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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ciao a tutti.......

suche Vespa 50 in der Umgebung RLP bzw. SÜW!

Umgebung von 250 km ist auch noch OK!

Preislage je nach Zustand bis max. 1.200/1.300,-?

Mehr wurde von der Regierung nicht genehmigt :-D

Entweder komplett restauriert oder als Restaurationsobjekt.

Lack ist eher unwichtig! Hauptsache keine Durchrostungen und keine Risse!

Der Motor muss OK sein bzw. gerne ein größerer :-D .75 oder 80er.

Bitte um Angebote oder sachdinliche Hinweise die zur Ergreifung der Vespa führen :-D)

an mich.

Was garnicht geht sind 4Blinker, PK und ele...die sind nun garnicht mein Fall :!:

Grazie

Bearbeitet von Bella Italia
Geschrieben

Ciao,

ich hab noch ne echte italienische Schönheit, aber 1200-1400 ist zu knapp...

Olack Bj 68 9" italienisches Modello

Preis geht was aber schau mal an..

Bella-- bella :-D

Grüße Bernd

Geschrieben

Hätte da was für dich, bin aber leider nicht im veranschlagten Umkreis: 85049 Ingolstadt.

Is ne 50 Spezial, 79er baujahr, komplett Original, Lack überwiegend O (Korallrot) und Rahmen im Topzustand.

Motor und Elektik 1A in takt, nur leider weder Schlüssel noch Papier.

Bei Interesse: PN!

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    • Gerne alles anbieten - habe eine V56 und möchte da ran. 
    • Für uns gehts nächste Woche los, freuen uns schon sehr und die Wettervorhersagen sind bisher auf unserer Seite.
    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
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