Zum Inhalt springen

Wie richtig lackieren? Lenkerkopf PX80


Kyp

Empfohlene Beiträge

Hiho

ich habe eine PX80 und habe mir eine neue Lenkerkopfabdeckung bestellt, da diese nun in Schwarz (ich glaube nicht lackiert) kommt und mein Roller rot ist würde ich das ganze natürlich gerne passend haben. Da ich noch nie lackiert habe und keinen Schimmer habe bitte ich mal um Rat.

Danke

Kyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Lackierversuche mit Dose sind meist weit entfernt von einem zufriedenstellenden Ergebnis. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht besser ein paar Euros investierst und einen Fachmann lackieren lässt.

Ansonsten einfach mal ins Lack FAQ Topic schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Spraydose wird das nichts. Außerdem brauchst du noch einen Kunststoffhaftgrund also bist du schnell über 20 Euro noch anfallender Kosten für ein voraussichtlich suboptimales Ergebnis.

Vielleicht wäre eine "Verchromte" von einem der Versender für dich das Richtige. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

ich habe eine PX80 und habe mir eine neue Lenkerkopfabdeckung bestellt, da diese nun in Schwarz (ich glaube nicht lackiert) kommt und mein Roller rot ist würde ich das ganze natürlich gerne passend haben. Da ich noch nie lackiert habe und keinen Schimmer habe bitte ich mal um Rat.

Danke

Kyp

Wie sidewalksurfer schon anmerkte, kann das Lack Topic helfen, ich hab gerade eine Anleitung für Spiderdust geschrieben, ich denke das hilft auch Dir, KLICK

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kyp,

das hängt natürlich auch sehr von Deinem Anspruch ab. Ich habe eine Lenkkopfabdeckung auch schon mit der Sprühdose lackiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wichtig ist in jedem Fall die Vorarbeit, d.h. mindestens mit 400er Schmirgelpapier nass schleifen, bis das Ding wirklich babypopoglatt ist. Durch die Form und den Tachoausschnitt sind die zu lackierenden Flächen nicht so groß, das kann auch mit der Sprühdose bestenfalls ganz ordentlich werden. Die Gefahr ist halt immer, dass sich der Kunststoff nicht mit dem Lack verträgt, dann ist leider der Ärger hinterher groß,

viele Grüße

Bernhard

Bearbeitet von Rolleropa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicherlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen, auch mit Sprühdose ansehnliche Ergebnisse zu erzielen. Ich sehe eher das Problem darin, dass der Topiceröffner nach eigenen Angaben noch nie lackiert und keinen Schimmer hat.

Deshalb würde ich darauf wetten, dass er beim Erstversuch an der Lenkkopfabdeckung die üblichen Fehler macht wie z. B. zu grobes Schleifpapier nutzen, falsche Kombination von Grundierung und Lack, Farbe zu dick auftragen, so dass sie läuft usw.. Das ganze sieht dann beschissen aus, was auf Dauer gerade am Lenker extrem störend wirken könnte.

Daher der Hinweis, es lieber ordentlich von einem Fachmann lackieren zu lassen. Mir wäre das in seiner Situation durchaus die 50 Euro wert, die eine professionelle Lackierung der Abdeckung vielleicht kosten mag, zumal es die benötigten Materialien zum Selbermachen auch nicht umsonst gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke wir haben diesen Hund nicht genommen zumal die Rasse viel Aufmerksamkeit braucht die wir momentan nicht bieten können ich glaube halt immer solche Viecher haben es bei uns besser alt in heim ....ja aber die Zeit fehlt total ...in Medulin im Urlaub habe ich wieder Zeit mir Gedanken zu machen und werde hier wieder für Belebung sorgen 😁momentan macht mir der oder die Vergaser vom BMW 2800 sorgen... irgendwas ist immer 
    • So nachdem der K80 absolut nicht auf die SIP TL Felge gehen will, selbst mit dem mega flutschi Montagezeugs was die für LKW Reifen nutzen, kommt der K80 jetzt wieder runter und ich habe auf deinen Ratschlag gehört und heute 2 Dunlop ScootSmart bestellt, hoffe die gehen wirklich leichter drauf.
    • Hi all, bin neu hier im Forum - meine smallframe aber ein alter Bekannter, wie es scheint. Habe die Kiste 1992 selbst aufgebaut und bin damit auf einigen Runs gewesen, u.a. Bamberg. Die Bilder sind nach der Fertigstellung 92 entstanden. Den Zylinder habe ich bei Eurocilindro im Werk gekauft und eingebaut, mit den notwendigen Anpassungen. Ein netter Freak aus Braunau am Inn hatte den damals bereits montiert, habe mir ein paar Tips geholt. Den Motor habe ich dann in ein anderes Projekt verbaut, das noch immer im Dornröschenschlaf in der Garage steht. Vielleicht erwecke ich das mal zum Leben. Die Nachbarn werden sich freuen . Werde berichten. Falls jemand Details wissen möchte, nur zu.   Grüße aus München, H.
    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
    • Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information