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motor verschluckt sich im 2.gang


vespaoldies

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moin

wie stark soll er denn beschleunigen ?

mit oder ohne choke ?

nur wenn der kalt ist ?

da wär ja fast normal

ich fang auch an zu bocken wenn ich vor dem ersten kaffee beschleunigen soll

aber beschreib das doch nochmal genauer

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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schon klar dass ich im kalten zustand nicht den hahn voll aufreissen darf, aber gaaanz sachte losfahren ohne dass die karre gleich absäuft sollte wohl drin sein...

ich kick mit joke an, fahr dann aber ohne gezogenen joke los (hab nur nen klappjoke). wenn ich stark beschleunige gehts so einigermaßen, wenn ich aber "normal" vom hof fahren will, fängt er im unteren drehzahlbereich an zu stottern und würgt ab...hört sich an als würde der sprit ausgehen...

insgesamt springt er auch sehr "ungern" an...

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Häh? der Choke bleibt solange gezogen, bis der Motor einigermassen warm ist. Dafür ist der doch da! Wenn der Motor ne Temperarur erreeicht hat, dann macht man den zu. Im schlimmsten Fall magert dein Gemisch nämlich ab, da ein kalter Motor mehr Spit benötigt

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moinsen

hatte das gleiche problem wie du..

schlecht angesprungen , und bei hohen drehzahlen fast

abgesoffen..

fahre Flachschieber (30 Mikuni), habe sämtliche Düsen getestet

und es wurde geringfügig besser...

als ich dann durch zufall den Luftfilter kontrolliert habe

war dieser nass..

nachdem ich ihn dann abgebaut hatte und nochmal

getestet habe , lief die karre ohne probleme... :haeh:

tja wie blöd muss man sein, eigentlich zu peinlich zum erwähnen

aber man kann ja nie wissen!! :plemplem:

gruß WHVer

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    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
    • …. ist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
    • Beide kennen es wohl nicht anders....
    • Hi,   habt ihr Viton Simmerringe (braun) verbaut? Danke! Grüße
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