Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

ich habe meine T5 Gabel komplett überholt. Neue Schwinge, Lager von der Bremsankerplatte, Simmerringe, Bremsbeläge etc alles neu. Beim zusammen bauen ist mir aufgefallen, das das Vorderrad sich nicht mehr so schön leichtgängig drehen läßt. Es fühlt sich so an, als wenn das Rad irgendwo schleift bzw gebremst wird. Bei meiner Lusso Gabel dreht sich das Rad richtig schön frei. Kann es sein, das sich der Simmerring oder die Bremsbeläge erst ein wenig abnutzen müssen oder was könnte das sein?

Geschrieben

Moinsen,

ich habe meine T5 Gabel komplett überholt. Neue Schwinge, Lager von der Bremsankerplatte, Simmerringe, Bremsbeläge etc alles neu. Beim zusammen bauen ist mir aufgefallen, das das Vorderrad sich nicht mehr so schön leichtgängig drehen läßt. Es fühlt sich so an, als wenn das Rad irgendwo schleift bzw gebremst wird. Bei meiner Lusso Gabel dreht sich das Rad richtig schön frei. Kann es sein, das sich der Simmerring oder die Bremsbeläge erst ein wenig abnutzen müssen oder was könnte das sein?

Hallo,

ist vollkommen normal. Die neuen Bremsbeläge müssen sich an der Trommel einschleifen, das müßte nach ein paar Kilometer besser werden.

Geschrieben

Hallo,

ist vollkommen normal. Die neuen Bremsbeläge müssen sich an der Trommel einschleifen, das müßte nach ein paar Kilometer besser werden.

oder aber, die trommel noch mal runter, und dann die kanten der belege mit ner feile leicht abrunden.

Geschrieben

Danke schööön.

hatte bei mir dasselbe problem.

bekam noch nichtmal die bremstrommel richtig drauf.

hab einfach mit ein wenig schmirgel die neuen bremsklötze angepasst.

danach liefs auf jeden fall besser, der rest gibt sich dann nach ein paar km.