Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wollt eigentlich meine PK80 elestart Verkaufen, aber ich habe im letzten jahr soviel investiert und bekomme das Geld was ich reigesteckt habe nicht wiede raus,

also werde ich sie diesen sommer fahren,

das Setup was zurzeit verbaut ist ist schon ganz ordentlich (für meine Verhhältnise)

136 Malossi unbearbeitet

25 Direckteinlaß Membran dings mit 25mm Vergaser

PM 40 Auspuff

meine frage zur Kurbelwelle,

sehe ich das richtig das bei einer meinetwegen mazuchelli Vollwangenwelle sich der Hub vergrößert und dieses distanz ding,

noch am zylinderfuß mit eingebaut werden muß..

macht das leistungsmäßig was..? eine Vollwangen oder Rennwelle..??

Bin für jeden mittelmäßigen bis hochqualifizierten rat dankbar..

Gruß Andre

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben

am hub ändert sich nix. wenn du nen spacer, dieses distanzding, einbauen willst, dann musst du oben und unten den zylinder entsprechend abdrehen. dann ändern sich die steuerzeiten, aber nicht der hub und auch nicht das volumen. vollwange bringt mehr vorverdichtung und eventuell etwas mehr bums.

Geschrieben

a-ha, Steuerzeiten, habe ich mir gedacht das mir sowas auch nochmal begegnet..;-

kann mir jemand kurz was zu Steuerzeiten sagen,,..?

das ist das Verhältnis zwischen Zündzeitpunkt, oberer totpunkt also O.T. ?

Geschrieben

a-ha, Steuerzeiten, habe ich mir gedacht das mir sowas auch nochmal begegnet..;-

kann mir jemand kurz was zu Steuerzeiten sagen,,..?

das ist das Verhältnis zwischen Zündzeitpunkt, oberer totpunkt also O.T. ?

die steuerzeiten bestimmen die dauer, in denen die kanäle geöffnet sind.

hier is es schön erklärt

Geschrieben

okay, dann ist eine 54 welle ja angebrachter, oder nicht..?? aber gibt es da probleme mit dem auspuff, ich meine der hängt eh scho ziemlich hoch oder, also ich dacht bei dem PM 40 das er besser passen würde als der hammerzombie,..

aber durch diese "schneckenform" ist das äußerst knapp, also meine vespa ist eine PK80elestart und die elektrik sitzt im seitenfach (auf der seite wo normal die batterie sitzt), auch die sache mit der hitzeentwicklung das ist nicht so einfach, habe es zurzeit nur ein wenig abgedämmt, sinnvoller wäre wahrscheinlich ein hitzeleitblech (auf jedenfall wäre soetwas sinnvoll im sommer)..,

lange rede kurzer sinn 54 welle+Steuerzeiten(Verlängert)=mehr bums

richtig.?

Geschrieben

momentan hat dein 136er eigentlich nur 132,4ccm. die 136ccm erreichst du erst im letzten übermaß. mit 54 hub kommst du auf 140,2ccm.

Geschrieben

okay, dann ist eine 54 welle ja angebrachter, oder nicht..?? aber gibt es da probleme mit dem auspuff, ich meine der hängt eh scho ziemlich hoch oder, also ich dacht bei dem PM 40 das er besser passen würde als der hammerzombie,..

aber durch diese "schneckenform" ist das äußerst knapp, also meine vespa ist eine PK80elestart und die elektrik sitzt im seitenfach (auf der seite wo normal die batterie sitzt), auch die sache mit der hitzeentwicklung das ist nicht so einfach, habe es zurzeit nur ein wenig abgedämmt, sinnvoller wäre wahrscheinlich ein hitzeleitblech (auf jedenfall wäre soetwas sinnvoll im sommer)..,

lange rede kurzer sinn 54 welle+Steuerzeiten(Verlängert)=mehr bums

richtig.?

lange rede kurzer sinn, bleib bei der 51er welle und benutz die suche.

für 54er musst meistens spindeln.

  • Like 1
Geschrieben

lange rede kurzer sinn, bleib bei der 51er welle und benutz die suche.

für 54er musst meistens spindeln.

moin Heizer lange nicht gelesen..:-D

es geht nicht darum ws gemacht werden muß, sondern was mehrleistung bringt, da ich meine vespe nicht losgeworden bin soll sie für die saisong 2010 wenigstens noch ein wenig mehr bums bekommen,,

Geschrieben (bearbeitet)

moin Heizer lange nicht gelesen..:-D

es geht nicht darum ws gemacht werden muß, sondern was mehrleistung bringt, da ich meine vespe nicht losgeworden bin soll sie für die saisong 2010 wenigstens noch ein wenig mehr bums bekommen,,

ach ich hab 23 ps mit 51hub. mit malossi.

:-D

aber klar kannst dir auch die 54er welle einbauen.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben

kann Jeman etwas zu übersetzung sagen, sollte man die bei ner PK80 ändern,,?

also laut tacho läuft sie etwa ca 115KmH, beschleunigen tut sie auch ganz gut (wird übrigens mit Klasse A direckt gefahren:-))

ist das noch sinnvol also die übersetung verlängern oder sollte man da die finger von lassen..?

Geschrieben

kann Jeman etwas zu übersetzung sagen, sollte man die bei ner PK80 ändern,,?

also laut tacho läuft sie etwa ca 115KmH, beschleunigen tut sie auch ganz gut (wird übrigens mit Klasse A direckt gefahren:-))

ist das noch sinnvol also die übersetung verlängern oder sollte man da die finger von lassen..?

bin mir nich sicher, aber du müsstest ne 2,86er drin haben bei pk80. is ne gute übersetzung, würde ich lassen. is doch schnell genug, oder?

Geschrieben

bin mir nich sicher, aber du müsstest ne 2,86er drin haben bei pk80. is ne gute übersetzung, würde ich lassen. is doch schnell genug, oder?

ja schnell genug ja, finde ab 110(laut tacho schulterzuck) wird es eh kriminell.,,

es geht eigentlich auch nur um die beschleunigung bis auf 80-100 KmH..

Geschrieben

ja schnell genug ja, finde ab 110(laut tacho schulterzuck) wird es eh kriminell.,,

es geht eigentlich auch nur um die beschleunigung bis auf 80-100 KmH..

ich denke, da is die 2,86 nahezu perfekt. wenn du noch schneller beschloinigen willst, dann ne 3,00. kann mir aber vorstellen, dass es für alltag beim schalten stressig werden könnte. wenn du schneller fahren willst, endgeschwindigkeit, könntest du es mit ner 2,56er hinbekommen. aber oft zieht dann der vierte nicht und du musst wieder kohle ausgeben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung