Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammmen.

Ich bekomme meinen Tank ( Öltank ) nicht mehr richtig mit dem Schauglas in die Öffnung. Das Schauglas sitzt ohne Gummi schon an der Oberkante des Blechdruchbruchs.

Oben auf dem Rahmen sitzt der Tank richtig. Ich habe auch beim Einbau nichts verändert.

Hat jemand einem Idee ?

Inzwischen ist nähmlich durch die Belastung schon ein Riss im Öltank ( kurz über dem Schauglas ) :thumbsdown:(

Geschrieben

Hi!

Du mußt den Öltank mittels Unterlegscheiben "distanzieren". Die Scheiben müssen in den Öltank zwischen Metallrohr des Benzintanks und Öltankboden gelegt werden. Ich mußte bei mir das Gleiche machen, da ich auch schon 2 Schaugläser geschrotet hatte und das Chassie mit Öl hhohlraum konserviert hatte.

Gruß aus dem Norden

Geschrieben

Hi!

Du mußt den Öltank mittels Unterlegscheiben "distanzieren". Die Scheiben müssen in den Öltank zwischen Metallrohr des Benzintanks und Öltankboden gelegt werden. Ich mußte bei mir das Gleiche machen, da ich auch schon 2 Schaugläser geschrotet hatte und das Chassie mit Öl hhohlraum konserviert hatte.

Gruß aus dem Norden

Danke. Hatte zuerst daran gedacht, das Oval im Blech etwas mit dem Schleifer zu erweitern.

Woher kommt das Problem ? Der Tank schrumpft doch nicht! Oder ?

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ist ein altes Topix aber so soll ein Forum ja funktionieren... Danke SuFu! :inlove:

 

Hab genau das gleiche Problem mit dem Öltank am Rahmenausschnitt.

Hab schon zwei U-Scheiben mit je 1 mm dazugetan, bei einer dritten griffe das Gewinde auf dem Ölfîter kaum noch.

Trotzdem steht der Tank noch ca 1.5 cm hinten am Rahmen ab, alle Drückerei verspannt nur den Öltank.

 

561B76B5-533B-4DE4-AB53-2F0C995D7055.thumb.jpeg.0ff7c0e95daf43c330060668932275cd.jpeg
 

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt und - noch wichtiger - hat eine andere Lösung als Rahmen andremeln...? :-(

 

Danke schonmal und bliibet gsund!

Arnelutschki

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Trotzdem steht der Tank noch ca 1.5 cm hinten am Rahmen ab

 

Das man den Öltank mit mehreren U-Scheiben ausdistanzieren muß,ist mir neu...  :wacko:

Wenn ich Deine Schilderung richtig verstehe,dann ist das Problem weniger der Öltank,sondern der Tank selbst,

der hinten am Sitzbankzapfen nicht tiefer/ganz reingeht?

Dann liegt das Problem eher daran,daß entweder der (falsch verlegte/zu dicke?) Benzinschlauch,

oder aber die Kabellage zwischen Öltank,und Spritzwand/Radlauf eingeklemmt ist.

Oder der Chokezug hängt z.B. irgendwo dazwischen.

Bitte mal ein ordentliches Foto von dem ausgebauten Tank machen.

Schräg von der Seite/unten,sodaß man die Verlegung des Benzinschlauch vom Hahn,

zu dem speziellen Halteblech dafür,unten an der Öltankschraube.

Und eins innen,vom Rahmen.

 

Ich setze übrigens das Schauglasgummi immer vorher ein,bzw. lasse es immer drin.

Mit leichtem Druck fluppt der Tank auch rein.

Wenn man zu stark drücken muß,dann ist innen,wie oben beschrieben,

etwas mit dem Schlauchkabelgeraffel faul.

Beim reindrücken muß man auch gleichzeitig die Schläuche immer etwas nachziehen.  ;-)

 

Geschrieben

Hast natürlich recht gehabt.

Nach ein bisschen Fummelei wars am Ende glaub die Tankdichtung, die sich in dieser Nut im Rahmen irgendwo im vorderen Drittel aufgestellt hat.

Mit dem Perso gradgezogen ging der Tank dann sauber rein.

 

Die U-Scheiben zum “Tieferlegen” hab ich schlussendlich dringelassen, wär am Glas dann doch knapp gewesen.

 

vielen Dank für die Tips, am Ende sind’s halt meistens doch die simplen Dinge...

