Zum Inhalt springen

85er Polini Sport


Empfohlene Beiträge

Hoffe du passt auch die Übersetzung an ( Motor spalten). Würde dir da zu einer 3.00 Überstezung raten, bin ich mal gefahren. Jedoch mit einem 20er Gaser.

Der Motor hat super Spaß gemacht und ich kam jeden Berg zu zweit hoch.

Ob die Wahl deines Auspuffes jedoch richtig ist, bleibt dahingestellt. Da dein gewählter Auspuff ja eher etwas hochdrehendes bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FNader Geschrieben: Gestern, 23:19

Man munkelt ja dass das ganze mit einem 19.19er besser läuft. Müsste man aber Experten befragen :D

Ausserdem musst zu zu 99% die Übersetzung ändern dass sich das Teil nicht totdreht.

Aber müsste sich zur Not auch so fahren lassen.

das ist ja ein Drehmomment starker Zylinder der unten rum den Bums hat ;)

Feile69 Geschrieben: Gestern, 23:19

Hoffe du passt auch die Übersetzung an ( Motor spalten). Würde dir da zu einer 3.00 Überstezung raten, bin ich mal gefahren. Jedoch mit einem 20er Gaser.

Der Motor hat super Spaß gemacht und ich kam jeden Berg zu zweit hoch.

Ob die Wahl deines Auspuffes jedoch richtig ist, bleibt dahingestellt. Da dein gewählter Auspuff ja eher etwas hochdrehendes bevorzugt.

Was empfiehlst du denn für nen Auspuff ?

den auspuff wieder os zu werden ist kein problem ;)

:-D

Aber Die 3.00er Primär bestelle icha uch nächste woche,wenn ich wieder geld habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor ewiger Zeit mal Pinasco 85 Grauguß gefahren, mit 19:19er SHBC , 21er Polini Alu , und Proma Schnecke. Endgeschwindigkeit lag bei 80 Km/h .

Wobei der Polini wahrscheinlich etwas Leistungsstärker ist als es der Pinasco war.

Den Auspuff würd ich auch nicht nehmen. Past eigentlich auch gar nicht von den Steuerzeiten her gesehen. Da bist mit ner Stinknormalen Polini Banane, oder ET3 Banane mit 30er Krümmer besser dran. Da bin ich mir ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann nix außer laut und Drehzahl. Polini-Banane oder PM40 oder sowas würd ich nehmen. Wobei der PM40 etwas an Anpassungsarbeit erfordert (Aufhängung, Stehblech weg, Spannungsregler/Hupengleichrichter/Blinkrelais so vorhanden verlegen).

Glaube übrigens nicht, dass der Pinasco schwächer ist als der Polini. Der Polini hat kein Fenster im Kolbenhemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM40 und alle anderen Resopüffe kannste knicken, bringts nich! Nich bei deinem Motor. Wenne dir unbedingt nen Resopuff zulegen willst, dann nen richtigen und dann kannste auch direkt nen Langhubzylinder+Welle kaufen.... Auffälliger als Pm40 und co geht nich :-D

Ich fahr 85er Polini+19er auf Membran+Sito Banane mit ner 3.00er Übersetzung. Bringts absolut, macht Spaß und reicht für alles was man mitm kleinen Kennzeichen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM40 und alle anderen Resopüffe kannste knicken, bringts nich! Nich bei deinem Motor.

Aha, mal probiert beim 85er? Ich schon, hat Spaß gemacht.

Einziger Pott mit ABE, der legal ist, ist der originale und der Sito mit E-Kennzeichnung und Drossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information