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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hier der thread zum motor aus meiner blumenwiese:

- original piaggio hp4 Lüfterrad

- Lusso Kupplung mit Edelstahlring verstärkt.

- Scorpion auspuff mit e-nummer (eingetragen)

- neue Mazzuchelli Kurbelwelle (Drehschieberdichtfläche der Kurbelwelle durch Fachbetrieb angepasst an Steuerzeiten des Zylinders)

- original Piaggio 200cc Zylinder, oben 6mm abgedreht, 6mmKupferfußdichtung (längere Steuerzeiten für deutlich mehr Power)

- zylinder wurde frisch gehont

- abgeplanter original Zylinderkopf --> mehr Verdichtung

- Kolbenfenster geöffnet (neuer Kolben verbaut)

- neu gelagert und abgedichtet

- schaltkreuz ist natürlich auch neu

- kurzer vierter gang

- sämtliche Kleinteile im Motor wurden erneuert, z.B. Schaltkreuz, Kickstartanschlaggummis, Federn im Ruckdämpfer (Nebenwelle)...

- die drehschieberdichtfläche ist absolut jungfräulich!!!

- die motorhälften sind absolut unbeschädigt und nicht verändert (aufgefräst, etc)!

- das ding geht wie die hex!

- der Motor hat seitdem ganze 500km gelaufen.

alleine das Motortuning hat 1400€ gekostet.

- der motor ist noch eingebaut und kann jederzeit im probelauf besichtigt werden!

Preis: 750€ ohne scorpion und hp4.

standort 85283 wolnzach

Bearbeitet von sciroccolous
Geschrieben

gibt hier im Forum zum Verkauf sogenannte Porno-Regel, würde sie gerne verlinken, aber irgendwie funktioniert hier (zumindest bei mir) grade nix.

Naja, Verkauf jedenfalls hier nur möglich, wenn ein Preis dabei steht, Gebote gibts bei egay. Standort vom Artikel muss auch dabei stehn, es muss deiner sein, er darf nirgendwo sonst parallel zum Kauf angeboten werden. Also mindestens den Preis dazu, sonst ist das Topic schneller weg, als dir lieb ist.

Geschrieben (bearbeitet)

pm wenns denn mal gehen würde..gib mir bitte deine e-mail,habe interesse.kannst du mir ein foto mitschicken

kannst mir auch mailen.

henry.mue@web.de

gruß henry

Bearbeitet von wiff

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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