Zum Inhalt springen

Sprint Veloce Tachoschnecke immer wieder kaputt


Empfohlene Beiträge

komisch - wenn ich ne neue tachoschnecke in das loch stecke und die achse rotiere, dreht sie sich ohne probleme (habs auch gefettet etc...)

wenn ich die schnecke dann aber mit dem aufsatz, wo die welle reinkommt, fixiere und dann das rad drehe, verreckt sie mir sofort, d.h. sie scheint zu verkanten und die plastikzähne brechen ab. was mache ich denn da falsch? ich raffs einfach nicht. gibts da irgendwelche verschiedenen tachowellenhalterungenn?

wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super, steig da echt nicht mehr durch.

Bearbeitet von _ag_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würe auch auf ne falsche Tachoschnecke tippen, oder alternativ nen Defekt am Anschlag der Schnecke.

Hatte das Problem auch mal bei der Rally, da war's damals ein Zahn zuviel oder zu wenig, weiß ich nicht mehr genau.

hm, danke für die tipps, aber wie finde ich denn raus, was für eine schnecke ich für die sprint veloce ('69er aus italien) benötige? und mit defekt am anschlag meinst du an der schneckenhalterung? also das teil, das man da reinschraubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend gibt es wohl schnecken mit 9 und 10 zähnen für die veloce. hat niemand ne ahnung, wie ich (ohne eine zu schrotten) rausfinde, welche die richtige ist? die 10-Z. version kostet bei PIS gleich mal 16?...=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe das selbe problem bei mein TS gehabt. Da ist, oder soll, ein distanz scheibe was auf dem Well aufsatz kommt, bei mir war es weg. Es verhindert das man die aufsatz zu weit eindreht, die schecke fest hält und kapput macht.

Ich habe mir was gebastellt und 7000km späte ist alles noch I.O.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information