Zum Inhalt springen

WolfgangPauli

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über WolfgangPauli

  • Geburtstag 24.05.1982

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wunstorf/Hannover

Letzte Besucher des Profils

1.357 Profilaufrufe

Leistungen von WolfgangPauli

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. WolfgangPauli

    WolfgangPauli

  2. wenn du ein multimeter hast kannst du den gleichrichter ganz einfach prüfen. multimeter auf wechselspannung stellen ( is die stellung mit dem V~ zeichen oder VAC) und am eingang vom gleichrichter checken ob spannung anliegt. sollte irgendwas um die 12V sein. danach checkst du am ausgang (is die seite wo die leitung/en zur hupe gehen) mit dem multimeter (auf gleichspannung stellen V= oder VDC) ob da auch was ankommt. musst du aber glaub ich gleichzeitig den hupentaster drücken. sollte dann auch irgendwas aum die 12V anliegen. falls das alles der fall ist, einfach mal mit nem gleichspannungsnetzgerät oder ner batterie 12V direkt auf die hupe geben. hupt sie ist sie ok. dann kann es nur noch an der verkabelung zwischen gleichrichter und hupe oder hupenschalter liegen. dazu misst du einfach mit dem multimeter( auf gleichspannung) vom gleichrichter aus richtung hupe bis wohin die kabel den strom führen. alternativ kannst du auch kabel für kabel mit dem multimeter (auf Ohm stellen, ist so en zeichen, was die tastatur nicht hat) durchmessen, bis du das fehlerhafte hast. hoffe da hilft dir weiter. ansonsten verweise ich nochmal auf den link von vorher. da ist das hupensystem eigentlich ganz gut erklärt. gruss thomas
  3. W3 werd ich mal probieren. kerzenbild is ok. hab ja zur hd115 runtergedüst. bei ner 118 war er im halb-vollgasbereich minimal am stottern/verschlucken. hlkd werd ich dann letzten endes auch mal probieren sollten die andern schritte nich helfen. muss ich mir dann aber erst besorgen.
  4. so. hab die qk mal auf 2,6 erhöht. mal sehen obs damit besser geht.
  5. hast du denn eine Batterie oder ein modell ohne? was für nen gleichrichter, wie sieht der aus? was steht auf der hupe 12V DC/CC oder AC/CA? vielleicht hilft dir das auch weiter http://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/ gruss thomas
  6. Update Zündung : 19° v.OT Vergaser: 20/20 SI BE3/160 - HD115 - ND 48/160 Zündkerze: Bosch W4AC Steuerzeiten: 120/170 VA:25 Einlasssteuerzeit : 175 (110/65) Quetschkante: 2,2mm
  7. alles klar... ;) Zündung : 19° v.OT Vergaser: 20/20 SI BE3/160 - HD115 - ND 48/160 Zündkerze: guck ich gleich mal, war glaub ich Bosch W5A oder W4A Steuerzeiten: 120/170 VA:25 Einlasszeit muss ich auch gleich nochmal nachschauen, hab ich irgendwo aufgeschrieben ;) Quetschkante: dito, irgendwas über 2 (2,6 oder so) update folgt in 15 min ;)
  8. kann es sein das die Verdichtung mit dem original Zylinderkopf zu hoch ist??? hatte heute wieder nen Klemmer. hab definitiv sämtliche Falschluftquellen ausgeschlossen. denke mal das er einfach zu heiss wird. bin jetz ca 300km gefahren ohne Probleme. aber immer nur 3/4tel gas weil ich ihn erstma ein wenig einfahren wollte. heute morgen bei vollgas hat dann mal wieder das Hinterrad blockiert und siehe da----> Kolbenklemmer. Jetz gehe ich mal davon aus das er einfach Überhitzt aufgrund zu hoher Verdichtung. Kann das sein? Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?
  9. hab jetz nen 20er drauf. falls ich zufällig nen 24er in die hand bekomme ;) werd ich mal damit ausprobieren, allein um den vergleich zu testen. wär vielleicht mal interessant
  10. Mein "Klemmer Problem" lag wohl am vergaser... da konnt ich düsen hin und her wechseln wie ich lustig war. hat auf ne 128er HD fast genauso reagiert wie auf ne 106er----> gar nicht. also mal einen anderen vergaser draufgebaut, und siehe da , er läuft. hab jetz ND 48/160 , BE3/160 , HD 110. nachdem ich dann noch die Schwimmernadel gewechselt hab, weil er immer im stand abgesoffen is, läuft der Motor jetz rund. Fährt sich auf jeden Fall ganz gut. Beschleunigt etwas besser als original, und hört sich auch etwas schöner an.(kann aber auch am subjektiven empfinden liegen ;) ) Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem ergebnis. Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Umbau, auch wenn es kein enormes leistungplus zu vermerken gibt. PS:War gesten mit der Mühle beim TÜV. ---> ergebnis = Plakette ;)
  11. Die masse bekommt er übers gehäuse. an der oberen befestigungsschraube kommt die mit dran. gruss thomas
  12. ich normal auch.... diesmal hats nich gehalten. bieg jetz immer alle um
  13. is der nur auf der linken, oder auf beiden seiten?
  14. hi hatte heut nach 3 stunden probefahrt keinerlei probleme. dann noch mal schnell los, paar müllsäcke besorgen, und aufm rückweg nach ca 2km blockiert das hinterrad nach ca 1km vollgas, natürlich direkt ausgekuppelt und angehalten. zum glück nichts passiert. danach konnt ich einfach wieder ankicken, und lief wieder problemlos. is der motor vielleicht abgemagert?? hab jetz ne 122 HD drin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information