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Hilfe zur Schalterbelegung von V50 N Bj. 78


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Servus,

leider geht bei mir die Suche nicht und bekomme diese Meldung [#10145] Das Suchsystem ist zur Zeit nicht aktiv. Hoffe man verzeiht mir, wenn es die Frage schon geben sollte.

Es geht um die Kebelbelegung einer V50 N Bj. 78. Der Schalter oben hat ja die Funktion Licht an/aus, Motor aus und nach meiner bisherigen Vermutung Hupe :-D

Funktion im Augenblick:

Kipschalter --> Licht an/aus

schwarzer runder Knopf --> ohne Funktion (bisherige Vermutung für Hupe, die aber defekt währe)

Knopf seitlich --> Motor aus

BILD0039.jpg

beim demontieren ist mir aufgefallen das der schwarze runde Druckknopf als Unterbrecher funktioniert wenn er gedrückt wird, er aber ohne funktion ist.

BILD0038.jpg

die beiden Leitungen für die Hupe liegen auf +, so kann die Tröte natürlich nicht funktionieren :-D

BILD0040.jpg

hier ist also irgendwo der Kupferwurm drin oder? Kann es sein das der schwarze runde Druckknopf eigentlich für das abstellen des Motors ist und der eckige seitlich die Hupe?

Währe klasse wenn mir jemand helfen würde Licht ins dunkle zu bringen :-D

Bearbeitet von LordGuzzi
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der schwarze runde ist für die schnarre.

seitlich sitzt der killschalter, d.h. zum abstellen des motors.

wenn ich nicht irre, muss einmal phase auf den schnarrentaster, von dort zur schnarre, von der schnarre das zweite an masse.

sollte das falsch sein oder unklarheiten bestehen, möge bobcat weiterhelfen. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
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der schwarze runde ist für die schnarre.

seitlich sitzt der killschalter, d.h. zum abstellen des motors.

wenn ich nicht irre, muss einmal phase auf den schnarrentaster, von dort zur schnarre, von der schnarre das zweite an masse.

sollte das falsch sein oder unklarheiten bestehen, möge bobcat weiterhelfen. :-D

Servus,

hmm jetzt kommt aber folgendes :-D Ist der Taster in seiner unbetätigten Position, habe ich laut meinem Messgerät den Kreis geschlossen. Drücke ich den Taster wird der Kreis unterbrochen. Würde ich jetzt an der nicht belegten Bohrung die Hupe anschliesen, dann würde das Teil ja dauertröten und beim betätigen ausgehen.

Ist da jetzt der Schalter defekt? Oder habe die Vespabauer da was komisches eingesetzt?

Schalter.jpg

Bearbeitet von LordGuzzi
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ist (ebenso wie der schalter für's bremslicht, sofern vorhanden) ein schalter von typ "öffner". das war halt so bei den ungeregelten stromkreisen der vespen. hintergründe, und warum das so funktionieren kann, möge dir jemand erklären, der mehr ahnung von der materie der elektrik hat, als ich.

kann nur sagen, dass es so gehört, aber nicht, warum. :-D

die modelle mit geregelter zündung (PK 12V, ET3, PKs mit 6V geregelt...) haben schalter vom schließer-typ.

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hmmm glaube so langsam kommt Licht ins dunkle :-D . Ich war mal auf der Seite von bobcat und habe dort einen Schaltplan gefunden Klick mich hart.

Wenn ich mit den Schaltplan mit Hupe ansehe, muss ich die grünen Kabel in die nicht belegte Buchse vor dem Taster anschliesen.

Bei dem Schaltplan unten (ohne Hupe) ist die Kabelbelegung wie bei der quitsche gelben Vespa bei mir :-D .

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    • die letzten Vorbereitungen vor dem Verlassen von Piovaria folgen. Gedanklich fahr ich nach Sparnien, weils so günstig unter der Sonne ist. Irland oder Polen isses evtl noch n Tick zu früh? Grausig ist die Prognose fur die nächsten Tage, wenn man nach Spanien will. Wenns dort zu heiss wird, könnte ich den Rest Pyrenäen und Nordspanien machen. Nordafrika ausweichen  wäre schon zu heiss ? Wenn @Yamawudri da wär , wäre Korsika oder Sizilien gegangen. Oder Kroatien diesmal bis runter....
    • Viele Zylinder sind halt für V50 konzipiert, da sitzt das Loch anders.    Wenn du bei der PK nichts schnibbeln möchtest, gibts nur 2 Möglichkeiten: Schnüffelstück selber schweißen oder ein passendes kaufen.   Für die direktgesaugten gibts da meines wissens nach nichts, was p&p passt.  Alternativ holst du dir einen Gehäusegesaugten Zylinder mit (Polini) Membran ASS passend für PK. So hab ichs bei meiner PK gelöst.
    • Telefono aus. Abwesenheit rein Urlaubsantrag geht erstmal bis mitte Juni Kreditkartenlimit deutlich erhöht Gepäcki abholen mit Korrosionsschutz  gleich Toppick eröffnen langsam einpacken Zusatzschalldämpfer muss noch aktualisiert werden    und dann.... ernsthaft Rrrrollerfahrn ! jeden Tag bis zum Umfallen oder Schrottifikation aller Kompenenten wahlweise.        
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