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Erzbergrodeo XVI


aloha07

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Hallo Leute!

Das ist der versprochene REMINDER für die Anmeldung fürs Erzberg- Rodeo 2010! Die Anmeldung läuft bereits! Wer mitfahren möchte, schnell anmelden und ganz schnell die Kohle überweisen! Wird ganz schön eng nächstes Jahr!

Würd mich freuen, den einen oder anderen Rollerpiloten von Euch dort zu treffen!

Schönen Tag noch!

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Hallo Leute!

Das ist der versprochene REMINDER für die Anmeldung fürs Erzberg- Rodeo 2010! Die Anmeldung läuft bereits! Wer mitfahren möchte, schnell anmelden und ganz schnell die Kohle überweisen! Wird ganz schön eng nächstes Jahr!

Würd mich freuen, den einen oder anderen Rollerpiloten von Euch dort zu treffen!

Schönen Tag noch!

Wie´s Aloha geschrieben hat

Termin: Erzbergrodeo XVI 03.06. - 06.06.2010

Anmeldung:Onlineanmeldung

Anmelden bei:Prolog oder "unser Rennbereich"

Kosten: 80,- für Prolog

Hab mich grad online angemeldet und das Startgeld schon überwiesen im Moment. :-D

Team Vesperados steht. :-D

Wie schaut´s aus, wer noch???

Ich steh schon in der Fahrerliste auf der Erzberghomepage. :-D:-D:-D

Leute gebt´s Gas die Starterliste wächst echt sekündlich. ;-)

Bearbeitet von BaziBernd
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Wie´s Aloha geschrieben hat

Termin:Erzbergrodeo XVI 03.06. - 06.06.2010

Anmeldung:Onlineanmeldung

Anmelden bei:Prolog oder "unser Rennbereich"

Kosten: 80,- für Prolog

Hab mich grad online angemeldet und das Startgeld schon überwiesen im Moment. :-D

Team Vesperados steht. :-D

Wie schaut´s aus, wer noch???

Sehr schön, find ich gut! Freu mich schon, wird bestimmt lustig! :-D

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Wie´s Aloha geschrieben hat

Termin: Erzbergrodeo XVI 03.06. - 06.06.2010

Anmeldung:Onlineanmeldung

Anmelden bei:Prolog oder "unser Rennbereich"

Kosten: 80,- für Prolog

Hab mich grad online angemeldet und das Startgeld schon überwiesen im Moment. :-D

Team Vesperados steht. :-D

Wie schaut´s aus, wer noch???

Ich steh schon in der Fahrerliste auf der Erzberghomepage. :-D:-D:-D

Leute gebt´s Gas die Starterliste wächst echt sekündlich. ;-)

Bernd, danke für deine SMS!

Aber ich kann momentan nicht soweit voraus planen und 80 Euro Startgeld hab ich grad auch nich über...

Trotzdem Danke...

Gruß

Micha

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So, das wars mit Erzberg 2009, war wieder mal sehr lustig, diesmal mit einer lustigen Steilauffahrt, von einer Trasse zur Nächsten, der Roller hat mehr ausgehalten als der Fahrer, Schulter ist im Eimer.

Gib doch bitte mal ein paar Eckdaten für uns Rollerfahrer raus, Du scheinst es ja schon zweimal gefahren zu sein.

Wann muß man anreisen ?

Kann man da gut campen ?

Kann man den Prolog mit Roller fahren?

Bist Du oben angekommen ?

Wie lang hast Du für die 13,5 km gebraucht ?

Bist Du an beiden Tagen gefahren ?

Welchen Gesamtplatz haste den rausgefahren von den 1500 ?

Wieviel Roller waren´s den und Vespa´s im speziellen ?

Schießen einen die 190 km/h schnellen Twins von der Piste ?

Fragen über Fragen...

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Hallo Jungs!

Sehr geil, das da was geht mit Euch!

Also hier nach Bernds Fragenkatalog ein paar Eckdaten:

Wann muß man anreisen ?

