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Habe auch eine Rally 200 lange ohne Blinker gefahren und bin die letzten Jahre immer ohne zum TÜV - hat immer spätestens im zweiten Anlauf geklappt - vor allem bei dem großen Autoteilehändler mit den 3 Buchstaben.

Warum willst Du keine dranbauen?

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Habe auch eine Rally 200 lange ohne Blinker gefahren und bin die letzten Jahre immer ohne zum TÜV - hat immer spätestens im zweiten Anlauf geklappt - vor allem bei dem großen Autoteilehändler mit den 3 Buchstaben.

Warum willst Du keine dranbauen?

Ich hoff auch, dass esohne klappt.

Ich möchte keine dranbauen, weil meine orginaler Weise keine hatte und dementsprechend auch der Lennker keine Möglichkeit zur Befestigung des Schalters bietet.

Ansonsten fände ich die Blinker weder hässlich noch unnütz.

Grüße,

M.

Bearbeitet von 2linkehände
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Ich hoff auch, dass esohne klappt.

Ich möchte keine dranbauen, weil meine orginaler Weise keine hatte und dementsprechend auch der Lennker keine Möglichkeit zur Befestigung des Schalters bietet.

Ansonsten fände ich die Blinker weder hässlich noch unnütz.

Grüße,

M.

So gehts mir auch - zumal die "ohne Batterie" Modelle kaum genug Saft für Blinker geben. Ich arbeite gerade an einer Lösung dazu. Blinkerschalter ist ja am Schaltrohr verbaut, da kann man ein NOS Schaltrohr bei einem der bekannten Händler bestellen, kostet um 35,-.

Bei mir wurde leider eine 4-Fach Blinkanlage eingetragen (durch den Vorbesitzer), das kriegst Du nie wieder aus den Papieren raus. Viel Glück dabei. Wenn Du an meiner Blinklösung Interesse hast, ich werde auf jeden Fall hier posten, wie es funktioniert hat.

Bearbeitet von mantamanta
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    • weil Sonntag ist, und das Tal n Stück ist, tanke ich nach 70 km trotzdem voll. und dann : Route barre ! zum Glück sind 2 local guides zur Hand, die mir die kurze Umleitung zeigen, die Google nicht kennt.  die guides schwitzen bei der Steigung auch. teilweise auf Sand ist es sooo steil, dass es mit dem S83 grad noch so geht. Etwas steiler und man fliegt hinten über. Kein Scherz !   Am Ende der detour verabschiede ich mich mit einem kleinen Handgeld. Was für ein Spaß ! War natürlich Risiko pur, aber sonst schläft man ein.... Mein Rücken erzwingt  sofort ne Pause danach.
    • Wie doch die Zeit vergeht,. Unser altes Haus benötigt einiges an Zuwendung und noch etliche andere Gründe führten dazu dass Madame gehörig vernachlässigt und unbeachtet blieb .... Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich wegen dem Schloss die Gabel ein und ausgebaut habe. Den entscheidenden Hinweis bekam ich von Udi Enderle. Die Länge des Schließbleches ist zu groß, 37 anstatt der Richtigen mit 29mm. Gekürzt, und nun tut das Schloss zuverlässig seinen Dienst. Mit dem hinteren Stoßdämpfer wollte ich in der Auswahl flexibel sein und habe bei Bollag Motors einen Adapter gekauft. Nach längerer Wartezeit wurde er geliefert, leider ohne das dazugehörige, obere Verbindungsteil. Auf Nachfrage erst nur die Antwort, das würde normalerweise mitgeliefert. Warum auch immer, lag bei meinem nicht dabei. Jochen war die Rettung, hatte er doch für mich das passende Teil. Die Steuerkopflager liefen nicht sauber, und so kam es vergangenen Freitag zu einem kleinen Schraubertreffen: Danke Jungs..... Zum Schluss hatte jeder Fett an den Fingern, die Gabel sitzt endlich, und der Scheinwerfer wurde schon mal kurz zur Probe montiert:   Der Reflektor ist in einem erbärmlichen Zustand gewesen. Ich habe ihn zur Reflektorklinik geschickt und in neuwertigem Zustand zurück erhalten, und kann die guten Gewissens weiterempfehlen.
    • Rita, Ja, Sie haben natürlich recht. Ich habe das Zündschloss ausgebaut, weil die Vespa nicht anspringen wollte. Ich habe ein neues Zündschloss eingebaut, das ich noch herumliegen hatte, um zu sehen, ob es funktioniert, aber das tat es nicht. Es ist kein Elektrostart. Danke, Monza
    • so herrlich nach Kiefern duftet es hier   bei Bauernprotesten mach ich meine Rückenübungen...   Das Tal des Duoro ist der Hammer !
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