Tinamou Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ging s hier nochmal weiter?Hab jetzt auch meinen motor gespaltet, neu abgedichtet und den siri gewechselt,Aber das öl sprudelt immer noch :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pazi Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Bei mir war es einmal ein etwas zu kurzer Seitenständer. Im Stand stand die Vespa so schräg, dass es durch die Rotation der Kupplung das Öl durch die Entlüftungsschraube rausgedrückt hat. Nach dem Aufrichten der Vespa war das Problem keines mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomster78 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Bei mir war es einmal ein etwas zu kurzer Seitenständer. Im Stand stand die Vespa so schräg, dass es durch die Rotation der Kupplung das Öl durch die Entlüftungsschraube rausgedrückt hat. Nach dem Aufrichten der Vespa war das Problem keines mehr.des Gefühl hatte ich bei meiner auch,aufgrund eines alkoholerfüllten Abends hab ich am nächsten tag zuviel Öl rein,Vespa laufen lassen und auf dass zuvor geleerte Biertragel gestellt --> kein Problem bei Seitenständer is dann Öl rausalso nochmal Öl komplett raus --> nicht nach Benzin gerochen --> 250 ml wieder rein seitdem alles gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Bei mir war es einmal ein etwas zu kurzer Seitenständer. Im Stand stand die Vespa so schräg, dass es durch die Rotation der Kupplung das Öl durch die Entlüftungsschraube rausgedrückt hat. Nach dem Aufrichten der Vespa war das Problem keines mehr.hab bei mir das gleiche Symptom.- Karre steht auf dem Seitenständer => Öl läuft raus- Karre steht gerade => furztrocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Dito!Bei seitenständer läufts,...Hahb bei mir nen schlauch angeschlossen der nach hinten weggeht! Einfach beim pilz die kappe ab und nen schlauch mit schelle drauf, fertig! Bearbeitet 31. Mai 2012 von Tommylion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 So ungefähr sah mein Plan auch aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 das getriebe ist drucklos, wie bei allen 2 takt motoren. evtl. druckanstiege z.b. durch einen defekten wellendichtring, temperatur, ölgasung, etc. werden durch die entlüftungsschraube reguliert.zur info, ich hatte im px 200 block 350 ml öl ( hervorragend übrigens ) und KEIN ölleitplastik,keinerlei schleuderverluste duch die entlüftung. das teil war in meinem ori 10 PS garnicht verbaut !fahre jetzt mit ölleitplastik, 350 ml öl, da kommt immer noch nix durch die entlüftung.mir fehlt ebenfalls wegen gr. kulu-korb der steg im kulu-deckel.gehäuse beim nebenwelle anziehen gerissen evtl.?gruss, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 gehäuse beim nebenwelle anziehen gerissen evtl.?Und wie soll das bitte zusammenhängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Und wie soll das bitte zusammenhängen?da kann dann auch öl rauslaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Es kommt bei mir aber definitiv aus dem Entlüftungsnippel => hab ich mit eigenen Augen da rauslaufen sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) So ungefähr sah mein Plan auch aus Hallo zusammen,bei meiner Karre klappts auch mit Seitenständer http://www.germansco...t-200-px-lusso/Einfach den Entlüftungsnippel plattflexen bis zum Schaft. Der Schaft hat zusätzlich zur Längsbohrung auch eine Querbohrung, um eben unterm Pilz das Getriebe zu Entlüften. Anhand dieser Bohrung kann mann den Entlüftungsnippel mit Hilfe eines Inbus oder dünnem Rundstahl wieder am Motorgehäuse festziehen.Gruß,RGV Bearbeitet 5. Juni 2012 von RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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