Zum Inhalt springen

Radioempfang beim Autoradio


Lenki

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

"antennenverstärker" ist drinnen ??

Keine Ahnung.

Ich wollt nur eigentlich wissen ob es sich lohnt ein neues (moderneres) Radio zu kaufen, oder ob auch danach der Radioempfang so beschissen ist? Ich hab null Plan von dem Hifi Zeugs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Thema ist wieder bzw. immernoch aktuell.

Golf+, 3 Jahre alt, genau die selbe Scheiße wie bei dem 6N. Kaum noch Empfang beim fahren. Beides mal Antennenverstärker am Arsch? Wie kann man den tauschen bzw. testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..beim Auto hilft - dank langer Radiowellen - auch nur eine möglichst lange Antenne, alles andere ist Mist. Und damit meine ich nicht 30m Draht auf eine Länge von 10cm gewickelt, sondern am besten die gute, alte lange Antenne. Wo nix reinkommt hilft auch kein Verstärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist wieder bzw. immernoch aktuell.

Golf+, 3 Jahre alt, genau die selbe Scheiße wie bei dem 6N. Kaum noch Empfang beim fahren. Beides mal Antennenverstärker am Arsch? Wie kann man den tauschen bzw. testen?

Der Antennenverstärker sitzt im Fuß der 16V Antenne und wird über das Antennenkabel mit Strom versorgt. Es gibt da ein Ausnahmen, bei Audi glaub ich wenn das Werksnavi verbaut ist, aber beim Golf+ sollte das so laufen. Die Antennenverstärker gehen gern mal kaputt, reicht wohl schon einmal Waschanlage ohne die Antenne abzuschrauben - da kommt irgendwie Wasser in den Fuß und schon wars das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information