So früh wie möglich, wenn man nicht eine Menge Dreck schlucken will, falls nicht möglich, läßt sich das aber gut mir Bier ausgleichen.... aber einen Tag früher empfehle ich, weil man dann echt einen guaden Platz bekommt mit Aussicht und Pinkelmöglichkeit am Rand....

Kann man da gut campen ?

Ja, alles da, viel Feuerholz ist empfehlenswert, weil in den bergen und Nachts oft kühl. Strom gibts nicht.

Kann man den Prolog mit Roller fahren?

Ja, man kommt auf jeden Fall hoch wenn die Karre hält, ist eher schnell, der Untergrund wechselt, aber kein ganz grobes Geröll, ein oder zwei Wasserdurchfahrten, aber alles machbar....

Bist Du oben angekommen ?

Ja, immer. Muß auch sein, weil oben freie Streckenwahl auf der Almwiese, das ist schon was Besonderes.

Wie lang hast Du für die 13,5 km gebraucht ?

So 16 min. Nach oben hin wirds zäh, weil der Roller spürbar Leistung verliert.... meiner jedenfalls.

Bist Du an beiden Tagen gefahren ?

Ja, am 2. Tag kannst Dich aber zeitlich schwer verbessern, weil die Strecke ziemlich angefressen ist von den Enduros.

Welchen Gesamtplatz haste den rausgefahren von den 1500 ?

Äh, irgendwo um die 1200, aber einige sind ausgefallen... ist schwer gegen die Cross Jungs, aber wurscht

Wieviel Roller waren´s den und Vespa´s im speziellen ?

Waren nicht viele Vespas, aber nach Gesprächen mit allen möglichen leuten wünschen die sich wieder mehr Vespas, scheint so eine Art alte Tradition zu sein, und die Zuschauer rasten alle aus, wenn ein Roller kommt. Ich hab sogar von namhaften Enduro Größen Besuch bekommen... da heißt es dann: Mit der Cross kanns ja jeder.... passt schon. Insgesamt sind es so um die 20- 30 Roller

gewesen letztes Jahr.

Schießen einen die 190 km/h schnellen Twins von der Piste ?

Nein, kein Problem. Das war beim ersten mal auch meine Sorge. Hab am Start mit den Jungs außenrum geredet und die sind alle entspannt, jeder hat gesagt "Fahr einfach, ist genug Platz für alle". Und beim Überholen fängst Dir gelegentlich einen Kieselhagel ein, aber nur kurz und dann fährt man kurz aus der Ideallinie und dann gehts schon. War alles easy.

Wenn noch Fragen offen sind... einfach fragen.

Noch ein Tipp:

Man muß irgendwo eine Fahrgestellnummer reinnageln, ansonsten checken die nur die Bremsen, alles andere passt schon.

Servus

Aloha

Ich hab echt

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Noch ein Tipp:

Man muß irgendwo eine Fahrgestellnummer reinnageln, ansonsten checken die nur die Bremsen, alles andere passt schon.

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Zuerst mal Danke für die Antworten, sind schon mal extrem hilfreich und machen Bock. :-D

Aber hier noch ein paar Fragen:

Machen die Zicken wenn ich Hinterradbremse auf den Handhebel und Vorderradbremse auf´s Fußpedal gelegt habe ?

Kann ich den Auspuff unterm Roller lassen (siehe Signatur rechtes Bild) für den Prolog oder wird der da Geröllopfer ?

Muß man Licht an der Karre haben (hab ich nicht) ?

Wie ist die Trennung zwischen Campen und Fahrerlager zu verstehen ?

Campen die Fahrer im Fahrerlager oder ist das Fahrerlager reiner Rennstallbereich mit Werkstattwägen und Campen tun alle außerhalb des Fahrerlagers ?

Angenommen man kommt zu mehreren, nicht das es die Truppe dann auseinander reißt.

Bearbeitet von BaziBernd
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Zuerst mal Danke für die Antworten, sind schon mal extrem hilfreich und machen Bock. :-D

Aber hier noch ein paar Fragen:

Machen die Zicken wenn ich Hinterradbremse auf den Handhebel und Vorderradbremse auf´s Fußpedal gelegt habe ?

