Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte schließen.

Featured Replies

Geschrieben

Moin moin!

Baue gerade meine PV auf und suche nun diese "Z-förmig" gebogene "Halteblech" zum befestigen des PV-Tachos im Lenkerkopf.

Ich hofffe, ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen...

Wenn ich den Tacho im Lenkkopf versenke, muss er ja von unten mit der Feststellschraube aritiert werden.

Diese Schraube greift meiner Meinung nach in ein kleines gebogenes Blech.

Genau dieses suche ich.

Also Verbindung zwischen Tacho und Schraube...im Lenkkopf.

Ich weiss...ziemlich wage Beschreibung, dennoch bin ich mir fast sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Habe mich schon wuschelig gesucht...aber leider nichts gefunden.

Evtl. hat jemand noch so ein "Blech" oder kann mir einen Tip geben, wo ich es herbekomme..

Vielen Dank im Voraus!!

ANDY°°

Bearbeitet von sp00n_77

Geschrieben
  • Autor

...wenn ich kein gebrauchtes oder neues finden sollte, wird es auch wohl so gemacht.

Dachte mir nur...."kann doch nicht sein, dass es jede kleinste Schraube nachzukaufen gibt - nur dieses verflixte Teil nicht!"

:-D)

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und es hat noch jemand so etwas zu Hause rumfliegen...

Geschrieben

wenn Du es in keinem Shop findest, is das auch ratz fatz aus nem Streifen Blech selber gebastelt :-D

kurz gebogen und 2 Löcher gebohrt...in eins ein Gewinde reingeschnitten und fertig is die Laube...

genau.so hab ichs auch gemacht.

nur "ratz fatz fertig" ist relativ.

da blech darf nicht zu dünn sein wegen dem 5er gewinde.

befestigt wird das Z oben an der tachowellenaufnahme.

dazu brauchst du ne passende mutter.

ist 8er oder 10er feingewinde und flache bauform.

flach weil sonst kein platz mehr bleibt, für die

überwurfmutter der welle.

ich hab 3mm edelstahlblech genommen.eigentlich ist das noch zu

dünn weil kaum "fleisch" fürs gewinde.

aber hält ....

Geschrieben
  • Autor

Schon mal DANKE an euch beide!

Das Ding ist...bei mir muss er schon ein wenig was "halten".

Da mein Tacho nicht von alleine ganz im Lenkkopf verschwindet, sondern der Chromring noch ziemlich weit oben rausguckt - muss das ganze ein wenig nach unten gezogen werden.

Daher sollte das Blech schon ein wenig was aushalten.

@Fleischmesser: THX für die genaue Beschreibung!

Oder ich muss ein wenig vom Tachoeinlass im Lenkkopf wegnehmen...was ich aber nur ungern machen würde.