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Vespa Zierleisten T4/ Augsburger de luxe Version


jo1070

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin ein ganz neuer Vespisti und habe eine Augsburger T4 in O-Lack und O-Zustand gekauft, bis auf....

..tja, bis auf die Zierleisten (siehe Bild, denn solche möchte ich wieder verbauen), denn die hat der Erstbestitzer angebohrt und Blinker draufgesetzt. Jetzt möchte ich gerne diese Zierleisten durch unverbohrte ersetzen und hoffe auf Eure Mithilfe.

Bitte Alles anbieten, bzw. Tipps sind herzlich willkommen, danke!

Natürlich freue ich mich auch über Eure Erfahrungen und Anregungen!

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Die gibt´s nicht mehr....kannst seeeeeeeeeeeeehr lange für suchen.

Und die sind dann oft nicht besser als Deine.

Hab Deine T4 auch schon mal gesehen...war 2-3 mal bei ebay drin (vor 2 Jahren das erste mal?)

Kann mich nämlich auch noch sehr gut an diese Blinker bei dem ansonsten wunderschönen Roller erinnern.

Würde die Blinker abbauen und die Löcher vom Blinker in den Leisten durch passgenaue Aluscheiben absolut bündig einkleben. Hab das mal bei einem alten Alu-Lampenschirm einer Bauhauslampe gemacht, die ebenfalls mal durchlöchert wurde und aufgrund der extremen Seltenheit nicht anders zu machen war. Erst das Loch sauber auf die nächste grössere Bohrergrösse aufgebohrt (natürlich nur, wenn das Loch vorher unrund war). Dann ein Alustab in exakt der Grösse bündig zur Sichtseite eingeklebt (hat ja nix zu halten)und passend und vorsichtig von hinten (dem nicht sichbaren Teil) bündig abgedremelt...den Feinschliff per Hand/Pfeile.

Kann man ne Menge mit retten :-D

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Vielen Dank für den Tip, genau so werde ich das mal versuchen.

Die T4 wechselte letztes Jahr zum ersten Mal den Besitzer und da hast Du Sie wahrscheinlich dann auch bei Ebay gesehen. In diesem Jahr war sie auch mal bei Ebay drin, ich habe sie letztendlich dann über mobile gekauft und bin seit dem ein sehr glücklicher Mann :-D)))))))))

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Ist das die aus Grabenstätt? Hab die Leisten noch nicht in den Händen gehabt aber sehen massiv aus. Mit WIG kann ein guter Schweisser selbst sowas zuschwemmen.

Sind hauchdünn und ebenfalls hohlgeprägt wie die anderen deutschen Teile auch. Da kann man nix schweissen.

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Stand bei mir in der Nähe. Da bin ich ein paar mal rumgeschlichen. Ist wunderschön. Kickstarter sollte man wechseln. Wenn der Orginalmotor noch dabei gewesen wäre, wäre ich schwach geworden. Ist ein wirklich schönes Teil.

Ja, das mit dem Originalmotor ist schade, trübt aber die Freude nicht. Natürlich schaue ich mich nach einem Originalmotor um, daß die Vespa wieder den Originalzustand hat. Grundsätzlich aber ist positiv, daß die Historie nachvollziehbar ist....

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Versuche ich morgen hin zu bekommen !

Da ich einige Motoren habe : Welche Richtung ist Dir denn bei der Nummer am liebsten ?

( Da PM ja noch nicht geht, kannst Du mir gerne über die Kontaktfunktion meiner HP Infos zu kommen lassen )

Ich habe Dir was über Deine HP geschickt, danke!

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Das Problem ist ja, das die Leisten (wie schon erwähnt) hohlgeprägt und eben auch verchromt sind.

Man müsste demnach die Zierleisten vorsichtig abmontieren, was ansich schon eine nicht zu unterschätzende filigrane Arbeit ist. Der Kleber hält, so wie bei dem GS/3 Beinschild Emblem auch, äußerst gut. Wer so ein Teil schonmal demontiert hat, weiß bescheid... :-D

Dann die Zierleisten zum entchromen geben, die Löcher zumachen, polieren und ab zum verchromen geben.

Das ist richtig viel Arbeit.

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  • 9 Jahre später...
Am 2.11.2009 um 16:40 schrieb Shorty:

Das Problem ist ja, das die Leisten (wie schon erwähnt) hohlgeprägt und eben auch verchromt sind.

Man müsste demnach die Zierleisten vorsichtig abmontieren, was ansich schon eine nicht zu unterschätzende filigrane Arbeit ist. Der Kleber hält, so wie bei dem GS/3 Beinschild Emblem auch, äußerst gut. Wer so ein Teil schonmal demontiert hat, weiß bescheid... :-D

Dann die Zierleisten zum entchromen geben, die Löcher zumachen, polieren und ab zum verchromen geben.

Das ist richtig viel Arbeit.

sind die Zierleisten sicher verchromt worden? Dachte das Alu wurde poliert. lg Rapha

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    • Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert.    Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft.    Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler.    Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀
    • Backen gibt es ja bereits in Carbon in sehr guter Qualität. Kotflügel gibt es zumindest. Lenkkopf und Kaskade wäre noch ne Lücke.     Das bräuchte es nicht. Und in Vollcarbon wäre ein Chassis sicher leichter als Serie zu bauen. Aber wichtiger als leichter wäre steifer. So wirklich schwer ist der Rahmen nicht. Und die Gewichtsverteilung ist sowieso schon hecklastig.   Fahrdynamisch ist eine PX einer Smallframe eh unterlegen. Und für die Smallframe gibt es das Crimaz Indy -Ding... 
    • Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50:      Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner.   Vielleicht auch hier noch als Inspiration:       
    • Naja,,  so ok ...   weiss nicht,   mit zoom schaut das nicht so fit aus
    • ich fahr grad die anderen Fuchs Öle ausser kr2 auf. Aber richtig seriös war da auch nix. das Motorex wird natürlich getestet jetzt.
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