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Geschrieben

hallo leute! angeboten ist eine 95er px 200 e um 1700 euronen :-D . fahrbereit mit papieren, lack und technik alles soeweit i.o. knapp 9000km am tacho, ich würde eher 1200 meinen. was meint ihr? (alles im ösireich also + 300 teurer :-D als in D)

Geschrieben

hab vor nem monat ne 200er PX bj. 1996 über egay vertickt. der bock sah super aus und lief astrein. hat in der bucht leidige 1132,- gebracht. also von daher is des sicherlich kein sonderlich guter preis der dir da angeboten wurde.

Geschrieben

Kommt immer darauf an, was "der" Roller einem selbst wert ist.

Für 1700 Steine sollte sie aber echt TipTop dastehen. Bilder wären auch nicht verkehrt :-D .

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr im April eine schwarze PX 200, auch Bj. 95 verkauft. Zustand war gut. O-Lack, wenig Kratzer, kein Rost, ca. 16tkm.

Ist für 1550? weggegangen. Ich hatte sie bei Mobile inseriert.

Gernerell sind die Rreise im Frühjahr/Sommer höher als im Winter/Herbst.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Preise für 200er in den letzten Jahren sehr stark angestiegen sind.

Gekauft hatte ich sie vor 4 Jahren im Herbst für 680? bei Ebay. Das zahlt man heute z.T. schon für den Motor.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

1200 wird in D für eine Top 200er PX bezahlt, also in Ö 1500.

Nix für ungut, aber da musst du aber dusel haben wenn sie "TOP" sein soll...

Geschrieben (bearbeitet)

Nix für ungut, aber da musst du aber DUSEL haben wenn sie "TOP" sein soll...

Übrigens selbst gerade selbigen gehabt:

PX 200 12ps, 85, 1. Hand, 6000km, lecker graubraun, alles okinohl. 800 kopeken.

Nur noch nicht sicher was ich damit mache!

Bearbeitet von 2166
Geschrieben

Übrigens selbst gerade selbigen gehabt:

PX 200 12ps, 85, 1. Hand, 6000km, lecker graubraun, alles okinohl. 800 kopeken.

Nur noch nicht sicher was ich damit mache!

genau von so einem teil red ich die ganze zeit :-D

soviel schwein ist nicht normal, gratuliere!

da werd ich wohl noch mal verhandeln gehen...

Geschrieben

genau von so einem teil red ich die ganze zeit :-D

soviel schwein ist nicht normal, gratuliere!

da werd ich wohl noch mal verhandeln gehen...

...dafür beiße ich mir bei der T4 in der Bucht gerade die Zähne aus.

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    • Irgendwie schnall ich das ganze nicht. Bei mir ist die Beschriftung auf der "Anlaufscheibe" die dünne Scheibe. Wenn ich die zuerst einlege und danach die Lagerschale montiere, bringe ich doch den Käfig nicht rein wenn die Rollen schon in ihrem Sitz sind? Der Käfig ist geschlossen. Was mache ich falsch?    
    • Ich finde dein Diagramm echt spannend, mich wuerde jetzt halt dein Scorpion Diagramm super interessieren. Welche SZ fährst du? Danke für die Infos…lg
    • Ein Mikroschliffbild würde auch schon Aufschluss bringen, die Dichte des Materialgefüges schon im grössten Zoom sieht sehr aufgeschäumt aus!
    • Bei meinen Kawasaki LC Zylis ging ich damals in allen Wanddicken nicht unter 5mm.   Ganz klar würde so ein Zyli dann schon mal 500g schwerer werden, aber was soll's?? Es kommen ja Begebenheiten wie Gusskernversatz beim einlegen der Giesskerne erschwerend dazu, von Lunkereinschlüssen ganz zu schweigen. Solch Niedriglöhner'n in der Giesserei ist doch gar nicht bewusst was passieren kann, wenn ne Wanddicke von Haus aus grenzwertig dünn ist bei Kernversatz!   Ich bin seit zig Jahren mit nem wirklichen Fuchs in Sachen Giessereitechnik befreundet, der war in einer absoluten renomierten Giesserei für die Automobilindustrie beschäftigt, der Sitz des Hauptwerks im schönen Biberach an der Riß.   Diese 3D Druck Technik hat der Firma fast das Genick gebrochen, bei den sehr dünnwandigen Ansaugsystemen kamen die grössten Probleme durch Undichtigkeiten im Guss.   Nach jahrelangen Probs ging die Firma wieder auf konventionelle Sandgusstechnik mit ihren Kernschussanlagen zurück. Die Krux bei den 3D gedruckten Gusskernen ist das "ausgasen" des Bindemittel's das den Sand beim 3D Druck binden und zusammen halten muss. Zu geringe Mengen an Bindemittel würde die Ausschussquote wegen Bruchgefahr der Gusskerne in unbezahlbare Höhen schiessen lassen.    Und dieses ausgasende Bindemittel verunreinigt den Aluguss enorm, diese Technik steckt wirklich noch in den Kinderschuhen.   pr
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