Vestax Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo,würde gerne im Zuge einer Restauration einer V50 wieder ihre ursprüngliche Optik geben, allerdings schon mit angepasster, modernerer Technik. Da aufgrund der Motorleistung Verzögerung und Fahrwerk nicht original bleiben können, kommt neben der PK-Gabel ein gekürzter RS24 zum Einsatz. Ich würde ihm gerne die originale PK-Stoßdämpferverkleidung verpassen, hab nur leider momentan keine Möglichkeit nachzumessen ob das passen würde.Hat jemand den Durchmesser der "Hülse" zur Hand oder vielleicht so einen Umbau selbst schonmal gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ok, da ja anscheinend niemand mit sowas Erfahrung hat, kann mir wenigstens mal jemand die Abmessungen der Verkleidung (Ober- + Unterteil) geben!?RS24 liegt hier, den Rest schaffe ich dann also alleine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 vermute die feder ist zu dick um da drunterzupassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 vermute die feder ist zu dick um da drunterzupassen.Vermuten ist zwar super aber leider nicht ganz konkret genug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Vermuten ist zwar super aber leider nicht ganz konkret genug! Schau dir mal Bilder an wo der RS montiert ist,da hat eigentlich jeder ein Beule im Koti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Schau dir mal Bilder an wo der RS montiert ist,da hat eigentlich jeder ein Beule im Koti.Den Koti muss ich doch eh an die PK-Gabel anpassen und wenn der dann nicht 100%ig mittig sitzt, kann ich da auch noch mit leben! Bearbeitet 22. Oktober 2009 von Vestax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Habe zwar von den Maßen keine Ahnung, aber das PX Plastikteil ist dicker wie PK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Habe zwar von den Maßen keine Ahnung, aber das PX Plastikteil ist dicker wie PK!Danke für den Tip!...fand den mit den DEKA-transparent-Farben übrigens auch nicht schlecht, auch wenn es ein anderes Topic war! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Den Koti muss ich doch eh an die PK-Gabel anpassen und wenn der dann nicht 100%ig mittig sitzt, kann ich da auch noch mit leben!auch wenn du den koti anpasst, passt nichts mehr dazwischen.und noch was: ob der koti schön in der mitte sitzt oder nicht ist dir egal,(den müsstest du nämlich um ein ganzes eck versetzen) aber einen der schönsten stossdämpfer willst du mit grauem plastik verdecken---wegen originaloptik :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 aber einen der schönsten stossdämpfer willst du mit grauem plastik verdecken---wegen originaloptik :-DWelchen Teil von Originaloptik hast Du denn nicht verstanden Herr B? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Find die Idee cool! Die Abdeckung kann man ja oben wos eng wird bissl ausschneiden, sieht man ja nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Die Abdeckung kann man ja oben wos eng wird bissl ausschneiden, sieht man ja nicht! Richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Welchen Teil von Originaloptik hast Du denn nicht verstanden Herr B?nun.wenn du auf einen mittigen kotflügel scheisst, da du ja geschrieben hast versatz wär dir egal, hauptsache der schönedämpfer schaut nach deiner behandlung aus wie ein kleines abflussrohr, dann hab ich den ersten teil nicht ganz verstanden ; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) nun.wenn du auf einen mittigen kotflügel scheisst, da du ja geschrieben hast versatz wär dir egal, hauptsache der schönedämpfer schaut nach deiner behandlung aus wie ein kleines abflussrohr, dann hab ich den ersten teil nicht ganz verstanden ; )Ansichtssache. Ich kann mit ein Wenig Asymmetrie besser leben als mit einem "Hightech-Federbein"...zumindest bei diesem Projekt.Ist ja nicht so als ob alle meine Roller so ausschauen, die meisten fallen halt auch sofort durch Bitubo, Franz und Co auf aber das möchte ich eben bei DIESEM nicht. Aus dem Grund ist sogar die Vespatronic ihrem Orange beraubt und in ein astreines ori-silber lackiert worden...sicher auch ein Frevel, oder?Fänd`s aber cool wenn das als "Rechtfertigung" nun reicht und Du Dir lieber mal ein paar Gedanken machst, wie Du mir bei der Umsetzung helfen kannst. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Vestax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Bezüglich der Optik ist das ja Deine Sache, muss mir ja nicht gefallen!Hab mal kurz den Messschieber ausgepackt und die Feder hat einen Durchmesser von knapp 57 mm .Jetzt kannst Du ja ein entsprechendes "Abflussrohr" suchen.LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die obere dämpferaufnahme etwas nach ,,innen,, zu verlegen.dann wirds mit dem reifen aber ziemlich knapp.ein 90 90 10 hat schon bei originalaufnahme relativ wenig spielraum.ich glaub da muss man ganz einfach herumexperimentieren, tips in der klassischen art wirds nicht geben, da es ,denke ich, noch nieirgendwer gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestax Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Dann danke erstmal für`s Messen und Ratschläge. Werde mich da bald mal drangeben wenn die Gabel vom Kürzen zurück ist und poste das Ergebnis mit Bild dann hier...für den Fall, dass noch mehr Leute meine missverstandene Auffassung von Ästhetik teilen! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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