Ist egal, hauptsache die funktionieren....

Kann ich den Auspuff unterm Roller lassen (siehe Signatur rechtes Bild) für den Prolog oder wird der da Geröllopfer ?

Geht, er leidet zwar ein wenig, aber sollte passen, ich hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Erstzauspuff mitnehmen schadet aber nicht, glaub ich....

Muß man Licht an der Karre haben (hab ich nicht) ?

Scheißegal!

Wie ist die Trennung zwischen Campen und Fahrerlager zu verstehen ?

Campen die Fahrer im Fahrerlager oder ist das Fahrerlager reiner Rennstallbereich mit Werkstattwägen und Campen tun alle außerhalb des Fahrerlagers ?

Angenommen man kommt zu mehreren, nicht das es die Truppe dann auseinander reißt.

Das ist ein riesiges Areal, und ins Fahrerlager kommen alle Fahrer plus Begleitpersonen und campen da auch. Geht schon immer irgendwie, wenn man nicht zu spät kommt und nicht gerade einen Sattelschlepper mitbringt (was auch vorkommt), dann kann eigentlich die erste Ladung ganz gut Platz reservieren durch beschissen parken oder so und dann können sich alle dazustellen... hat bis jetzt immer geklappt.

Schönen Tag noch!

:-D

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Bin auch gemeldet :-D

Melo, ich hab jetzt mal eine Begleitperson angegeben, ich würde mich freuen wenn du das bist. :-D

edit meint daß Sie auch kein Licht am Karrn hat

was aber bei z.b. KTM 350ger Vollcrosskarren von der Stange auch nicht der Fall ist.

post-10619-1254816767_thumb.jpg

Bearbeitet von Schindluder
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Bin auch gemeldet :-D

Melo, ich hab jetzt mal eine Begleitperson angegeben, ich würde mich freuen wenn du das bist. :-D

Saugeil Schindi und ich verneige mich unter den gegebenen Umständen für diese Entscheidung. :-D

Ich hätte da auch schon einen Teamnamensvorschlag für Euch aber mein ethisches Anstandsgefühl verbietet mir diesen Witz. :-D

Edith hat grad in die Starterliste geschaut.

Schindi Du hast ja noch schlimmer untertrieben als ich "PX 80" Du spinnst wohl, Du hast doch den 177er Polini drauf wie ich :-D

Ich hab wenigstens nur um 27ccm untertrieben. ;-)

Bearbeitet von BaziBernd
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Ich hätte da auch schon einen Teamnamensvorschlag für Euch aber mein ethisches Anstandsgefühl verbietet mir diesen Witz. :-D

Überleg dir was du sagst mein Freund, am Wochenende laufen wir uns nämlich über den Weg! :-D

(wex Anmeldung) Mit ner PX 80 am Berg zu verhungern is wenigstens keine Schande :-D

Bearbeitet von Schindluder
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Überleg dir was du sagst mein Freund, am Wochenende laufen wir uns nämlich über den Weg! :-D

(wex Anmeldung) Mit ner PX 80 am Berg zu verhungern is wenigstens keine Schande :-D

Das geht schon. Letztes Jahr ist da einer mit einer Fuffi hochgekrabbelt (mit 110er aber sonst nix) und der ist derartig konstant Vollgas gefahren, dass das Ergebnis gar nicht schlecht war....

:-D

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Das geht schon. Letztes Jahr ist da einer mit einer Fuffi hochgekrabbelt (mit 110er aber sonst nix) und der ist derartig konstant Vollgas gefahren, dass das Ergebnis gar nicht schlecht war....

:-D

PX 80 (mit 177er Polini) wohlgemerkt. :-D

....und Schindi fährt wie der Henker, da bin ich echt mal gespannt.

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PX 80 (mit 177er Polini) wohlgemerkt. :-D

ja, aber ich muß jetz auf nen 20/20 zurückrüsten, weil mein 24ger wohl irgendwie defekt is (untenrum nicht einstellbar). :-D

20er hab ich jede Menge rumliegen, aber keinen 24ger mehr. :-D

Bernd, mir schwant da ein "Führungswechsel" im kommenden Jahr. :-D

Du Sack hast echt extrem dazu gelernt.

