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Geschrieben

Habe mir eben Polini Sport mit 85ccm bestellt.simonini 180° ,rennluffi,polini Kupplungsfeder,Rennluffi.

habe standard Gaser auf meiner PK 50 S bj. 83 drauf!

hat ener erfahrung mit dem oder ähnlichen Setup?

Vorweg schonmal danke!

P.S: Sorry wenns den Thread schon gibt.

:-D

Geschrieben

Man munkelt ja dass das ganze mit einem 19.19er besser läuft. Müsste man aber Experten befragen :D

Ausserdem musst zu zu 99% die Übersetzung ändern dass sich das Teil nicht totdreht.

Aber müsste sich zur Not auch so fahren lassen.

Geschrieben

Hoffe du passt auch die Übersetzung an ( Motor spalten). Würde dir da zu einer 3.00 Überstezung raten, bin ich mal gefahren. Jedoch mit einem 20er Gaser.

Der Motor hat super Spaß gemacht und ich kam jeden Berg zu zweit hoch.

Ob die Wahl deines Auspuffes jedoch richtig ist, bleibt dahingestellt. Da dein gewählter Auspuff ja eher etwas hochdrehendes bevorzugt.

Geschrieben
FNader Geschrieben: Gestern, 23:19

Man munkelt ja dass das ganze mit einem 19.19er besser läuft. Müsste man aber Experten befragen :D

Ausserdem musst zu zu 99% die Übersetzung ändern dass sich das Teil nicht totdreht.

Aber müsste sich zur Not auch so fahren lassen.

das ist ja ein Drehmomment starker Zylinder der unten rum den Bums hat ;)

Feile69 Geschrieben: Gestern, 23:19

Hoffe du passt auch die Übersetzung an ( Motor spalten). Würde dir da zu einer 3.00 Überstezung raten, bin ich mal gefahren. Jedoch mit einem 20er Gaser.

Der Motor hat super Spaß gemacht und ich kam jeden Berg zu zweit hoch.

Ob die Wahl deines Auspuffes jedoch richtig ist, bleibt dahingestellt. Da dein gewählter Auspuff ja eher etwas hochdrehendes bevorzugt.

Was empfiehlst du denn für nen Auspuff ?

den auspuff wieder os zu werden ist kein problem ;)

:-D

Aber Die 3.00er Primär bestelle icha uch nächste woche,wenn ich wieder geld habe ;)

Geschrieben

Bin vor ewiger Zeit mal Pinasco 85 Grauguß gefahren, mit 19:19er SHBC , 21er Polini Alu , und Proma Schnecke. Endgeschwindigkeit lag bei 80 Km/h .

Wobei der Polini wahrscheinlich etwas Leistungsstärker ist als es der Pinasco war.

Den Auspuff würd ich auch nicht nehmen. Past eigentlich auch gar nicht von den Steuerzeiten her gesehen. Da bist mit ner Stinknormalen Polini Banane, oder ET3 Banane mit 30er Krümmer besser dran. Da bin ich mir ganz sicher.

Geschrieben

Der kann nix außer laut und Drehzahl. Polini-Banane oder PM40 oder sowas würd ich nehmen. Wobei der PM40 etwas an Anpassungsarbeit erfordert (Aufhängung, Stehblech weg, Spannungsregler/Hupengleichrichter/Blinkrelais so vorhanden verlegen).

Glaube übrigens nicht, dass der Pinasco schwächer ist als der Polini. Der Polini hat kein Fenster im Kolbenhemd.

Geschrieben

Wenn du den 85 nicht schon hättest, würd ich eh direkt aufs volle Programm umbauen, dann hast du auch nicht mehr die schwere Entscheidung mit der Auspuffwahl.

Und Illegal bleibt Illegal. Egal ob 85er oder 133er.

Geschrieben

Keine Ahnung... wie schon gesagt.. bin den 85er nur mit Banane gefahren...

Den PM40 bin ich mal mit 105er Polini gefahren..

Aber wenn du nen spektakulären Auspuff haben willst, kauf dir den PM. Dann hast du immerhin schon was für später.

Geschrieben

PM40 und alle anderen Resopüffe kannste knicken, bringts nich! Nich bei deinem Motor. Wenne dir unbedingt nen Resopuff zulegen willst, dann nen richtigen und dann kannste auch direkt nen Langhubzylinder+Welle kaufen.... Auffälliger als Pm40 und co geht nich :-D

Ich fahr 85er Polini+19er auf Membran+Sito Banane mit ner 3.00er Übersetzung. Bringts absolut, macht Spaß und reicht für alles was man mitm kleinen Kennzeichen machen kann.

Geschrieben
PM40 und alle anderen Resopüffe kannste knicken, bringts nich! Nich bei deinem Motor.

Aha, mal probiert beim 85er? Ich schon, hat Spaß gemacht.

Einziger Pott mit ABE, der legal ist, ist der originale und der Sito mit E-Kennzeichnung und Drossel.

Geschrieben

Geb ich dir recht. Aber der Kollege wollte ja was extravagantes. Ansonsten Polini-Banane oder Polini-Rechtsausleger. Sind auch nett und insbesondere letzter eher selten anzutreffen.

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    • Heizer hat auch keinen Riss ,ich werd kommende Woche mal nachschauen ob sich noch was getan hat.   Ich würde eigentlich jeden empfehlen nochmal nachzuschauen.Der Schaden wenn was bricht ist meiner Meinung nach einfach zu groß. Abgesehen davon dass es auch nicht ganz ungefährlich sein kann.   LG. Lenzi
    • Klingt mir plausibler … aber warum legen die dann ne 80er bei (inkl. Gutachten) 
    • Vielen Dank nochmal für deine/eure Hilfe. Das Video mit der Säge und Feile finde ich leider nicht. Jedoch habe ich das unten verlinkte Video angesehen. Jetzt habe ich natürlich seine genannten Fehlerquellen eingebaut. BGM Dichtsatz, originale Nebenwelle, natürlich nicht unterlegt und auch nicht das Repkit vom egig, bzw. Gar kein Repkit. Er spricht am Ende (ab 7:35) vom Hebel etwas schleifen. Verstehe nur nicht, wie er das meint. Wenn ich das Loch nach Außen vergrößer, dann verändert sich doch der Zugweg nicht, gezogen wird doch an der Seite des Loches die zum Tacho hinzeigt. Öl habe ich natürlich auch nicht SAE30 sondern Castrol MTX 75W-140 und auch nur 250ml, statt 500ml. Bei den 250 läuft es ja schon massig durch die einfüllöffnung raus. Soll ich da noch mehr reinkommen? Wie geschrieben, es ist ja nur ein 85ccm Zylinder verbaut.    Da ich den Motor grade nicht nochmal auf machen möchte denke ich darüber nach, eine andere Kupplung einzubauen. Ich habe noch eine (neue) Polini Wave Kupplung hier liegen. Oder kann man es (vorerst) so lassen? Ist es schlimm, wenn nicht komplett getrennt wird? Wo ist der Verschleiß dann stärker? Nur bei den Kupplungsbelägen?    
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