Zum Inhalt springen

Schraubensatz VNB


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Schraubensatz für meine VNB 4T. Ich hab schon beim wernerson angefragt - der bietet leider keine mehr an.

Hab heute einen Satz von SIP bekommen. Der geht morgen postwendent wieder zurück! Eine echte Frechheit sowas zu verkaufen...

Gruß,

Dusty Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passung ist der Horror.

Schrauben sind in der Regel Normteile und es gibt bezüglich Festigkeit und Maßen Toleranzen, an die sich die Hersteller halten müssen. Die meisten Schrauben der üblichen Festigkeitsklassen (8.8, 10.9) werden heute in China gefertigt. In Deutschland werden fast nur noch Sonderteile oder HV Schrauben gefertigt. Im Stahlhochbau vertraut man halt eher den deutschen Herstellern. Gleiches gilt für Schrauben mit besonderen Eigenschaften (z.B. der Festigkeitsklasse 5.6 oder Leitplankenschrauben)

Wie gesagt, Liste zu mir, und ich kann sehen, was ich tun kann. Ich habe übrigens an meinem Roller keine einzige neue Schraube verbaut - und werde es auch nicht tun. Statt dessen lasse ich die alten neu verzinken. So kaputt sind die fast nie, dass man sie wegschmeißen sollte. Auch hier kann ich helfen.

MfG

Edit schiebt noch ein Foto hinterher, wie die alten Teile nach dem Verzinken aussehen:

img-3.jpg

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information