Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK50XL Gehäuseeinlass öffnen ? Machbar ?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ein Freund von mir hat sich ne PK50XL gekauft und er will nun von mir das ich Ihm einen Kurzhub Motor aufbaue mit etwas Bumms.

Die Reuse muss keine 80km/h rennen, sie soll nur giftig im Anzug sein da sie nur in der Stadt bewegt wird.

Den Motor hab ich mir vorhin angeschaut. Er ist noch jungfreulich. Das Getriebe hat nur minimales Spiel und es ist nichts gebrochen oder ausglutscht.

Nur leider ist es natürlich das Modell wo der Gehäuse Einlass nur zum Teil vorhanden ist.

Hat jemand vieleicht ne Anleitung wie ich den geschlossenen Gehäuseeinlass anständig öffnen kann ? Vieleicht mit Bildern.

Ich bin mir auch nicht sicher welche Teile ich verbauen soll. Vieleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben ich hab nur Langhub Erfahrungen.

Ich wollte zuerst den Malossi 112 direkt verbauen damit ich den Einlass garnicht öffnen muss.

Allerding kostet das Teil mit Membran ASS und 24 Gaser ein Vermögen. Ich weiss auch das es Sinn machen würde gleich nen Langhub Zylinder mit Direkt ASS zu verbauen.

Das möchte er aber nicht er will halt nen Kurzhub.

Hier mein planmäßiges Setup, alles neu bis auf die vorhanden Teile:

Malossi 102 oder Polini 102 mit Gehäuse ASS ohne oder mit Membran

19 Rennwelle

HP4 (gibts die noch irgendwo Original ? )

Übersetzung 22gerade (Meint ihr die ist zu lang wenns giftig werden soll? )

Auspuff Polini Evolution (bereits vorhanden)

Dellorto 20.20 (bereits vorhanden)

20er ASS

verstärkte Kupplung von Malossi (sollte für nen 102 reichen ohne das sie rutscht oder ? )

Überströmer an Zylinder anpassen

Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich such jetzt auch schon seit ner halben Stunde im Forum rum, find aber nichts passendes.

Geschrieben

wenns ein gehäuse mit verschlossennen einlass ist, dann tausche lieber das gehäuse.

ist weniger arbeit, wobei ich garnicht weiss, obs überhaupt gehen würde, das loch dort aufzumachen.

ich hätte da noch nen gehäuse zu tauschen. top zustand. :-D

falls interesse, einfach pm.

MfG vespetta