Bearbeitet von Schindluder
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ja, aber ich muß jetz auf nen 20/20 zurückrüsten, weil mein 24ger wohl irgendwie defekt is (untenrum nicht einstellbar). :-D

20er hab ich jede Menge rumliegen, aber keinen 24ger mehr. :-D

...ich schau mal ob ich einen liegen hab, den leih ich Dir dann. Du fährt schön 24er mein Herr !!!

(ich will das auf Platz 2 der Wertung auch ein Roller ist :-D )

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...ich schau mal ob ich einen liegen hab, den leih ich Dir dann. Du fährt schön 24er mein Herr !!!

(ich will das auf Platz 2 der Wertung auch ein Roller ist :-D )

Das ist mal eine Ansage! Ich nehm Dich beim Wort! Habs auch mit einem 28er nicht geschafft..... vielleicht kann ich mich ja hinter Dir auf dem Gesamt- Dritten einreihen.

Auf dem ersten in der Rollerklasse war lettes Jahr eine Honda Helix... das sollte nicht mehr passieren, oder?

:-D

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Auf dem ersten in der Rollerklasse war lettes Jahr eine Honda Helix... das sollte nicht mehr passieren, oder?

:-D

Honda Helix

Motor: Einzylinder (Falsch(Vier)takt)

Hubraum: 244 cm3 (Importmodelle teilweise mit 247 cm3)

Leistung: 13 kW bei 7000 U/min (17 PS bei 7000 U/min)

Drehmoment: 17 Nm bei 5500 U/min

Verdichtung: 10:1

Leerlaufdrehzahl: 1500 U/min

Höchstgeschwindigkeit: ca. 118 Km/h

Antrieb: Variomatik

Leergewicht: 168 kg

Das sollte doch mit nem 177er mit 24er und Sito zu packen sein oder ? :-D

Hab ja den Winter vor mir, da kommt mein Crosser noch auf die Rolle. :-D

Das Jagdfieber ist geweckt. :-D

Bin gespannt wer sich die Honda Helix Front an die Wand hängen kann HARHARHAR ;-)

Bearbeitet von BaziBernd
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Bin auch gemeldet :-D

Melo, ich hab jetzt mal eine Begleitperson angegeben, ich würde mich freuen wenn du das bist. :-D

edit meint daß Sie auch kein Licht am Karrn hat

was aber bei z.b. KTM 350ger Vollcrosskarren von der Stange auch nicht der Fall ist.

post-10619-1254816767_thumb.jpg

Gehe als deine Begleitperson gerne mit, auch al euer Mechaniker!

Dann machen wir es gleich Fix!

Ich als euer Schrauber!!!

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Honda Helix

Motor: Einzylinder (Falsch(Vier)takt)

Hubraum: 244 cm3 (Importmodelle teilweise mit 247 cm3)

Leistung: 13 kW bei 7000 U/min (17 PS bei 7000 U/min)

Drehmoment: 17 Nm bei 5500 U/min

Verdichtung: 10:1

Leerlaufdrehzahl: 1500 U/min

Höchstgeschwindigkeit: ca. 118 Km/h

Antrieb: Variomatik

Leergewicht: 168 kg

Das sollte doch mit nem 177er mit 24er und Sito zu packen sein oder ? ;-)

Hab ja den Winter vor mir, da kommt mein Crosser noch auf die Rolle. :-D

Das Jagdfieber ist geweckt. :-D

Bin gespannt wer sich die Honda Helix Front an die Wand hängen kann HARHARHAR :-D

Wenns mich dieses Jahr nicht 200m vorm Ziel massiv auf die Fresse gelegt hätte, hätte ich ihn im Sack gehabt... :-D Tipp: Nicht vor lauter Vorfreude aufs kühle Bier große Steine übersehen... er war 6 Sekunden schneller als ich, ich mußte aber erstmal den Roller wieder einsammeln und starten. Also das Ziel steht, oder? Einer von uns muß schneller da hoch!!!!!

