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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meinem Antik Rücklicht befindet sich leider viel Feuchtigkeit. Diese scheint sich auch recht hartnäckig zu halten. Hat Jemand eine Idee, was man machen kann um das Problem dauerhaft zu lösen?

Nebenbei - ich habe die beiden Schrauben gelöst und dachte jetzt habe ich gleich das Glas in der Hand. Dem war aber leider nicht so. Wie öffnet man das Rücklicht?

Gruß,

Tide

Geschrieben

Beide Schrauben beim Glas lösen und Glas abnehmen!

Event. kleines Loch auf der Unterseite (Rückseite des Reflektors) bohren damit das Wasser auslaufen kann

Geschrieben

Das Glas kann man nach Lösen der beiden Schrauben in der Tat recht leicht abziehen. Dann mal alles supertrocken wischen und

beim Anbau penibel drauf achten, dass die Dichtungen korrekt sitzen. Dann sollte es dicht sein.

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Leider lässt sich das Glas nicht lösen... Mit dem Glas bewegt sich das gesamte Rücklicht. Keine Ahnung, inwiefern da eine Verbindung besteht. Vermutlich werde ich bei Gelegenheit das gesamte Hinterrad rausnehmen müssen.

Tide

Geschrieben
Danke für die Antworten.

Leider lässt sich das Glas nicht lösen... Mit dem Glas bewegt sich das gesamte Rücklicht. Keine Ahnung, inwiefern da eine Verbindung besteht. Vermutlich werde ich bei Gelegenheit das gesamte Hinterrad rausnehmen müssen.

Tide

:-D warum ?

um 2 Schrauben zu lösen ?

mußt Du mal einen "Knickarm" machen :-D dann gayt das auch.

Geschrieben

versteh ich zwar auch nicht warum dein rüli nicht abgeht, aber bevor du bitte den hinterreifen abnimmst, sieh dir das genauer an. das wäre unnötige arbeit das rad abzumontieren.

das gesamte rücklicht geht rauf und runter, egal ob rad oben oder unten.

leg dich mal drunter, dann siehst du was los is...

:-D

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    • Muss nicht überall Scheisse sein diese Ebene bester Laune roller ich durch dieses Diorama.     Eine Schule von 4 classic Vespas samt Reisegepäck war heute auch schon dran. mehr bitte !   An der Küste runter...
    • Da kannst du mit Skills wenig machen wenn du bei Vollgas  eine  Vollbremsung runter bis zum Stillstand machen musst und keine Chance auf Gasstösse hast, weil es dich sonst einfach abwirft. Da hat sich dann die Nikasilbeschichtung gelöst und zwischen Kolben und Zylinder geklemmt und eben solche ein Beschichtung hat ein GG garnicht. Alu schmiert halt ab einem gewissen Moment und dann wird es zu eng und klemmt. Übrigens war ich 2 Tage zuvor von den Vespa World Days aus saint Tropez zurück gekommen, auf Achse, wenn die Abstimmung so daneben gewesen wäre, hätte ich es niemals hin und zurück geschafft. Ich find es ja super, dass ihr mir die Vorzüge eines Aluzylinders schmackhaft machen wollt, aber die kenn ich schon und würde trotzdem bewusst zu einem GG greifen wollen. Mein Kumpel dem ich eine Vespa bauen soll, ist übrigens Prüfstands Ingenieur in der Motorentwicklung und arbeitet jeden Tag an Motoren, der will explizit für seine Reisevespa einen GG. 
    • Bin da auf den Vergleich gespannt.   Verkaufst den  Alten?
    • Sorry Schande über mein Haupt, ich hatte wohl nicht weit genug geblättert. Hatte nur das Topic gesehen für "... mit Rally Tank"   Aber danke fürs verschieben
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