Zum Inhalt springen

Lenkkopf verrutscht


oloone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Beim Transport meines neuen Rollers im Kombikofferraum ist mir etwas Merkwürdiges passiert. Roller lag schräg im Auto (lag am Motor und Lenkkopf auf). Einmal hat es knack gemacht..ich hab mir nichts dabei gedacht. Nun ist der Lenkkopf schief. Ich habe ja schon einige Motoren gebaut, aber noch nie einen Lenkkopf oder ne Gabel ab- oder ausgebaut.

Der Lenkkopf bei der Lusso hat doch eine Verzahnung oder? Ist die "übergerutscht?

Kann ich den einfach an der Schraube lösen, gerade einstellen und festschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenkkopf bei der Lusso hat doch eine Verzahnung oder? Ist die "übergerutscht?

Nein, keine Verzahnung.

Kann ich den einfach an der Schraube lösen, gerade einstellen und festschrauben?

Ja, wenn es nicht den Guss des Lenkkopfes erwischt hat (so von wegen "knack"). Da würd ich mal genau schauen an deiner Stelle, könnte sonst seltsame bis tödliche Effekte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Verzahnung.

Ja, wenn es nicht den Guss des Lenkkopfes erwischt hat (so von wegen "knack"). Da würd ich mal genau schauen an deiner Stelle, könnte sonst seltsame bis tödliche Effekte haben.

Da ist doch nur die große Schraube. Damit wird der Lenkkopf einfach geklemmt?

Geh mal kurz in die Grarge und schau mal nach! => wieder zurück. Nö, nix defekt (auf den ersten Blick).

Bearbeitet von oloone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch eben nach.....Abdeckung ab....wenn was gebrochen sein sollte, kannst Du das dann sehen...

Ich hab ne PK in der Halle stehen, da is die Schraube so be :-D gebrochen, das es auf den ersten Blick von außen nicht ersichtlich is.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hab ne PK in der Halle stehen, da is die Schraube so be :-D gebrochen, das es auf den ersten Blick von außen nicht ersichtlich is.

Kenne ich. Nem Kumpel wollten sie ne Millenium Edition klauen. Sah so aus, als ob nur der Lenker verdreht wäre. Nach Ausbau der Lenkerklemmschraube konnte man aber sehen, dass der Lenker dort gebrochen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lese ich ja erst jetzt...

so schlecht ham wir die verladen?

keine verzahnung ist richtig, und nicht zu fest ankknallen, halt so fest das der lenker sich nicht mehr drehen läßt...

und schon umgemeldet und gefahren?

gruß

Ja, aber nur kurz. Lenker war noch schief. War etwas komisch.

Hab dann auch nur Saison-Kennzeichen bis Oktober. War dann noch weiter krank.

Streptokokken A. Nu geht nicht mehr.

Sag mal, was hatest Du vorher für ein Rücklicht drauf?

Bearbeitet von oloone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information