Er hat nur einen echten Vorteil durch den langen Radstand... sollte aber durch Gas zu kompensieren sein!

:-D

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Das hört sich doch schon mal sehr gut an! Wagenburg organisieren wir schon irgendwie zwecks wie sagt man "Erfahrungsaustausch".....

Hier schon mal ein Bild vom Teil des Fahrerlagers....

post-23313-1254859399_thumb.jpg

Und ein Spaßbild....

post-23313-1254859640_thumb.jpg

Freu mich schon höllisch! :-D:-D

schönen Abend noch!

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Und ein Spaßbild....

post-23313-1254859640_thumb.jpg

Sag mal, wenn Du da in 16 min hochgestürmt bist, für was brauchst Du dann das Camelback ?

Oder war da das Bezwingbier drin. :-D

Ich werd ordentlich Werkzeug und Ersatzteile einpacken!

Wie gesagt, werd euch einfach bei Reparaturen zur Hand gehen.....

...Du könntest uns auch noch die geöffneten Bierflaschen reichen während wir relaxen. :-D:-D
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    • Bei allen Vhs Modellen ist 40-50 gut/optimal und der Motor sollte damit best möglich abstimmbar sein. Den Rest kann man wunderbar mit der Nebendüse und Gemischschraube auch machen. Viele beschäftigen sich  einfach zu wenig mit der Nebendüse der Gemischschraube und verlassen sich lieber auf irgend welchen Internetangaben. So zb wird eine k24 die meistens grottenschlecht läuft, gefühlt schon über 2 Jahrzehnte überall in jedem VHS verbaut. Bei der Nebendüse liege ich immer zwischen b35 und b42 bei 40-50er Schiebern und sofern der Motor im Standgas und Nebendüse schlecht abstimmbar ist hat man meistens ein anderes Problem (Nebenluft, Zündung , Membranblock, Spülverluste usw)    Der Bereich beim fahren von 1/8-1/4 ist eher der Zerstäuber und der Zylindrische Teil der Nadel, hier reicht 0,01 zu groß oder zu klein und er fährt sich schon schlecht. Die Nebendüse und Standgasgemisch ist wie es der Name sagt , großteils nur im Stand bei Geschlossenen Schieber, auser man ist so extrem daneben , dann merkt man es auch am fahren.  Das wiederum merkt man wenn der Motor nach 5sec Standgas unrund läuft beim abrupten Gasaufreisen (rotzen oder das typische absaufen , hörbar mit booooo bei zu mager)   Wichtig ist vor allem Zerstäuber und sofern man Alu Nadeln fährt diese Zb beim Kolbentausch mittauscht, denn die schleifen sich gegenseitig ein und erhöhen damit den durchfluss.    Arbeitet man ohne Düsenleeren, sollte man nur neue Nadeln und Zetstäuber verwenden, maßhaltig sind diese im Neuzustand jedenfall ausreichend (Zerstäuber sind immer auf 0,005 genau)   Ich hoffe den ein oder dem anderen damit Klarheit verschafft zu haben und ich hab grad meine Toilettenpause ausgibiger genutzt als gewollt
    • Ist aber ne 1T und damit spätestens Bj. 61 - sollte vom Tüv her kein Thema sein
    • guten morgen!   streckenlänge....200m?
    • Ich fand ihn auch gut gemacht. Ich kann mich aber nicht mit der Polizeistation anfreunden, weil es einfach so eindeutig nach Flughafengebäude aussieht.
    • Eben läuft im Radio folgendes:   “die LINKE fordert die DÖNERPREISBREMSE! Preis soll gedeckelt werden auf 4,90 Euro  oder so!   Ok! Schon krank.   Aber nun 2.0.:   Die Differenz soll aus einem Topf vom Staat gezahlt werden…!!!“    Hab ich was am Kopf? Muss ich zum HNO-Arzt? Zum Neurologen? Zum Proktologen? Zum Ornithologen?    Hab als erstes drüber nachgedacht, welches Datum heute ist…    Nein, der 1. April ist vorbei…   ECHT JETZT???    Kann eigentlich nur an einen Scherz glauben!
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