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Motorumbau!


ErriBerri

Empfohlene Beiträge

> Möchte Euch mal fragen was Ihr mir empfehlen könnt, ob ich von Malossi lieber auf einen anderen

> Zylinder umsteigen soll!!

> Den Motor habe ich vor ca. 8Jahren aufbauen lassen!!

> Der Motor:

>

> - PX 80 Lusso

> - Zylinder Malossi 166ccm

> - Kurbelwelle Langhub

> - MRB Membran

> - Vergaser VHSA 30 Dellorto

> - Lüfterrad HP4

> - Kupplung PX 200

> - Getriebe PX 200 komplett (glaube ich)

> - Auspuff SIP Performance

> - 130/70 reifen hinten

Der Motor leider nie richtig zuverlässig!!

Aber schnell war er!! :-D Jetzt leider Kolbenfresser!! :-D

Wenn ich einen Polini drauf mache muss ich da viel an meinem Motor an den Überströmer machen??

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!

MfG Erri

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Übermaßkolben in den 166er rin und vernünftig aufbauen und wieder fahren... Die Zuverlässigkeit liegt nicht an den Komponenten, sondern am Aufbau under der Abstimmung.

Wenn Du nen Polini verbaust, wird der nicht mehr oder weniger zuverlässig laufen wie Dein Malossi und dabei spielt das keine Rolle, ob die Kanäle anders gefräst werden.

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Danke!! Welche Düsen soll ich fahren?? 1:40 oder lieber 1:25???

Die Bedüsung wird Dir keiner sagen können.

Jeder Motor ist anders, also arbeite Dich mal ins Thema abdüsen ein.

Bea fügt hier mal den Link zu Anhaltspunkten ein

Mit den Angaben 1:40 oder 1:25 meinst Du jetzt nicht wirklich das Mischungsverhältnis Benzin 2-Taktöl, oder?

Vespen, bis auf wenige Ausnahmen werden mit 1:50 gefahren. Wenn Du immernoch der Meinung bist, dass mehr Öl bessere Schmierung und weniger Klemmergefahr bedeutet, muss ich Dich leider entäuschen. Mehr Öl - wenier Kühlung, bla bla bla ruckel, fest, Zylindertot.

Draußen ist :-D-Wetter, also benutz mal die Suche und arbeite Dich ins Thema ein.

Bearbeitet von diabolo
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Die Bedüsung wird Dir keiner sagen können.

Jeder Motor ist anders, also arbeite Dich mal ins Thema abdüsen ein.

Bea fügt hier mal den Link zu Anhaltspunkten ein

Mit den Angaben 1:40 oder 1:25 meinst Du jetzt nicht wirklich das Mischungsverhältnis Benzin 2-Taktöl, oder?

Vespen, bis auf wenige Ausnahmen werden mit 1:50 gefahren. Wenn Du immernoch der Meinung bist, dass mehr Öl bessere Schmierung und weniger Klemmergefahr bedeutet, muss ich Dich leider entäuschen. Mehr Öl - wenier Kühlung, bla bla bla ruckel, fest, Zylindertot.

Draußen ist :-D-Wetter, also benutz mal die Suche und arbeite Dich ins Thema ein.

Das hab ich mir auch grad gedacht.....Dann haste deinen Klemmer wohl selbst gemacht.

Aber wie das Teufelchen grad noch meinte.....Lies dich ein bisschen ein (Druck dir die GSF Mitschrift aus) - Und hier kam auch gerade schon der erste Schnee runter....

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HP4 weg,mit dem habe ich doch mehr PS!!!! Wie ist die korrekte vergaserabstimmung??

Mit dem HP4 hast Du nicht unbedingt mehr Leistung, aber ein besseres Ansprechverhalten. Die korrekte Vergaserabstuimmung ist die, mit der der Motor sauber und klemmerfrei läuft - sprich: Mußt Du eben ABSTIMMEN. Die Glaskugel hilft da leider nicht. Wenn Du Dir das nicht selber zutraust, dann lass den Motor einfach in einer der üblichen Tuningwerkstätten abstimmen.

Ich schließe mich da mal meinen Vorschreibern an und gebe Dir den heißen Tip, Dich mal durch verschiedene Topics zu lesen. Und vergiß 1:40 oder 1:25, weil mehr Öl = weniger Sprit und weniger Sprit heißt weniger Innenkühlung der Laufbahn, daher immer 1:50 und jut is.

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Und hier kam auch gerade schon der erste Schnee runter....

Super Tobi und jetzt schickst Du mir die weiße Seuche direkt rüber oder was?

Die ersten Flocken sind schon da.

Bei Bierdurst fühl ich mich jetzt angesprochen.

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Super Tobi und jetzt schickst Du mir die weiße Seuche direkt rüber oder was?

Die ersten Flocken sind schon da.

Bei Bierdurst fühl ich mich jetzt angesprochen.

In 4 Stunden und 24 Minuten kann dir geholfen werden.....Dein Weg

Nee aber mal im Ernst.

163km bis PepParts

Ob es noch was näheres gibt?????

Wer noch bei dir in der Nähe wohnt?????

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    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • Ich nehme das Polo Öl, geeignet für Nasskupplung:
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