Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich die Backenhalter aus dem Rahmen?


Baron

Empfohlene Beiträge

So, ich hab gestern meine PX zerlegt (ich glaube nicht, daß ich sie jemals wieder zusammen bekomme :-D ). Ich hab jetzt nur das Problem, daß ich diese Teile, wo unten die Backe eingehängt werden nicht rausbekomme (es sind die Dinger, wo der Strom für die hinteren Blinker herkommt).

Hat jemand einen Tip für mich? Ich will sie nämlich nicht kaputt machen!

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst diese vorderen Zapfen an der Backe?

Da sind nur mittig in diesem Zapfen ein Kontakt, diesen kann man mit etwas Mühe samt Kabel in Chassi-Richtung herausziehen (mit viel Glück :-( ). Ist im Prinzip so ein Stäbchen mit Pilzförmigen Köpfchen. Die Dinger sitzen aber meist verdammt fest, dass kann unter Umständen folglich dauern...

Hoffe man kann verstehen was ich meine... :-D

Viel Spaß und Glück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mußt Du die überhaupt entfernen ??? Es würde ausreichen, diese abzukleben (Krepp Band).

Was meinst Du genau mit Backenhalter ? Den Verschluß im Rahmen für PX Lusso ? Oder einfach nur die "Löcher/Buchsen", in welche die Backen mittels des kleinen Bolzen eingeführt werden ?

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese gebogenen hacken, die über em tank sind, also der ganz "halte-schließ"-mechanismus?

einer geht leicht raus (bei mir wars so) der zweit wurde schön gebogen und nach dem einbau wieder zurückgebogen - keine hexerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Dinger raushaben, weil der Rahmen zum Sandstrahlen geht. Dich denke mir wenn die mitgestrahlt werden, gehen sie über den Jordan. ich werd es mal ausprobieren sie mit einer Zange rauszudrehen (gemeint waren die Löcher, wo der Backenzapfen eingedrückt wird um Kontakt für die Blinker herzustellen).

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information