis zur Gabel, beim Sprint-Lenker schliesst das ab, bzw bündig. Weiters geht auch der Bolzen zur Fixierung nicht durch, weil er etwas edit korrigiert in die Mitte versetzt ist.

Ist das was spanisches, od indisches od Nachbau?? 180 SS Lenker schliesse ich mittlerweile schon aus.

Danke für eure Hilfe u. lg

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Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben

Grundsätzlich hätte ich wegen des Zündschlosses auf 180er Super Sport getippt, aber der Überstand auf der Gabel ist ein Indiz für Motovespa. Am Lenkerkopf unten etwa 2 mm abnehmen und dann passt er auf die ital. Gabel.

Hatte das Problem vor Jahren auch mal.

Gruß

Tec

Geschrieben

Grundsätzlich hätte ich wegen des Zündschlosses auf 180er Super Sport getippt, aber der Überstand auf der Gabel ist ein Indiz für Motovespa. Am Lenkerkopf unten etwa 2 mm abnehmen und dann passt er auf die ital. Gabel.

Hatte das Problem vor Jahren auch mal.

Gruß

Tec

Ist der Bolzen für die Lenkerklemme bei dir dann noch durchgegangen? bzw hat sich das mit dem Abdrehen dann gelöst das Problem? Ich habe den Eindruck, dass das Loch für den Bolzen etwas mehr in die Mitte steht.

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    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
    • Hallo, wollte nur kurz melden dass die Capri wieder läuft 💪 und mich für die schnelle Hilfe und die herzliche Aufnahme bedanken!!   Das Licht geht leider noch immer nicht aber da werde ich wohl eine Umfangreiche Untersuchung durchführen müssen.   Wie sehen denn euere Gummimatten aus? Hätte hier gerne etwas Neues….   VG
    • danke! Fast Flow ist drin, habe heute dann nochmal nachgesehen und das Problem gelöst…. Der Schwimmer bzw. die Nadel hatte sich verkeilt, weil ich beim biegen der Nadel unvorsichtig war, klar schnell schnell…. Hab das so gelöst…. vergaser ausgebaut und benzinschlauch mit Trichter dran. Dann habe ich den vergaser umgedreht ohne Wanne und gemessen, wie hoch die unterkante drscschwimmers bis zum Korpus des vergasers ist. Das waren zu Beginn 28,5mm, was scheinbar viel zu viel war und so zu wenig Sprit nachkommt. So dass der Motor nach kurzer Zeit im schubbetrieb (ab ca. 100km/h) heftig mager wurde. Ich habe dann die nadelhalterung vorsichtig nach oben gebogen und immer wieder Wasser durch den vergaser laufen lassen, um zu prüfen ob der überläuft.    Ich bin final jetzt bei etwa 22mm angekommen. Also vergaser umgedreht und dann gemessen.    Bin eben gefahren und zumindest bis 120 läuft das konstant mehr habe ich heute noch nicht getestet.    warum auch immer war der Schwimmer bei mir nicht richtig, bzw. Die nadelhalterung verbogen….    danke für die Tipps! Das mit dem Lochbohren ist keine schlechte Idee! 
    • Heutzutage muss man einfach breit aufgestellt sein 
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