 

A

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau das ist der Grund, warum ich auf Alubutyl verzichtet und statt dessen vor Jahren die Seitenhauben der S2 und auch der S3 mit "nur" Schaumstoffmatten ausgekleidet habe. Die reduzieren zwar keine Schwingungen, aber verringern etwas den Geräuschpegel und erhöhen das Gewicht kaum.
    • Bei nem €1200 Teil, noch dazu die Gusskerne im 3D Druckverfahren hergestellt, wär das wirklich ein Klacks den Drucker so zu programmieren, das z.B. unter oder neben dem Firmen Logo "durchlaufende" Nummer'n, evtl. sogar mit Herstellungsdatum aufscheinen.   Wenn ein Wille da ist, geht alles.   Wenn dann mal Gusskerne zu Bruch gehen, kein Problem, die fertiggestellten Zylis werden dann mit den tatsächlichen übriggebliebenen Nummern archiviert.   Aber leider kann ja der Inverkehrbringer, l.t. Michael momentan nicht mal eruieren, wo denn all die Zylis der Erstserie abgeblieben sind, da muss sich dann jeder Käufer selbst bemühen,
    • Ich lese viel, ich habe aber nie behauptet das ich das glaube! Das versuchst du gerade, mir in den Mund zu legen. Abgesehen davon plakatiere ich überhaupt nichts, du hast mich aufgefordert was zu sagen und drehst mir die Worte im Mund um . Du hast mehrfach provoziert, eine Stellungnahme von mir zu bekommen um dann loszulegen. Das ist meiner Meinung nach entweder einfach nur dumm, oder bösartig. Was für Quellen möchtest du denn bitteschön haben? Was ich sagen will ist das zum Beispiel hier im TV behauptet wird das der gestrige Angriff notwendig, gerechtfertigt und zum Schutz usw war. Die andere Seite sagt aber etwas ganz anderes, oder?  Kannst du das mit deinen begrenzten Möglichkeiten verstehen?   Eigentlich hat keiner recht, die Welt wäre besser dran wenn das Geld für Rüstung sinnvoll eingesetzt werden würde. Das DU aber die ganze Zeit drauf gewartet hast, so einen Unfug zu schreiben wie du getan hast, war mir irgendwie klar. Was nicht in dein Weltbild passt, wird gnadenlos in die "Schwurbler-Ecke" gedrängt , am liebsten würdest du mir noch rechte Gedanken andichten. Übrigens habe ich NIE behauptet das die Ukraine der "Aggressor" wäre, das Dichtest du mir gerade an, um dann deinen Müll loszuwerden.   Meine Behauptung ist, das bei einem Konflikt oft keiner der beiden "der Böse" sein will und dem jeweiligen Volk die dementsprechende Geschichte dazu verkauft wird. Aber das kannst du höchstwahrscheinlich nicht verstehen...       Entschuldigung. Ich glaube aber das du mich falsch verstanden hast. Es ging eigentlich um eine (Von mir bei FB erwähnte) Redensart / Mundart. Ich weiß nicht ob ich langsam zu alt werde oder ihr zu jung, aber früher war der Spruch mit dem Sack einfach nur eine Redensart, mehr nicht. Damit wollte man keinen, der ein Ehrenamt ausübt, an die Karre pissen (ups, die nächste Redensart, ist nicht persönlich gemeint!)   Redensart   Also sorry, nicht "Klaus am Stammtisch" sondern einfach nur eine alte Redensart, mehr nicht.   @milan Du hast noch vergessen zu erwähnen, das es Menschen gibt die davon überzeugt sind das die Erde eine Scheibe ist! 😘 
    • Schade! Danke für die Rückinformation. Ich hatte die originale Kupplung mit Revolver Clutch verbaut als tausch, aber die ging im xl2 Korb an und hat daher nicht getrennt. Ich hatte keine Lust hier auf mehrfach rein raus, auch weil ich bei voller Bestückung dem nicht traue, dass der Ring platzt.   Ich würde gerne mal eine vmc Kupplung gegentesten. Wenn jemand eine unverbaut rumliegen hat, gerne melden.   Alternativ würde ich bei der nächsten Auflage eine Sonne testen wollen...aber da kommt das nächste Batch im Winter.   Welchen Motorblock hast du?
    • Danke, @PK-HD , Du sprichst mir aus der Seele.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung