Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, also ich hoffe jetzt kommt nicht: Nee hatten wir schon so oft, schreib ich nix mehr..bitte nicht!! :-D

Bin jetzt fertig mit umbauen meiner XL2 und hab Vergaserprobleme. So jetzt erstmal mein bisheriges Setup:

- gefräst auf Membran (da Drehskibär platt :-D )

- Alles korrekt ausgeführt mit technischer Hilfestellung

- 102er D.R. (korrekt eingebaut)

- Dellorto 19/19er SHB

- Polini Membranansauger mit Originalplättchen

So da hörts auf. Könnt auch gern noch hier schauen: KLICK für mehr Infos

Da gibts ausführliche Infos. So jetzt ist mein Problem wie so oft der Sch*** Vergaser. Alles eingehängt und läuft.

Hab sie grade angeschmissen und warm tuckern lassen. HD ist 85 und ND ist 45. Da wollte sie irgendwann schön ausgehen. Standgas ist eingestellt auf relativ hoch, damit das nicht öfter passiert. Flügelschraube ist 1 3/4 Drehungen raus. Wenn ich mit Choke fahre gehts halbwegs, aber ohne hat sie einfach keine Lust auf Drehzahl zu kommen...Bin echt verzweifelt. Hab so ein Teil noch nie einstellen müssen..Also zurück zum Thema: Habe dann mit Choke am Gas gedreht und siehe da: Es läuft bis oben ohne Unterbrechung. Bei selbigem, ohne Choke passierts dann. Sie verschluckt sich irgendwie auf halber Strecke und Drehzahl fällt ab..bei warmem Motor. Alles geprüft, Sprit kommt, auch keine Falschluft, alles angezogen wie ne Bombe.

Jetzt liegts meiner Meinung nach am Vergaser. Aber das Einstellen will mir 1. nicht in den Kopp und 2. krieg ich das nicht gebacken. Wäre echt Sch*** wenn ich dafür extra ne Werkstatt bemühen müsste..Bitte bitte helft mir (persönliche Hilfe vor Ort wird auch gerne genommen!) ;-):-D;-) ;-) ;-) ;-) :-P:-D :-D

MfG der Freddy :music:

Geschrieben

Wenn sie mit Choke läuft, bist du zu mager unterwegs. HD würde ich mal grob 10 Nummern größer wählen und die ND auf 42 runter setzen. Zündung ist aber schon geblitzt, oder?

Und für die Hilfe vor Ort wäre ein Ort nicht schlecht :-D

Geschrieben

Wenn sie mit Choke läuft, bist du zu mager unterwegs. HD würde ich mal grob 10 Nummern größer wählen und die ND auf 42 runter setzen. Zündung ist aber schon geblitzt, oder?

Und für die Hilfe vor Ort wäre ein Ort nicht schlecht ;-)

Oh, hab ich vergessen, sorry. Also 10 Nummern größer? Hab mal bei setup-smallframe geschaut und da pendelt sich das so bei 88HD ein. Aber ND wird anscheinend entschieden zu groß sein.. Zündung ist auf 17° vor OT geblitzt. Ort wäre Herdecke (58313) bei Dortmund. Mein Ansprechpartner für den sonstigen Kram hat im Moment leider keine Zeit, deshalb versuch ichs mal hier :-D

Achja und Welle ist auch gelippt.

Danke schonmal subway! Werde morgen mal probieren! Jetzt sammel ich erstmal noch :-D :-D

MfG der Freddy :-D

Geschrieben

Mit dem Polini Plastikteil war ich über 100er Düsen. War mir dann zu blöd und habe den Orginalluftfilter draufgeschraubt und siehe da. Bin jetzt bei 92 und kann noch weniger vertragen. Läuft um einiges besser. Poliniteil weg und den Orginalfilter (glaube)von der Primavera rein. Brauchst aber auch dann die beiden Stehbolzen im Vergaser. Gibt es 2 Ausführungen davon.

Geschrieben

Sodele, erstmal danke an alle! :-D habt mir sehr geholfen. Hab jetzt ne 98er Düse drin und werd noch den Filzring tauschen, weil der sooo verranzt ist :-D bin wohl zu lange so gerödelt vorher. Das werd ich denk mal morgen machen, wenn ich Zeit habe und hoffe dann das alles läuft. Heute lief sie schon ruhiger als gestern,zog angenehmer ohne großartigen Verlust. Leider immer noch ein kleines Stückchen besser mit Choke als ohne. Werde auch mal schauen was passiert, wenn der normale Gaser drankommt...sollte nochmal nen Unterschied geben :-D bin auf jeden Fall nicht mehr ganz so verwirrt ;-) Danke! :-D

MfG der Freddy :-D

Geschrieben

macht der filzring soviel aus?

ich dachte den kann man einfach weglassen?!

Und ich dachte immer den brauch man unbedingt und bei den neueren Modellen den O-Ring... :-D verwirrt schon wieder :-D

Geschrieben

Ich sach mal so, wenn du keinen O-Ring drin hast im Vergaser (z.B. vergessen einzubauen oder mangels Nut da alter Vergaser) brauchst du ihn unbedingt. Ansonsten kann er auch nicht schaden.

Alte Modelle (V50/PV/ET3) haben keinen O-Ring drin und brauchen zwingend den Filzring, PK XL/XL2 haben den O-Ring und brauchen keinen Filzring. PKs weiß ich grad nicht, ob die schon den O-Ring haben, ist in diesem Kontext aber irrelevant.

Geschrieben

Hab mal geschaut und festgestellt, dass bei meinem keine Nut ist, wo ein O-Ring rein könnte. Kann daran liegen dass es ein PK XL 1 Vergaser ist und nicht der für die XL2. Muss also den neuen Filzring mal zwischenklemmen und schauen was sich tut. Soll daran ja nicht scheitern an dem Ding. Denke dan werd ich den unbedingt brauchen, da ohne wohl kein vernünftiges abstimmen möglich sein wird. Mal schauen was kommt :-D :-D

Danke nochmal!

MfG der Freddy :-D und Guts Nächtle :-D