Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa und Piaggio Museum in Pontedera

Featured Replies

Geschrieben

Wer von euch wahr schon dar und kann mir bei einigen punkten helfen!

1. Öffnungszeiten

2. möchte am 7. Mai mir das Museum anschauen und hat es offen?

3. Preise

4. Lohnt es sich??

Hab mir die Homepage angesehen, kann aber leider kein Italienisch und von den Bildern ist es auch nicht sehr selbsterklärend.

Danke für eure Hilfe.

lg

Sven

Geschrieben

Moin,

lt. hompage haben die immer von Dienstag bis Samstag 10.00h bis 18.00h geöffnet. Also auch am 07.05. .

Hier nochmal auf italienisch: Öffnungszeiten

Viel Spaß !!

Ach ja: Eintritt frei !!

Bearbeitet von arbo007

Geschrieben
  • Autor

Moin,

lt. hompage haben die immer von Dienstag bis Samstag 10.00h bis 18.00h geöffnet. Also auch am 07.05. .

Hier nochmal auf italienisch: Öffnungszeiten

Viel Spaß !!

Ach ja: Eintritt frei !!

Super danke erstmal, wie lange dauert so eine besichtigung? (ungefähr)

Geschrieben

Ich war letztes Jahr im April unten.

Habe das mit meiner Ligurien-Toskana-Reise verbunden.

Fazit:

Das Museum ist recht nett und ein Besuch zahlt sich immer aus, wenn man in der Gegend ist.

Extra aus Deutschland nach Pontedera fahren würde ich aber nicht.

Schlechtreden will ich's nun aber auch nicht. Ich habe ja schon vor meinem Besuch einige Fotos davon gesehen und hatte nicht die größten Erwartungen.

Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen und ich würd' auf jeden Fall wieder hingehn - vorausgesetzt ich muß nicht weiter als 100km fahren.

Verbinde es mit einer romantischen Toskana-Woche zusammen mit Freundin. Pisa, Florenz und Siena anschauen, gut essen und zwischendrin mal eben für ein Stündchen ins Piaggio-Museum. Die Küche in der Toskana ist wirklich klasse - und der Wein erst. Da wird die Vespa eh zur Nebensache :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Ich war letztes Jahr im April unten.

Habe das mit meiner Ligurien-Toskana-Reise verbunden.

Fazit:

Das Museum ist recht nett und ein Besuch zahlt sich immer aus, wenn man in der Gegend ist.

Extra aus Deutschland nach Pontedera fahren würde ich aber nicht.

Schlechtreden will ich's nun aber auch nicht. Ich habe ja schon vor meinem Besuch einige Fotos davon gesehen und hatte nicht die größten Erwartungen.

Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen und ich würd' auf jeden Fall wieder hingehn - vorausgesetzt ich muß nicht weiter als 100km fahren.

Verbinde es mit einer romantischen Toskana-Woche zusammen mit Freundin. Pisa, Florenz und Siena anschauen, gut essen und zwischendrin mal eben für ein Stündchen ins Piaggio-Museum. Die Küche in der Toskana ist wirklich klasse - und der Wein erst. Da wird die Vespa eh zur Nebensache :thumbsdown:

Hallo!

Danke super info!

Werde es mit meinem Sardinien Urlaub verbinden. Am Anreisetag habe ich noch zeit, bevor ich auf die Fähre steig.

lg

Geschrieben

Ich fand es lohnte sich :)

...aber sie haben montags geschlossen wie auch HIERzu sehen

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht wo Du überall hinwillst, aber ein Abstecher nach Ravenna ist bestimmt auch nicht schlecht. Anschließend lecker essen.

Gruß,

Arne