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Kurbelwelle 54Hub SF, Motoren, Vergaser, Lenker, usw...


VSR-Regensburg

Empfohlene Beiträge

So hier noch n paar Teile zum abgeben..

alles meins, liegen in Regensburg rum

Versad kommt noch überall 5,20.- drauf

Alle Preise VHB, wenn ihr was haben wollt macht mir ein Angebot!

1. Mazzuchelliwelle Pk 54Hub Pleul 97mm

ETS Lima Stumpf NEU!!! Hubzapfen laserverschweißt!!!!

Preis 110.- 100.-

2. Vergaser Si 24/24 komplett mit Getrenntschmierung! Orig. Dellorto kein Spaco!

Preis 60.- 50.- 45.-40.-

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4. Tafel1

- Kotflügel Sprint mit Beule und orig. Verstrebung innen 15.- Euro 10.-

- Seitendeckeln Pk Xl1 links und rechts zusammen 10.- 5.-

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5. Bremstrommel Pk Xl1 vorne

Zusatnd gut

Preis 15.- Euro 10.-

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6. Tafel 2

- Lenker Pk ETS Style komplett mit Scheinwerfer usw... 50.- 30.- 20.-15.-

- Zylinderhaube Px 200 5.-3.-

- Tank Pk 50 S Kein Rost o.ä. 25.- 20.- 10.-

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8. Tafel 3

- Kolben Px 200 15.- 10.-

- Zylinder Px 200 10 PS Zustand super keine Riefen 50.-40.- 35.-30.-

- Primär Zahnrad T5 15.- 10.-

- Hauptwelle Px 80 Lusso mit Zahnräder 25.- 20.-15.-

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9. Tafel 4

- Primär 2.54 Pk Xl2 Zustand perfekt 30.-

- Primär V50 3 Gang Zustand gut 30.-25.- 15.-

- Lüfterrad pX 200 schwer 25.- 20.-

- Lüfterrad Px 125 ein paar Schaufeln gebrochen 15.- 5.-

- Kupplung V50/Pk Xl1 gebraucht Zustand gut 25.- 20

- Benzinpumpe Mikuni neu! 20.-15.-

- 2x Blinkerelais Stück 5.-

- 1 x Spannungsregeler 5 polig 10.-5.-

- Gleichrichter Px/Pk 15.-10.-

- Bremspedal Px / Pk 10.-

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Bearbeitet von VSR-Regensburg
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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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