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Geschrieben

Hey leute,

ich fahr ne PX 200 BJ.1982 und suche nen Sportauspuff und wollte dabei nicht unbedingt mehr als 150? ausgeben.

Was empfehlt ihr mir denn so?

Gruß

Daniel

Geschrieben

Ein PX 200 GS Motor.......eigentlich soll er sich gut anhören aber ein bisschen Leistung darf auch sein.

Sound steht im Vordergrund.Optik ist eigentlich egal.

Geschrieben

Mein Vater z.B. hat einen Scorpion drauf und der hört sich einfach klasse an.

Ich mag wenns mer knallt :thumbsdown:

Nur mag ich halt auch keine 300? für so nen Auspuff ausgeben...ich bin ein armer Schüler :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag wenns mer knallt :thumbsdown:

wenns dir nur ums krachmachen geht :

bohr dir nen 10er loch in den krümmer schweiss ne mutter dadrauf und dann kannst einfach mit rein oder rausdrehen einer schraube die lautstärke variieren ...

sonst gibts auch immer mal wieder gute gebrauchte anlagen für nen guten kurs unter verkaufe oder in der bucht

hab mir nen scorpion in einzeiteilen zusammengesucht - komplett warens ca 110 euro inkl krümmer für 200er und 80-150er

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

wie in einzelteilen?

und dann zusammengescheisst?

Schweissen...da hba ich keine Möglichkeit für,das ist das Problem...

Geschrieben

was geben denn die Zahlen an?

Bzw. wo bekomm ich solche Teile her?

Wenn man ,selbst als Schüler,richtig liest,sind das die Preise in Euro.

Teile gibts in der Bucht(eBay) oder hier unter verkaufe.

Das stand aber alles vorher schon drin. Lesen macht klug ;)

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    • OIDA, scho so oid is der Sack  Na dann nachträglich ois Guade Jogl.  
    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
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