luebbi Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Moin, will klassische Grauguß - Zylinder mit größeren Kolben aus dem Crosser - Segment (Alu) kombinieren. Schleifmaß ist klar, 14/ 100 ... wenn ich mich recht hier im GSF iformiert hab. Nur wie verhindere ich den enormen Verschleiß des Kolbens?Wie sind da Eure Erfahrungen, z.B. bei Polossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Was meinste denn aus welchem Material Kolben sonst so sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich verstehe das Problem mich ganz.Grauguss Zylinder mit Alukolben fährt die halbe Welt.Warum sollte da der Verschleiss besonders hoch sein?Im Normalfall hast Du ja einen Ölfilm zwischen Laufbahn und Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Mit Alu meint der Kollege IMHO das Material des Zylinders.Also, kann man problemlos einen Kolben eines Alu-Zylinders in einem GG-Zylinder fahren - wie es halt beim Polossi auch der Fall ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Mit Alu meint der Kollege IMHO das Material des Zylinders.Also, kann man problemlos einen Kolben eines Alu-Zylinders in einem GG-Zylinder fahren - wie es halt beim Polossi auch der Fall ist?Wenn das tatsächlich die Frage gewesen sein sollte: Ja, geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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