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pK50XL2 Tacho verkleidung und spirtzsch. demontieren?


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Hi

Ich will die tachoverkleidung den rahmen halt und den hinter spritzschutz demontieren da sie ausgeblichen sind.

wie bekomme ich das am tach am besten runter ohne schäden?

habt ihr das schon wieder hübsch gemacht, wenn ja wie? ich würde es jetzt erstmal mit heißluft versuchen wenn das nicht klappt dann halt kunststoffneu oder farbe :thumbsdown:

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Alles einfach abschrauben. Für die Tachoumrandung muss die komplette obere Lenkerverkleidung runter, die ist von unten mit Kreuzschlitzschrauben befestigt. Dann kannst du die Verschraubung der Umrandung von innen lösen. Spritzschutz hinten ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben von innen am Rahmen verschraubt.

Ist alles selbsterklärend, wenn man es sich anschaut.

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Die Lenkerverkleidung abzumachen find ich jetzt nicht zwingend selbsterklärend bei der XL2. Da sind insgesamt 7 Schrauben offensichtlich oder versteckt in irgendwelchen Höhlen, wenn denn noch alle da sind. Also genau schauen.

Zum schön machen: Würde es erst mal mit Kunststoffpfleger versuchen (Amor All und Konsorten).

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neeee Bernd..... nicht sieben...... neune sinds....

8 Unterseite lenker.....(alle außen den an den Schaltern)

und eine hinten mittig unterhalb Tacho....

sinnvollerweise am Tachantrieb unten die Schraube mit SW 8 lösen (2-3 Umdrehungen) Tacjhowelle ca 10cm in die Gabel hochschieben...

dann geht der Lenkerdeckel besser ab...

Spritschutz hinten sind 2 ziemlich fummelig versteckte Schrauben innen im Radksten.... (entweder SW7 oder Kreuzschlitz)

Rita

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danke sind ja nicht viele schrauben :crybaby: gut das ich nicht dran gerupft habe außen ist ja nur eine schraube :thumbsdown:

hab so kunsstoff zeug von auto das werde ich mal versuchen wenn nichts hilft dann vorsichtig mal mit heißluft ran, hat bei opel immer super geklappert :crybaby:

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    • hat der CTI / GTI andere Lenker? 
    • wow, danke für die tips. Ihr meint, ich soll den Fuffi drauflegen und BGM Satz nehmen ? Mir geht es nur darum dass die Kiste hält und fährt. Ich hab eh den Eindruck dass der Rahmen und Bremsen über-motorisiert sind. danke Euch!
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    • Kann Dir generell nur empfehlen das PK Polrad mal zu einem der Dientleister zu schicken für ne Abdreh- und Wuchtkur auf 1600g.   Das passt schön, und beseitigt etwaige Unwuchten. Bei meinem letzten PK Elestart wurde dann auch ein Riss von PX166 entdeckt, und das dann soweit abgedreht bis der Riss verschwunden war. Wurden dann 1400g statt 1600g, was aber immer noch voll ok zu fahren ist.   Bezüglich Primär und die Ausrichtung entgegengesetzt der großen Aussparung...ich halte das auch für logisch, dass man die Bohrung gegenüber legt. Ich bezweifele aber, dass das den Bock fett macht. Das sind insgesamt 4 6mm Bohrungen? Das Material was dort fehlt, sollte nicht zu solchen Vibrationen führen.
    • So kann ich das nicht stehen lassen.  Wir hatten eine Charge von denen leider recht viele Undicht waren. Das ist richtig. Es wurde allerdings dann sofort der Schweißer gewechselt und die Probleme aus der Welt geschaffen. Wir fertigen auch sehr viele davon.       Jedem, der ein Problem mit einem Teil hat und mir eine Mail schreibt, wird geholfen.     @Flowson danke für dein Feedback. Dürfte ich die Bilder in meinem Shop verwenden?     Gruß Basti  
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