Zum Inhalt springen

Öl läuft aus der Kupplungsentlüftung


Midway

Empfohlene Beiträge

Bei mir war es einmal ein etwas zu kurzer Seitenständer. Im Stand stand die Vespa so schräg, dass es durch die Rotation der Kupplung das Öl durch die Entlüftungsschraube rausgedrückt hat. Nach dem Aufrichten der Vespa war das Problem keines mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es einmal ein etwas zu kurzer Seitenständer. Im Stand stand die Vespa so schräg, dass es durch die Rotation der Kupplung das Öl durch die Entlüftungsschraube rausgedrückt hat. Nach dem Aufrichten der Vespa war das Problem keines mehr.

des Gefühl hatte ich bei meiner auch,

aufgrund eines alkoholerfüllten Abends hab ich am nächsten tag zuviel Öl rein,

Vespa laufen lassen und auf dass zuvor geleerte Biertragel gestellt --> kein Problem

bei Seitenständer is dann Öl raus

also nochmal Öl komplett raus --> nicht nach Benzin gerochen --> 250 ml wieder rein

seitdem alles gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir war es einmal ein etwas zu kurzer Seitenständer. Im Stand stand die Vespa so schräg, dass es durch die Rotation der Kupplung das Öl durch die Entlüftungsschraube rausgedrückt hat. Nach dem Aufrichten der Vespa war das Problem keines mehr.

hab bei mir das gleiche Symptom.

- Karre steht auf dem Seitenständer => Öl läuft raus

- Karre steht gerade => furztrocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das getriebe ist drucklos, wie bei allen 2 takt motoren. evtl. druckanstiege z.b. durch einen defekten wellendichtring, temperatur, ölgasung, etc. werden durch die entlüftungsschraube reguliert.

zur info, ich hatte im px 200 block 350 ml öl ( hervorragend übrigens ) und KEIN ölleitplastik,

keinerlei schleuderverluste duch die entlüftung. das teil war in meinem ori 10 PS garnicht verbaut !

fahre jetzt mit ölleitplastik, 350 ml öl, da kommt immer noch nix durch die entlüftung.

mir fehlt ebenfalls wegen gr. kulu-korb der steg im kulu-deckel.

gehäuse beim nebenwelle anziehen gerissen evtl.?

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr sah mein Plan auch aus :wacko:

Hallo zusammen,

bei meiner Karre klappts auch mit Seitenständer http://www.germansco...t-200-px-lusso/

Einfach den Entlüftungsnippel plattflexen bis zum Schaft. Der Schaft hat zusätzlich zur Längsbohrung auch eine Querbohrung, um eben unterm Pilz das Getriebe zu Entlüften. Anhand dieser Bohrung kann mann den Entlüftungsnippel mit Hilfe eines Inbus oder dünnem Rundstahl wieder am Motorgehäuse festziehen.

Gruß,

RGV

Bearbeitet von RGV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information