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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollt mal alle in HN grüßen die sich auch verpflichtet fühlten Kult und Kultur aufrecht zu halten und sich ne Dauerbaustelle zulegten.

Jetzt ham´mer wieder Winter und die Schrauberei geht los (außer beim Jobbl und Karoo, die Dinger laufen endlich, nachdem im Sommer nix los war

:p )

Besondere Grüße an: Karoo, Gerhard, Jörg, Jobbl, Hannes, Philipp, Robin, Alex, Andi, Reinhard, Basti, Basti B., Marc, Marco, Marius, Alu, Oli G.& Andi G. und natürlich auch `n Reza ;)

KEEP ON SCOOTING!

PS: Dank an die Heilbronner Polizei, die mir dieses Jahr eine Nachschulung brachte. Danke Jungs, das hab ich gebraucht! :-D

Geschrieben

und die mich zum TÜV geschickt haben weil ich nen Luftfilter draufhatte der nichtmal hätte draufsein sollen und weil meine Armaturen mit (wirklich absolut haltbaren armdicken) Kabelbindern befestigt waren.

Flo, heute schrauben? Will am We mein Motor das erste mal ankicken... eeeeeendlich wieder Power unterm Arsch, hehe

Geschrieben

Och soo schlimm ist die Polizei hier nu auch wieder nich - immerhin ham se mich ja vor kurzem mit "nur" ner Anzeige wegen abgelaufenem TÜV (okay, mit TÜV bis 8/2000 rumzufahren is schon n bissl gewagt aber immerhin) wieder ham ziehen lassen...

Dass das Ding getunt, höllisch laut (Auspufffedern gerissen, Auspuff hängt mit Draht am Zylinder) und noch mit dem alten 80er Nummernschild versehen war hat sie nicht so interessiert...

@Flo: Kann ich dann am WE mal deine Membran probefahrn?

Geschrieben

Danke, danke Flo...

Ich hoff dass ich mein Arsch langsam mal wieder zu schrauben bewegen kann, vielleicht schaff ichs ja biss zum nächsten mal Stockach fertig zu werden:D ...

Und wenn du bis dahin mit deinem RD-Zylinderchen fertig bist muss ich mir wohl noch 'n bisschen Nitromethan kaufen um mithalten zu können;) ...

Auf dass der FC Gruen-Weiss niemanden erwische:p

Geschrieben

Karoo, kannst probefahrn...wenn du schön gelernt hast. Wie liefs beim Muschi? Ruf Dich heut Abend mal an, fahren jetzt zum Schweisser.

mfg Flo & Gerhard (RD-Team)

Geschrieben

Er meinte s wär OK gewesen...

Warum Schweisser? Dein Block? Und ausserdem: Will auch im RD-Team gelistet sein!

Wie schauts mit der Kartoffelkanone aus? Mittwoch bin ich wieder da, bis dahin will ich das Ding feuern sehn! bazooka.gif

Geschrieben

Danke Jungs, ich bin der, der bezahlt und dem hinterher die Eier wegfliegen, weils den Motor in tausend Fetzen reißt..subba....ich schraub mit!!! Und der Hannes hockt sich als erstes auf den Bock!!! :D

Geschrieben

ja genau! Hannes Testfahrer! hehehe! Also Hannes, wenn der RD vor deinem Motor läuft dann musst du als erstes damit fahren :D

Geschrieben

ohoh... wenn der Flo mitschraubt... eieieieieiei... *schwitz*

aber sonst bin ich gern der, der dem RD seinen ersten Klemmer beibringt... hehehe....

ähm übrigens ähhh also ähh *räusper* keine Gewähr für etwaige Schäden beim Test-Heizen ähh Test-Fahren natürlich... *hüstel*...

Yippeeeeeeeee RD-Heizen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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    • Lusso SIP seit etwa 70km im einsatz, ist präzise, tut was sie soll. Viel mehr kann ich nicht (noch nicht) sagen.
    • Mich würde das freuen. Jorge Martin hätte sich IMHO schon 2023 das Ducati Werksbike verdient.
    • Das Problem kenne ich. Bei mir war es auch eine P80E mit 200 Motor der eingetragen war. Ich hab dann das Malossi legal Kit eintragen wollen und es gab auch erst Probleme. Nach Vorlage des Vespa Technica Buch PX gab es dann keine Probleme mehr . Der TÜV Prüfer wollte nur sicher gehen das bei Vespa nur der Motor verändert wurde und sonst am Roller nichts.   Gekostet hat die Eintragung dann trotzdem ca. 250€ was jetzt aber Ok war das war vor 4 Jahren .
    • Hab vor kurzem einen Set vom Ali bekommen. 0.1 bis 5.00 mm.... leider nur in 0.05er Schritten. Passt aber  Heute mal meine KMT Düsen gemessen und welche von Amazon die ich mal bestellt hatte (zum Bruchteil von den KMT) Tja... die von Amazon haben (HD von 120-160 ND von 35 bis 52) durch die Bank weg genauere Werte als die KMT    Mich hat es immer gewundert warum meine Düsen so "gross" (gerade die ND) gewählt werden mussten.    Hab bei Ali noch mal einen feinere Abstufung bestellt (von 0.1 bis 1 in 0.01er Schritten und von 1-2 gleiches Spreizung) Dann messe ich noch mal die die ich aktuell noch nicht konnte   Kennt jemand das Verfahren wie Mikuni seine Düsen bestimmt? Es ist ja die Durchflussgeschwindigkeit/Menge pro Zeiteinheit wohl. Weiss jemand genaueres    
    • @meronic Also, deine Vespa 150 T4, Baujahr 1959, müsste eigentlich original einen Dellorto Si 20/17 Vergaser montiert haben. Bedüsung: HD 100 ND 42 Hauptluftkorrekturdüse 140   Natürlich kann man auch den Dellorto Si 20/20 D Vergaser fahren. Folgende Bedüsung könnte passen, falls der Originalzylinder montiert ist: HD 102 ND 48 Hauptluftkorrekturdüse 160 Mischrohr BE3   Wenn nicht der Originalzylinder, sondern ein Tuningzylinder montiert wäre, könnte/wird die Bedüsung abweichen.   Zündkerze: Eine NGK B7 HS wäre für den Originalzylinder richtig. Das ist eine Kurzgewindezündkerze.   Die von dir gekaufte Zündkerze ist eine Langgewindezündkerze und wäre nur dann richtig, wenn ein anderer Zylinder als der Originale montiert wäre und dieser eine Langgewindezündkerze bräuchte.   Außerdem ist die von dir gewählte Zündkerze B8 eine kältere Zündkerze als die B6 bzw. B7 und kommt wohl nicht auf Temperatur und wird verölen/verrußen.   Endgeschwindigkeit: Deine T4 müsste mit dem Originalsetup ca. 75 kmh laufen. Mit deinen 60kmh kannst du gleich in der Garage bleiben.   Zündzeitpunkt: Ist wichtig muss 28° vor OT sein, sofern du den Originalzylinder fährst.
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